Hi. Mich würde interessieren wie das bei euch war?
Meine Kollegin hat bisher 25kg durch WW abgenommen und geht auch jede Woche zum Treffen, da sie sonst nicht die Disziplin hat eine Diät/ Ernährungsumstellung einzuhalten.
Jetzt frage ich mich ob Sie ihr lebenlang nach Punkten leben soll,da sie sonst wieder in Ihr altes Muster verfällt und nicht konsequent ist.
Sie sagt schon sie will Goldmitgleid werden damit sie dort kostenlos gehen kann da sonst sie den Willen nicht hat.
Total Abhängig oder???
Wie wars bei euch?
Habt Ihr mit WW aufgehört und könnt ihr normal Leben ohne Punkte zu zählen oder hat man da schon so drin dass man automatisch unbewusst weiterhin nach Punkten lebt?
Geht da nicht ein wenig die Lebensqualität verloren?
Wenn ich nämlich immer höre dass ihr schon das Wasser im Mund zusammenläuft wenn sie Waffelgeruch oder Kuchen sieht, frage ich mich ob diese Qualen wirklich nötig sind nur damit man schlank bleibt?
Wer hat mit WW abgenommen und dann wieder zugenommen? Erfahrung?
Eigentlich finde ich deinen Beitrag ein bisschen dumm !!!
Bist du schlank und machst du über deine tolle eiserne, willensstarke Kollegin lustig oder bis du selbst übergewichtig und nicht stark genug abzunehmen ?
Nur wenige schlanke Leute können immer essen was sie wollen !!! Wenn diese Schlanken immer essen worauf sie Lust haben, werden sie auch dick.
WW bringt dein Abnehmwilligen nicht bei WAS sie essen sollen / können, sondern wieviel sie essen können, um abzunehmen und danach schlank zu bleiben.
Und ja, diese "Qualen sind nötig um schlank zu werden / zu bleiben.
Oder kannst du alles essen und soviel du willst ohne dick zu werden ?
Ich habe mit WW nach meiner SS jetzt 14 kg abgenommen (seit Mai 06) - jetzt mache ich eine Pause bis Jan. 07, dann will ich weiter machen.
Natürlich muss ich verzichten um nicht wieder zuzunehmen.
Und ich bin stol darauf, das ich das schon gelernt habe, das ich nicht futtern kann wie ein Bekloppte und schlank bleibe...
Beides geht eben nicht !!!
Ich glaube nicht das bei dir beides geht.
Mit Abhängigkeit hat das nichts zu tun !!!!!!
Sondern mit Verständnis finden, mit Unterstützung und mit Erfahrungen austauschen und mit Erfolg haben.
Steinchen.
Warum antwortest du wenn der Beitrag dumm ist?
Meine Frage ist doch simpel gewesen.
Wollte doch nur wissen ob man sein Leben lang angewiesen ist Punkte zu zählen oder ob man wieder "schwach" wird wenn man sich nicht an das WW-Prinzip hält!
Ich meine dass man immer etwas aufpassen muß ist ja klar aber ich kann mir doch nicht Monatelang etwas verbieten nur damit ich schlank werde. Das meine ich mit Lebensqualität!
Übrigens fiber ich jede Woche mit wenn sie sich auf die Waage stellt also unterstell mir nicht dass ich mich über sie lustig mache. Denn ich finde es eine unglaubliche Leistung dass sie eine Art gefunden hat mit der sie sich wieder wohl fühlt!
Ich mache mir nur Gedanken wie es sein wird wenn sie nicht mehr dahin geht da sie selber sagt dass sie ohne die Treffen sofort zunimmt. Also ist es in ihrem Fall eine Abhängigkeit.
Hallo,
wieso ist dieser Beitrag dumm??? Die Fragen von jole geistern bei mir auch herum. Ich frage mich auch, ob ich mich ein Leben lang kasteien muss, um nicht wieder zuzunehmen. Leute wie Du, die anscheinand keine Probleme damit haben, auch mal ein Stück Kuchen zu vertilgen, können das natürlich nicht nachvollziehen. Aber generell finde ich es unhöflich, eine Frage als "dumm" zu bezeichnen. Wie heißt es so schön: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!"
In diesem Sinne grüßt Dich
Linda
hallo
ich mache auch ww und habe 15 kilo runter. für mich ist es klar,daß ich nachdem ich mein ziel erreicht habe, bewußt drauf auchten muß wenn ich nicht wieder zunehmen will. das finde ich normal. ich kann nicht sagen das die lebensqualität verloren geht.ganz im gegenteil ich bin immer satt verzichte auf nichts. und quälen tu ich mich auch nicht. mir ist es lieber abzunehmen als immer dicker zu werden. ich finde nicht das man sich abhänig macht. lg sylvi
Hallo!
ich hatte mal mit WW vor 2 Jahren 15Kg abgenommen.Hatte 6 Monate mein gewicht halten kommen und hatte danach 25kg drauf nachdem ich keine Punkte mehr gezählt hatte
LG
Okay, somit ist Thema WW für mich gestorben... Ich habe durch umstellung 15 Kilo verloren und halte es jetzt schon 2 Jahre. Allerdins haben wir gerade unseren Urlaub im August gebucht und ich wiege immer noch 94 kg Ich muss mich jetzt echt zamreissen, da ich nicht wie "Miss-Schwabbel" am Strand rumlaufen möchte. So angezogen fühle ich mich ja ganz wohl und auch im Schwimmbad, was anderes ist es nur wenn man fast den ganzen Tag Badekleidung trägt Ich möchte ja auch nicht das mein Freund in den Erdboden versinkt wenn ich im Urlaub mich in der Sonne räkel 'Würde er zwar nicht machen, aber ein paar Kilos muss ich die nächsten Wochen runter bekommen,. Mal schauen wie es klappt...
LG