Hallo Mädels,
gibt es hier auch "pummelige" Frauen (über 15 Kilo Übergewicht), die sich richtig toll fühlen, so wie sie sind ??
Ich habe Übergewicht und fühle mich wie eine Planschkuh.
Ich bewundere immer die Frauen, die so selbstbewusst sind und trotz Masse an Gewicht total positiv rüberkommen.
Gruss schnecki
Dick - ich fühle mich schööön
Naja, ohne was schlechtes über irgendwen sagen zu wollen, aber oft ist gerade bei stark übergewichtigen Frauen, die dann vollkommen überzeugt von ihrer Schönheit rüberkommen das ganze einfach ein Selbstschutzmechanismus.
Glaub mir, ich sprech da aus eigener und fremder Erfahrung.
Was anderes ist es sicher bei leicht molligen Frauen, die es einfach mögen, wenn was zum anfassen da ist, aber die haben eben kein starkes Übergewicht sondern nur ein paar einigermaßen überschaubare kg
guten morgen,
ich bin der selben meinung....
kann mir einfach nicht vorstellen das man sich mit 100kg immer noch wohl fühlt. als ich nach der geburt bei meinen 1,72 m knapp 90 kg gewogen habe, fühlte ich mich wie ein walross. mir taten die fußsohlen weh, mein gewebe ist gerissen, ich fand fas keine klamotten im laden... es war sommer und ich konnte nur röcke anziehn wenn ich eine radlerhose drunter trug...
ich war davor auch schon besser beisammen (10 kg zuviel) aber das war noch ok.... doch mit diesen 30 kg übergewicht fühlte ich mich nur noch schrecklich. habe diese inzwischen abgenommen und fühle mich wie ein neuer mensch...
lg saraki
Hallo,
ich gehöre zu diesen Pummligen Frauen. Ich kenne es aber mein ganzes Leben nicht anders, also gehe ich (glaube ich) ganz anders damit um. Ich bin schon als Kind mollig gewesen und das ist bis heute so gewesen.
Ich habe meinen Körper akzeptiert, iich hatte auch nie Probleme in der Schule oder mit Freunden. Ich weiß, dass ich niemals schlank sein werde (genetische Ursache) aber ich finde, dass ich jetzt nicht unbedingt sch..... aussehe. Ich gebe mir schon Mühe, trotz meines molligen Daseins möglichst modern angezogen rumzulaufen. Wenn ich dann schon welche sehe, in Leggings und am besten noch ein Zelt-T-shirt *kotzurbini*. Finde ich einfach unmöglich.
LG Susanne
Huhu
also ich wiege selber über 100 kg. Ich kenn die Ursachen dafür (überwiegend selbstverschuldet) und ich weiß we ich die Kilos wieder los werde (bin auch dabei)
Hmm
ob ich mich schön finde oder mich wohlfühle, hängt eigentlich von meiner Laune ab. Also wenn ich gut gelaunt bin fühle ich mich auch schön und wohl etc.
Aber ich sage und ich denke ich kann und darf das sagen:
das, das ne reine schutzbehauptung ist, wenn Leute mit 30 kg und mehr behaupten sich schön zu fühlen oder das sich in ihrer Haut wohl fühlen. Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.
Ich bin selber 24 jahre jung und hatte bis vor etwas über 3 Jahren gar kein selbstbewustsein. Jede hänselei endete damit das ich gegessen habe. Mit dem alter wurden die Hänseleien weniger, das essen aber nicht, wegen langeweile. Aufgrund mangelndes selbstvertrauens hatte ich kaum bis gar keine freunde und auch keine richtigen Hobbies.
Mittlerweile ist es anders. Ich habe meine Körper bzw meine Kilos akzeptiert , aber ich fühle mich meistens( mal mehr mal weniger) nicht wohl damit.
Mittlerweil kann ich über die Leute lachen die meinen mich beschimpfen zu müssen und ich trau mich auch wieder in Schwimmbad etc. Ich weiß wie ich mich kleiden muss um meine Problemzonen nicht noch zu betonen. Und siehe da ganz langsam purzeln die Kilos.
Es gibt sicherlich die ein oder andere Ausnahme die sich wirklich wohl fühlen( Ausnahmen bestätigen die Regeln) .
Aber ich denke die große mehrheit sagt das nur zum Selbstschutz.
LG
Sweet21
Danke für deine Antwort.
Ich bin auch erst 25, habe 2 wundervolle Kinder und einen tollen Ehemann. Ich wiege auch über 100 kg und ich kann schon sagen, dass ich mich wohl fühle. Es geht mir gut. Ich gehe jedes Jahr zum Arzt, ich habe super Blutwerte.
Nur wenn ich die Möglichkeit hätte, einen schlanken Körper zu bekommen, würde ich natürlich sofort ja sagen. Wer dazu nein sagen würde, wäre für mich auch unglaubwürdig.
