Hallo Mädels,
wollte von euch mal wissen, ob man auch mehrere Piercings gleichzeitig stechen lassen kann. Bis jetzt hab ich keins. Will aber für nächste Woche einen Termin machen. Da ich insgesamt drei machen lassen will, würde ich es ja gern an einem Termin hinter mich bringen. Einmal Zunge und zweimal Ohr. Weiß aber nicht, ob dass dann vielleicht zu viel für den Körper wird.
Eine weitere Frage ist: Ich bin ziemlich empfindlich was unechten Schmuck angeht. Also bei mir muss immer alles echt sein, auch als Uhr geht als einzigstes eine Titan-Uhr, weil ich sonst Ausschlag bekomme. Muss ich mir da Gedanken machen, dass ich vielleicht zu empfindlich bin für Piercings?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Sandy
Frage zu Piercings, gern auch Antworten von Piercerinnen
Hey!
Ich würde sagen du besprichst das mit dem Piercer!
Der Piercer muss über Allergien informiert werden, dann bekommst du auch einen Titan stecker (glaub hab ich eigentlich auch bekommen, eben weil man sich ja nie sicher sein kann ob man ärlergisch ist)
und ich glaub schon das es nichts macht wenn du dir 3 Piercings stechen lässt, wenn du dir das zutraust
Aber auch da würd ich mit dem Piercer reden... aber ich würde es nicht auf einmal machen, weil es dann immer wieder ein schönes gefühl ist ein "neues" piercing zu haben wenn du jede woche ein neues bekommst (aus meiner sicht halt ) , aber wenn du es unbedingt möchtest, glaub ich ist das kein problem!
Viel Spaß mit deinem neuen Piercing!!
Hallo Sandra,
danke für deine Antwort.
Ja, ich werde mich heut mal mit dem Piercer in Verbindung setzen. So zutrauen tue ich s mir schon. Wußte halt bloss nciht, ob es der Körper verkraftet.
Das ich alles auf einmal will, ist ein rein oranisatorischer Grund...
LG Sandy
Guten Morgen...
Natürlich liegt es vorrangig in Deinem eigenen Ermessen wieviele Piercings Du Dir innerhalb einer Sitzung stechen lassen möchtest. Im Grunde steht Deinem Vorhaben nichts im Wege. Natürlich solltest Du dennoch auf den Rat des Piercers hören, wenn er Dir davon Abraten sollte. Wir haben bei uns im Studio recht häufig Kunden, die gleich "alles hinter sich bringen". Manche von ihnen sind dem Adrenalinstoß gewachsen, andere wieder klappen bereits nach dem ersten Piercing zusammen und verschieben alle weiteren auf später. Ich selbst bin ein "symmetrischer" Typ und lasse alles gleich paarweise stechen. Probleme gab es dabei nie, wenn man von den durchaus normalen Wundschmerzen mal absieht. Damit muss man aber immer rechnen, auch bei einzelnen Piercings.
Zungenpiercings heilen in der Regel recht schnell (ca. 2-3 Wochen), wenn man alle Pflegehinweise beachtet und natürlich auch einhält. Beim Ohr kommt es natürlich auf mehrere Faktoren an:
Wird Knorpel gepierct?
Wird gestochen oder gepuncht?
Welchen Durchmesser hat der Stud beim Stechen (ist beim Punchen unrelevant)?
Hat der Stud die entsprechende Länge, um später auftretende Schwellungen weitestgehend schnell abklingen zu lassen?
usw. usw. usw.
Die richtige Länge des Studs ist wichtig, da ein zu kurzer Stud den Heilungsprozess stark behindern kann - heißt im Klartext: Wenn der Stud zu kurz ist (egal ob Ohr oder Zunge), kann die Schwellung nicht zurückgehen und der Schmerz inklusive Schwellung bleibt Dir lange "erhalten". Das alles entscheidet aber der Piercer für Dich, sofern er wirklich was von seinem Handwerk versteht.
