Wie reinigt man Zungenpiercings ?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin bei euch richtig: Ich habe ein Zungenpiercing mit EIGENTLICH einen schönen hellblauen Stein,der aber nun recht dunkel geworden ist im Laufe der Zeit.Gibt es eine Möglichkeit solche Piercings zu reinigen,so das der Stein wieder funkelt ?

Danke im Voraus
krake

1

Hallo!

Ich habe auch ein Zungenpiercing und wenn ich es reinige nehme ich es raus und putze es nur mit Toilettenpapier ab.
Vllt. kannst Du mal der Zahnbürste drüber bürsten?! Evtl. mit Zahnpasta.
Ich kann Dir leider nicht DEN ultimativen Tipp geben, hoffe aber, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben!

LG: akti_mel #snowy

2

Ich hab zwar kein Zungenpiercing, allerdings mache ich sämtlichen Schmuck sowie Brillen immer ins Ultraschallbad, da wird alles blitzsauber.

Die einfachen Geräte bekommt man bei eBay schon für ca. 20€, das dürfte dafür reichen.

LG

3

Hallo Krake

Mein Zahnarzt sagte mir man soll die Piercings zum reinigen am beste in ein Glas mit einer Gebissreinigungstabs legen!(Kukident oder so) Aber ob der Stein danach auch wieder funkelt weiss ich auch nicht! Probier das mal wenn es nicht fünktioniert kannst du ja eine neue Kugel kaufen wenn du sie nochmal findest und sie dann öfters sauber machen

LG Sandra

4

Hallo,

da musst du dir eine neue Kugel kaufen.

Habe anfangs auch Piercings mit Steinen getragen, das wurde mir dann aber zu nervig, die alle halbe Jahr oder so auszutauschen und jetzt habe ich wieder einen normale Kugel drin.

Da hilft nix.

Lg

Dana

5

Hallo,
hatte das auch und habe dann die Piercings in Essigessenzbad eingelegt und sie blitzten wieder! Versuchs mal!
LG,
Nicole