Es ist schon schlimm, wenn man beschimpft wird. Ich mußte diese Erfahrung zum Glück noch nicht machen. Wie gesagt, ich denke es liegt daran, dass ich es mein ganzes Leben nicht anders kenne, noch nie schlank war, dass ich anders mit dem mollig sein, umgehe.
Wenn du magst, können wir ja auch über E-Mail schreiben. In meiner VK findest du auch den Link zu meiner Homepage und dort ist ebenfalls meine E-Mailadresse hinterlegt.
Kugelige Grüße aus Kassel sendet dir Susanne
Hallo,
ich gehöre auch zu denen, die noch nie ganz schlank waren. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei etwa 75kg rum. Aber da bin ich momentan noch weit davon entfernt. War letztes Jahr schwanger mit Zwillis und da ist leider noch einiges dran.
Vor nem guten halben Jahr brachte ich 110kg auf die Waage und da sagte ich mir, es muß was passieren. Fühlte mich wie ein Nilpferd und total unwohl, ja sogar ziemlich frustriert mittlerweile bin ich bei 98kg. Immernoch zuviel, aber ich arbeite dran, bis ich mindestens auf 80 runter komme...
Ich finde es auch schlimm, wenn die richtig Fetten immer so rum laufen, daß alles raus quillt. Einfach widerlich...
LG
Sonja
Ich habe auch Übergewicht und fühle mich überhaupt nicht schön.
Das ist aber noch nicht mal der entscheidene Aspekt, sondern vielmehr die Tatsache, daß man unbeweglicher und somit in vielen Dingen eingeschränkter ist als Normalgewichtige.
Hinzu kommt bei mir, daß ich mittlerweile unter Diabetes, Bluthochdruck, zu hohen Cholesterinwerten usw. leide.
Diese Diagnosen kamen für mich von heute auf morgen und es kann jedem anderen Übergewichtigen genauso gehen.
Übergewicht ist einfach ungesund und gefährlich, da gibt es nichts schön zu reden...
Hallo Schnecki
Also ich gehöre auch (noch) zu den Übergewichtigen Frauen. Und ganz ehrlich... ich glaube mann kann sich mit 30kg+ Übergewicht einfach nicht wohlfühlen. Ich hab jetzt bei 93 kg das abnehmen angefangen, weil ich einfach sowas von unbeweglich geworden bin das gibt´s gar net. Ich habe eine kleine Sohn und der soll ja mal stolz auf seine Mama sein. Nun hab ich schon 6kg weniger
und mit jedem Kilo das verschwindet gehts mir besser.
Früher hab ich auch immer gesagt, ich fühl mich wohl. Das war einfach gelogen. Mann kann das immer gut behaupten um ja nichts an den Lebensgewohnheiten ändern zu müssen. Ich will jetzt nicht spindeldürr werden, da hätte mein Mann schon was dagegen Aber in eine Gr.40 reinpassen würde ich sehr gerne wieder. Im Moment trag ich Gr.44-46 und da gibt es einfach nix schönes.
Ich hab keinen Bock mehr auf Zeltbekleidung!!!!!!
LG Kerstin
hallo, habe auch übergewicht (von von der 100 aber noch weit entfernt) und fühle mich schon wohl wie ich bin. klaro wäre ich gern wieder ein bisschen dünner, ich weiss aber auch, dass sich an meinem empfinden nicht ändern würde, weil das psychisch bedingt ist.
egal wie viel ich wiege, ich hab mich schon immer furchtbar fett gefühlt. war ich aber eigentlich nie. jetzt seh ich meine prioritäten woanders und zwar in meiner familie. und ich finde einfach, dass ich trotzdem hübsch bin bin mit mir zufrieden.
hallo,
also ich glaube auch keinem dicken menschen, dass er zufrieden ist und gar nicht anders sein möchte. ich selbst bin auch übergewichtig (ca. 30 kg). gut, ich laufe nicht den ganzen tag durch die gegend, und denke, oh ich bin ja so scheisse und hässlich. ich fühl mich schon trotzdem wohl in meiner haut. aber wenn eine gute fee kommen würde und sagen würde, sie könnte mich sofort schlank machen, dann würde ich auf alle fälle das angebot annehmen. und ich glaube auch nicht, dass irgendein dicker mensch das ablehnen würde.
lg anna
hallo
also ich bin auch dick und will noch 44 kilo abnehmen. mir kann kein dicker mensch erzählen das er sich wohl fühlt . ich habe auch selbstbewußtsein (ich glaub das braucht man ,wenn man dick ist) . aber es gibt auch tage wo ich mich nehme wie ich bin. wer sagt er fühlt sich wohl der lügt sich doch selber an . meine meinung. lg sylvi