Bin so unzufrieden,meine Haare sehen so langweilig aus :-(

Hallo,

will einfach mal meine Unzufriedenheit über meine Haare raus lassen.

Ich habe seit Jahren schon lange,glatte blonde Haare, zur Zeit mit braunen und blonden Strähnen. Doch die Frisur langweilt mich soooo,wenn man das überhaupt Frsiur nennen kann,fühl mich wie eine Hexe alles hängt sinnlos angeklitscht runter

Mein Problem ist auch,dass ich mich nix traue,bin schon so oft beim Friseur enttäuscht wurden,dass ich nachher geheult habe #schmoll Nicht einmal im "Ponybereich" wurde die linke und rechte Seite gleichmäßig geschnitten.

Weis auch nicht was mit steht. Habe an paar Stufen im "Ponybereich" gedacht,aber viele Friseure meinten,dann müssten meine Haare insgesamt kürzer werden. jeder sagt was anderes :-[

1

Hallo,

schau mal hier

http://www.friseur-frisuren.de/frisurengalerie/haarschnitte/index.html

LG

2

Vielleicht stellst Du mal ein Bild in Deine VK, dann können wir es besser beurteilen ;-)
Sind denn deine Haare eher dick oder dünn? Hast Du viele oder eher weniger davon? #kratz

Ich bin auch blond, und hab jahrelang immer lange Haare gehabt, alle gleich lang mit Pony, es war sooo langweilig :-[

Dann irgendwann hat es Klick gemacht, ich ging zu einer neuen, tollen Frisöse, und von da an hab ich jedesmal etwas neues ausprobiert. Zuerst wurden die Haare jedesmal kürzer, bis ich sie ganz kurz trug mit ausgeschnittenen Ohren #schock

Und nun bin ich wieder dabei sie wachsen zu lassen.

Vor allem hab ich meine Haare nun immer gestuft (siehe VK), so dass die Haare nicht runterhängen, sondern sogar natur-gewellt sind #freu Dazu spiele ich immer ein wenig mit den Farben, so dass es nie langweilig wird.

Gib Dir nen Ruck, lass Dir vielleicht von einer Freundin einen Frisör empfehlen, und dann einfach mal frisch drauflos, denn - Haare wachsen jederzeit nach ;-)

Viel #klee und alles Gute.

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Bild ist jetzt in VK drin

Ich möchte meine langen Haare behalten von der Länge soll sich nicht viel ändern,aber irgendwie der Schnitt. Ich habe aber richtig große Angst was neues auszuprobieren,war schon so oft unzufrieden #heul

4

Dann probiers doch echt mal mit nem Stufenschnitt, die Grundlänge kann ja beibehalten werden. Und gestuft werden könnte z. Bsp. einfach unterhalb der Ohren abwärts.

Wegen der Pony-Frage: Probier doch mal nen Schnitt zu machen wie ich: Ich hab zwar Pony-Fransen, aber nehme sie immer zur Seite, so wirkt es ganz natürlich.

Und von der Farbe her:

Naja, ist nicht böse gemeint, aber, Dein "Strassenköter-Blond" sieht schon etwas langweilig aus #gaehn Meine Naturfarbe ist übrigens genau die selbe, und darum färbe ich sie hellblond. Und - kein Mensch sieht, dass meine Haare gefärbt sind, weil die Farbe natürlich wirkt (ausser wenn man den Ansatz sieht natürlich #augen)

Noch eine Idee um Pep in die Sache zu bringen: Lass Dir die unteren Haare dunkel färben, so dass dann die blonden Haare drüberfallen, dazu eine Stufe schneiden, und so gucken dann die dunklen Haare hervor, hatte ich auch mal, sah super aus #freu

Und - nochmals sorry, aber irgendwie wirken Deine Haare etwas ungesund (kann auch einfach nur vom Bild her sein). Darum würde ich Dir von Fructis die "OIL-Repair-Kur" empfehlen, die ist super, und das Haar sieht danach schön genährt und gesund aus #freu

Also, nur Mut, lass Dich beraten, da kann man bestimmt viel machen bei Dir ;-)

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr auf Dir "rumgehackt" #hicks aber Du wolltest ja Tips haben ;-)

Liebe Grüsse
ANDREA

weitere Kommentare laden
5

Hab mir dein Bild jetzt auch angeschaut. Also:

Ich würde auf jeden Fall von der Grundlänge erstmal mind. 5-7 cm wegnehmen lassen denn deine Haare sind unten schon ziemlich ausgedünnt.

Unteren Hinterkopf spitz zulaufen lassen, nicht gerade abschneiden. Schön bis auf Ohrenhöhe hinten durchstufen lassen (dein Friseur weiß dann schon was gemeint ist ;-) )

Vorne: erstmal ins Gesicht fransen lassen, Pony würde ich nicht machen....die letzten Haare/Fransen sollten so unter den Augen aufhören.

Farbe: bitte nicht mehr diese unten schwarz-oben blond Technik #hicks is out....

Am besten dein Blond 2 Nuancen heller färben (!!) lassen und danach Schoko oder Kupfer (je nachdem wie du magst) Strähnen in mind. 2-3 Nuancen "painten" lassen....ist jetzt eine ganz neue Methode, da werden die Strähnen sozusagen ins Haar gemalt. So bekommst du mal wieder richtig Fülle und Abwechslung....Strähnen sind immer was tolles da es z.B. bei einer Hochsteckfrisur ganz anders aussieht als mit Locken oder glatten Haaren oder oder oder #bla#bla#bla

Sooooo, genug des Guten #freu

Frag einfach wennst noch was wissen willst :-D

LG

10

Soviel :-[ ???

War ja jetzt erst beim Friseur mal Fragen wegen Stufen,da hat sie nicht gesagt das die dünn wären,eher im Gegenteil,da war ich überrascht weil ich die schon etwas dünn finde

Hinterkopf ist bei mir schon etwas spitz oder rund geschnitten,mag es nicht gerade.

Strähnchen habe ich schon sehr hellblonde und schokobraune. Das Problem ist das die letztens sehr dunkel geworden sind und das mir jetzt gesamtbild zu dunkel ist #augen

"painten" ?? Habe ich noch nie gehört,wie wird das denn gemacht auch mit normaler Farbe und pinsel?? Macht bestimmt bei uns kein Friseur. Im Moment kommt meine Frisöse zu mir nachhause.

Finde die Strähnchen auch nicht so richtig "gezielt". Wenn die nicht geglättet sind,gefällt es mir überhaupt nicht,erkennt man die Strähnchen fast gar nicht,sieht es so vermischt aus,ist schlecht zu erklären

11

Ja, so viel ;-) denn die sind unten doch laut Foto ausgedünnt....nur unten die letzten 5 cm vielleicht ...

Ja, painten ist nur eine neue Technik die "gemalt" wird....die Strähnchen sitzen dann so wie sie sitzen mit der "fertigen & trockenen" Frisur. Ist dafür gedacht um genau dem zu entgehen-das die Haare durcheinander aussehen und die Strähnen nicht erkennbar sind.

By the Way:wenn du dieses "Problem" mit den Strähnen hast sind die wahrscheinlich zu dick gemacht....

LG