Bei "Erst-Piercing" wird (zumindest bei uns) immer Titan verwendet, da dies ein äußert verträgliches Material und auch für Allergiker geeignet ist. Ich selbst bin starker Allergiker (Nickel, incl. des Nickelgehaltes in Nahrungsmitteln, also nicht nur Schmuckallergie) und trage selbst u.a. 2 Nickelstücke im rechten und linken Tragus. Auch ich hatte meine Zweifel, ob ich dieses Material vertrage, da ich sogar auf Gold allergisch reagiere und ansonsten ausschließlich Silber tragen kann. Es gibt natürlich eine große Auswahl an Titanschmuck und Du solltest Dir die Zeit nehmen, Dich gut und ausführlich beraten zu lassen.
Solltest Du im Studio den Eindruck haben, man wolle Dich nur schnell abfertigen, nähme Dich nicht ausreichend ernst oder es beschleicht Dich auch anderweitig ein mulmiges Gefühl, dann such Dir bitte ein anderes Studio, denn immerhin geht es um DEINE Zunge und um DEINE Ohren.
Falls Du Fragen hast, dann stell sie auch, denn nur fragenden Menschen kann geholfen werden - das sage ich zumindest immer zu unseren Kunden...
Solltest Du jetzt erstmal keine Fragen mehr haben, dann wünsche ich Dir viel Glück und anschließend viel Spaß an Deinem neuen Körperschmuck...
Hallo Nyiry,
danke für deine Antwort.
Du hast mir erstmal sehr weitergeholfen. Es ist wirklich das Beste, ich ruf heut mal im Studio an und versuch das mit dem Piercer zu klären.
Der Hauptgrund, warum ich alles an einem Termin machen lassen will, ist ein rein organisatorischer, weil das Studio immer erst 12:00 öffnet, ich aber nach dem Mittag meine Kleine aus der Kita hole und ich dann immer Babysitter für nachmittags organisieren müsste. Deshalb wäre es für mich praktischer, wenn es an einem Tag ginge.
Tja, ich denke eigentlich, dass ich diesem Adrenalinstoß gewachsen wäre... Weiß nicht, inwieweit man tätowieren mit piercen vom Schmerz her vergleichen kann. Aber lag schon stundenlang um meinem Rücken "verschönern" zu lassen... Gegen Ende liefen mir dann schon vor Erschöpfung die Tränen, aber Kreislaufproblemen hab ich nie bekommen.
Mit dem Studio gibts keine Probleme, die sind total professionell, also da fühl ich mich auf jeden Fall gut aufgehoben. Werde ihnen natürlich von meiner Allergie erzählen.
Hab ich jetzt noch Fragen??? Hm, gut dass das Zungenpiercing 2-3 Wochen zum Abheilen braucht, klingt für mich ein wenig beängstigend. Wie kann ich mir das vorstellen? Hab ich
Sprachprobleme und wie kann ich mich rein nahrungstechnisch verhalten. Raucher bin ich zum Glück nicht. Achja und meinst du, ich sollte jemanden mitnehmen, also falls mir auf dem Heimweg auf einmal doch anders werden sollte, wenn die Zunge anschwillt oder so? Wüßte bloss grad keinen. Und gibts irgendwelche Sachen, die man vorher vielleicht schon machen kann. Nee, oder?
Freu mich schon wieder auf deine Antwort.
LG Sandy
Aaaaalso...
Mit der Zunge solltest Du anfangs auf Milch und "scharfe" Sachen verzichten. Bitte auf Alkohol auch (Schnaps und so Zeuch). Soweit möglich meide bitte stark gewürzte Speisen. Was gut gegen eventuellen Schmerz oder Schwellungen hilft, ist Kamillentee in Eiswürfelformen gießen und diesen gefrorenen Kamillentee dann lutschen. Schmeckt zwar sehr beschissen (ich hasse Kamillentee), aber es lindert ein bisschen die Schmerzen und beruhigt die Wunde. In der Regel heilen die Zungen unserer "Patienten" schnell und unproblematisch. Anfangs schwillt es an, ist aber normal. Die Schwellung geht aber recht schnell zurück. Spiel nicht dran rum (um Gottes Willen vor allem nicht mit den Fingern) und meide eben "reizende" Speisen und Getränke. Unser Meister empfiehlt am ersten Tag nur Puddingsuppe zu essen, das ist "unverfänglich".
Am Ohr gilt auch: NIEMALS MIT DEN FINGERN DRAN RUMPOPELN !!!
