Haare lassen sich nach dem waschen schlecht bürsten :-( Tips?

Nabend oder auch morgen Urbis.

Immer wenn ich Haare gewaschen habe kämme ich sie natürlich danach auch durch doch ich komme kaum mit der Bürste durch, mit einem Kamm ists noch schlimmer, ist ja klar.

Ich muss ehrlich sagen das ich das nasse Haare bürsten schon bald hasse. :-[

Habe auch manchen Tip schon befolgt zB. die Haare nach dem waschen nicht mit dem Handtuch trocken zu rubbeln sondern einfach einen Turban zu binden. Den lass ich dann ca. 3-5 min. drauf und dann versuch ich zu bürsten aber nix da. Hab auch schon einige teure Spülungen ausprobiert zB. die von Dove und und und. Anfangs gehts besser doch nach 2-3 Wäschen fängt alles wieder von vorne an.

Könnt nach dem kämmen manchmal gleich wieder baden/duschen. Manchmal dauert es fast 20 Minuten bis ich durch bin mit meinen Haaren und das ist kein Witz. Setz mich schon manchmal vor den TV um mir nicht per Hand meine Haare raus zu reißen, weil ich teils schon manchmal echt Wut habe.

Habt ihr vieleicht Tips für mich oder soll ich mich mal beim Frisie beraten lassen?

LG Winnie

1

huhu!

Ich hab das Selbe Problem , hab sehr langes und zu dem noch dickes knptiges haar!

ich wasch die nur noch abends , und schlaf dann damit , denn wenn ich sie normal trocknen lasse , komme ich automatisch gut durch! ansonsten hilft bei mir sehr gut die spühlung von schauma (color. haar) da klappts sofort nach dem duschen!

#niko:-)

2

Hallo,

versuch mal, die Haare unter der Dusche zu waschen, ohne sie dabei so durch zu massieren.
Einfach Shampoo drauf (am besten verdünnt), leicht aufschäumen und wieder ausspülen. Den Turban würde ich auch weglassen, sondern nur die Haare runter hängen lassen und vorsichtig ausdrücken.
Wenn das mir den Spülungen nichts gebracht hat, kannst Du noch die Kuren zum reinsprühen versuchen, die im Haar drin beleiben.

Sonst fällt mir auch nix besseres ein#gruebel

LG#niko

3

HI, die Haare NIE nass bürsten... Ich lasse meine immer an der Luft trocknen und benutze eine Sprühkur und was für die Spitzen. Ich komme ohne Spülung durch bei über Schulter langem Haar (und auch noch gefärbt...) ich benutze die Bürste von Samy, sonst würde bei mir auch sehr wenig gehen. LG Claudia

4

das kenn ich.. #heul

ich hab ziemlich lange haare und manchmal kann ich sie gar nicht nass kämmen.

grundsöätzlich nass nie mit einer bürste durchbürsten sondern erst mit einem groben kamm. spülung, da hab ich diese von fructis, diese früne, die hilft super, auch gibt es extra kämmbarkeitsspray....

alles zuzsammen klappt recht gut... mfg

5

Hallo!
Hast du es schonmal mit Babyshampoo probiert? Ich wasche mir damit meine Haare seit kurzem weil ich eine sehr trockene Kopfhaut habe (?) /hatte...und es klappt super...ich hab auich sehr dicke und schulter lange Haare und leichte Naturwellen im naßen Zustand!
Gruß Sandra

6

Also ich kaemme meine Haare NIE nass!! Erst trocknen lassen, dann lassen sie sich viiiiiiiiieeeeel besser kaemmen!!

Spuelungen sind sehr gut! Ausserdem Shampoos fuer trockene Haare! Wenn ich die benutze, sind meine Haare auch viel kaemmbarer!!

LG
Katharina

7

Hi Winnie!

Also ich kann dir als Tip folgendes sagen:
Schönes Shampoo mit anschließender Spülung ist bei mir Pflicht. Aber vor dem Kämmen sprüh ich dann immer noch so ein Spray drauf was die Haare leichter Kämmbar macht. Weiß nur gerade nicht mehr den Namen. Wenn es dich aber juckt kann ich ml guggen. DAs hilft

Gruß Ela

8

Hi!

Ich sprühe nach dem Waschen immer eine Sprühkur (nicht auswaschen) in die Haarlängen, nicht in den Haaransatz.

Anschließend kann ich die Haare mühelos kämmen.

LG#blume

9

Hallo,

Haare sollte man nass nur mit den Händen durchbürsten oder vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm!

Benutzt du keine Spülung? Ich habe auch lange Haare und nehme Pantene ProV. Repair & Care ist super und die neue Sorte für brüchiges und splissanfälliges Haar auch.

Und du solltest unbedingt ab und zu eine Haarkur nehmen.

lg

angel #niko