Wann schaltet der Körper die Fettverbrennung auf Sparflamme???

Hallo ihr Lieben !

Ich mache mal wieder Diät!#schwitz
Habe mir vorgenommen fettarmer zu essen und mache zur Zeit die Kohlsuppendiät.
Die soll ja wahre wunder wirken und pro portion nur 34 Kallorien haben.
Nun hab ich mich gefragt,ob der Körper auch sofort auf Sparflamme schaltet,wenn ich pro Tag zwar sehr wenig Kallorien aber ohne Hungern esse.
Morgens gibts Kaffee und mal ein Apfel,mittags die Suppe,zwischendurch wieder Obst oder Gemüse und abends wieder Teller Suppe.
Ich merke schon,dass ich immer kurz danach wieder Hunger bekomme,weil sie mich nicht so sättigt. Ok ,ich darf davon so viel essen wie ich will,aber esse meist nur 2-3 Portionen am Tag,damit sie mir nicht sofort aus den Ohren raushängt.;-)

Wird also meine Fettverbrennung trotzdem runtergeschraubt oder nur wenn man kaum was zu sich nimmt ?Will natürlich auch Erfolge sehen.

Ich weiss ,dass ich danach auch weiter kallorienarm essen muss um keinen JOJO-Effekt zu bekommen,aber muss erstmal auf die schnelle par Babykilos runterbekommen,damit ich meine Umstandshosen endlich wegschmeißen kann.:-p

Wer hat Erfahrungen oder hat die Kohlsuppendiät mal länger durchgezogen?
Gruß mellie

1

Mit Kohlsuppendiät und Co ist der Jojo- Effekt vorprogrammiert.

Der Körper entwässert idR mit der Kohlsuppe nur, echte Fechtpolster kriegst Du damit nicht weg.

Der Stoffwechsel geht damit auch auf Sparflamme, weil die Kalorienzufuhr unter dem Grundumsatz liegt. Gibt dem Körper dann das Signal: Es kommt nix ran, also verbrenn nix (vor allem kein Fett). Wenn man dann wieder mehr isst (selbst ganz normale Mengen), bunkert der Stoffwechsel zuerst etwas Extraschwabbel für die nächste "Hungersnot" (was Kohlsuppen etc. letztlich für den Körper sind).

Mit "auf die Schnelle" tut man sich also keinen Gefallen. Allein Dein erster Satz "ich mache MAL WIEDER Diät" sollte Dir zu denken geben. Du solltest Deine Ernährung grundsätzlich umstellen, mit solchen Experimenten wie Kohlsuppe, Atkins, etc. tut man sich keinen Gefallen auf Dauer.


2

Dann mach ne Ernährungsumstellung ;-)- wie die heißt, kannst du hier überall lesen- ja die- die mit den 2 Buchstaben ;-)

Allerdings solltest du es nicht als schnelle Diät sehen, sondern als Ernährungsumstellung. Wenn du das Konzept einmal drin hast, dann klappt es auch und du verlierst deine Pfunde dauerhaft!!

sparrow

3

Hallo Mellie

Also die Logik versteh ich nicht... die möchtest fettarmer essen und darum machst Du die Kohlsuppenwoche?

Wie schaut es denn danach aus oder willst Du Deinen Leben lang Kohlsuppe essen ;-)?

Eíne Diät tut es nicht man muss schon langgiebig was tun.

Ich habe restlos alles hinter mir (Kohlsuppenwoche gab ich nach Tag 3 auf, denn der Sinn ist nicht 2 Teller zu essen am Tag sondern immer dann wenn man Hunger verspürt! Zwischendurch wurde nur das gegessen was man laut Plan sollte .... ich hatte nicht die magische Kohlsuppenwoche gemacht, sonder diese die man selber kochen muss)

Jetzt, nachdem ich hoffentlich richtig eingestellt bin mit meine Schilddrüse (nehm jetzt 75µg) esse ich nur noch 1200Kcal am Tag (kann man super bei www.fettrechner.de berechnen), mache Homefitness und ich habe schon nach 4 Tagen einen Erfolg von 1 1/2 Kg #huepf

Ich achte darauf was ich esse und was ich eben nicht mehr esse und dann können 1200kcal eine riesen menge sein ;-)
Der Witz ist ich lag sogar immer darunter, nun belohn ich mich abends mit etwas schönem (mal ein Stück Schoki und Wurst) und so komm ich nun auch auf 1200kcal und seitdem ich auch 1200kcal zu mir nehme purzeln die Grämmer schneller #gruebel

Ich selber halte jedoch von WW nicht viel (ist meine persönliche Meinung!)

Ich habe selber noch 18 1/2 Kg die ich gerne runter haben möchte und ich weiß das ich es schaffen werde!

LG Alexa

4

Hallo Alexa
warum findest Du ww nicht so gut?!Lese/Höre da immer nur gutes....hm erzähl mal?!


LG #danke

5

Hallo
Weil ich selber mal damit versuchte abzunehmen und mein Ergebniss war das ich nach 2 Wochen sogar promt 1 Kg zunahm!
Eine Freundin von mir ging sogar zu WW-Treffen und legte echt Kohle dafür hin. Sie nahm dann zwar ein paar Kilos ab, aber dann war sie im Urlaub und da hatte sie alles wieder ruck zuck drauf...also war es für rausgeschmissenes Geld

Ich stell lieber selbst die Ernährung um, achte darauf das ich auf 1200kcal komme.

Meine alte Hausärztin selbst riet mir damals von WW ab.

LG Alexa