Das hab ich nämlich gemacht und ich tu's immernoch... Aber das hatte gerade am frische gestochenen Tragus (beide Seiten) fatale Folgen: Es entzündete sich ganz böse und ich musste sogar Schmerztabletten futtern, damit ich das aushalte und ich glaube, ich darf sagen, dass ich mit 10 "Löchern" und 9 mehr oder minder großen Tattoos so einiges aushalte. Aber das war jenseits von Gut und Böse, ehrlich... Aber klarer Fall von selber Schuld.
Für die Ohren besorgst Du Dir bitte (trotz dem Ohrloch-Antisept vom Piercer) in der Apotheke "Octenisept". Das ist eine Sprühflasche und kostet um die 5,- Euronen. Es ist farblos, brennt nicht, desinfiziert perfekt und unterstützt hervorragend die Wundheilung. Damit hab ich meine Entzündungen an den Löffeln innerhalb von 1. Tag spürbar lindern können, nach 2 Tagen war ich fast schmerzfrei (auch ohne "Drogen"). Das Zeuch ist echt supergut und äußert empfehlenswert.
Natürlich schadet es niemals, wenn Du "Verstärkung" mit ins Studio nimmst. Muss ja nicht sein, dass Du wegklappst, aber zumindest ist es ein beruhigendes Gefühl, dass jemand da ist, FALLS das passieren sollte, was wir natürlich nicht hoffen. Nimm ruhig ne Freundin mit, selbst Deinen Zwerg kannste mitnehmen (natürlich nicht als Verstärkung). Bei uns dürfen Kinder mit rein in Begleitung ihrer Eltern und auch mein Sohn war vor einigen Jahren dabei, als ich mir seinen Namen auf den Atlaswirbel stechen ließ. Er war damals auch erst 3 Jahre alt und er erinnert sich sogar daran (er ist jetzt 10) und was das Beste ist - er fand es total klasse und ist heut noch total stolz drauf. Mittlerweile habe ich zwar noch einige Bilder mehr am Leibe, aber das ist wohl auch ne Berufskrankheit.
Wenn bei uns mal jemand in die Knie geht, gibts Traubenzucker in's "Guscherl", ein frisches Glas Wasser und hinlegen dürfen sie sich auch. Händchen werden bei uns jede Menge gehalten und oft sind mehr Leute im "Stech-Raum" als im Warteraum. Aber eines ist sicher und nachgewiesen (sagt sogar der Meister selbst): Frauen sind wesentlich härter im Nehmen, als das angeblich starke Geschlecht. Du ahnst nicht, was ich im Studio schon alles erlebt habe. Klar gibt es auch zart besaitete Frauen, aber wesentlich weniger als Männer.
Da weinten große, muskulöse Männer echte Tränen beim Tätowieren, rutschten vom Stuhl wegen harmloser Lobe-Piercings, ja letztens schrie einer sogar beim Tätowieren. Aber bei dem verlor dann sogar mein Chef die Ruhe und erklärte ihm, dass er sich doch bewusst für ein tattoo entschieden habe und dass es durchaus Stellen gäbe, wo man am Stock geht, aber dass seine Stelle eine der harmlosesten ist (Oberarm). Mein Chef zog einzweifix sein T-Shirt mebst Hose aus und schaute ihn an. http://i5.tinypic.com/143jqkk.jpg Noch Fragen??? Da war der Typ still und biss artig die Zähne zusammen.
Also ran an die Buletten und keine Angst - Kinderkriegen dauert nicht nur länger, sondern tut auch millionenfach mehr weh... Das wissen wir Frauen doch...
Pass bei den Ohren auf! Dort gibt es Akupunkturpunkte und ein Piercing kann den Energiefluß blockieren. Das ist kein Märchen. Wenn du an positive Wirkung der Akupunktur glaubst (die ja erwiesen ist) , musst du auch an die negativen Folgen denken. Zungenpiercing? - viel Spaß bei Zahnschäden....
Hallo summse,
danke für deine Antwort. Nein, ich glaube nicht an die positive Wirkung von Akupunktur. Und ich weiß,d ass man mit dem ZP eben nicht rumspielen sollte, weil das die Zähne schädigen kann.
LG