hallo ihr lieben,
seit der geburt meines sohnes habe ich leider einige kilo zuviel. vor 2 wochen hab ich nun mit ww begonnen, wenn auch nur zuhause mit einem buch.
ich habe nun pro woche ungefähr 650 gramm verloren, also in 2 wochen 1,3 kilo. jetzt sollen noch 5 kilo runter. wie ist das bei euch? ich lese hier immer wieder von leuten, die mehrere kilo die woche abnehmen.
für meine geplante abnahme von insgesamt 6 kilo werde ich dann wohl ca. 3 monate benötigen. wie nehmt ihr ab und was sind eure erwartungen an gewichtsverlust pro woche?
viele grüße,
shanti
Abnahme pro Woche - was ist realistisch und gesund?
Ich habe mal gelesen das 500g pro Woche gesund sind und es nicht mehr als 1 Kilo sein sollte um dauerhaft abzunehmen.
Wer in der Woche mehrere Kilos abnimmt, hat die aber auch bald wieder drauf!
Ich nehme lieber langsam gesund ab, als schnell und ungesund.
Die Haut muss sich ja auch zurückbilden können, das macht sie nunmal nicht so gut, wenn man schnell abnimmt.
Ich möchte auch bis Juni 7 Kilo abnehmen.
fiori
hallo fiori,
dann würde ich ja mit meiner abnahme sogar im grünen bereich liegen
mir ist es auf jeden fall auch lieber, so abzunehmen, daß ich nachher nicht alles wieder drauf habe. bin ganz überrascht daß ich die letzten 2 wochen wirklich auf kaum was verzichten mußte, habe sogar einmal käsefondue gegessen
gut, dafür gibts halt den rest des tages nur obst und gemüse und noch ein brot, aber das ist ja nicht weiter tragisch.
bin vor allem froh, daß ich es geschafft habe, seit dem 1.1. keine schokolade anzurühren. ich liebe schokolade, aber mit einer tafel hat man ja fast schon seine tagespunktzahl erreicht
dann wünsch ich dir auf jeden fall ganz viel glück und durchhaltevermögen!
viele grüße,
shanti
Hallo shanti,
ich nehme mit dem Glyx-Prinzip seit Neujahr jede Woche ca 1 kg ab. Manchmal sind es 800 Gramm, die nächste Woche 1,4 kg. Schwankt etwas, aber bisher purzeln die Pfunde stetig und ich finds ok so. Mache übrigens (noch) keinen Sport (außer den ganzen Tag hinter den beiden Kids herrennen, rumalbern, am Spielplatz toben usw...)
LG, Kristina
hallo kristina,
das klingt ja echt gut! habe bisher nur von dem glyx-prinzip gehört, weiß aber nicht genau, was da dahinter steckt. da muss ich mich mal informieren. vielleicht ist das ja auch was für vegetarier (bin ich seit ca. 15 jahren).
sport mache ich bisher auch kaum, habs mir aber fest vorgenommen - möchte endlich wieder schwimmen gehen, wenigstens 1 - 2 mal die woche, nur der anfang ist immer so schwer.
viele grüße,
shanti
Hallo Shanti,
ich denke, Vegetarier ist kein Problem. Allerdings würde es sicher helfen, wenn du Fisch magst und isst?! Aber ich meine in meinem Buch steht, dass die Glyx-Ernährung auch für Veggies möglich ist. Da muss man dann sehen dass man sein Eiweiß z.B. aus Hülsenfrüchten zu sich nimmt.
Ich esse viel Gemüse, Salat, Obst, gute Fette und gute Kohlenhydrate, auch mageres Fleisch und Fisch. Dafür verzichte ich weitgehend auf Zucker und weißes Mehl. Kartoffeln, Reis und Nudeln esse ich, aber nicht mehr so viel wie früher.
LG, Kristina
WW rechnet mit einer durchschnittlichen Abnahme von 500g die Woche.
Vielen geht es nicht shcnell genug, aber dafür ist es eben gesund auch auch dauerhaft (was Crah-Diäten nicht von sich behaupten können - Jojo lässt grüssen )
Du bist auf dem richtigen Weg , weiter so!!
oh, dann kann ich ja tatsächlich zufrieden sein!
ich hör grad immer nur von allen seiten, daß das aber sehr wenig wäre, deshalb war ich etwas verunsichert.
persönlich bin ich allerdings wirklich schon zufrieden, wenn ich bis ende märz diese kilos weg habe und vor allem möchte ich das gewicht dann natürlich auch halten können!
na ja, ich lass mich mal überraschen, es ist meine erste diät, wobei ich sagen muss, daß man ja mit ww wirklich viel essen darf und tatsächlich nie hunger hat.
Hallo,
ich glaube das die Leute, die viel Übergewicht haben auch schneller abnehmen...
was sind bei 130 kg schon 10 kg!!!
Weißt du was ich meine?
Ich hab letztes Jahr auch gestaunt...viele haben in 2 Wochen 10 kg abgenommen. Das war mein Ziel!!!
Naja...mal sehen...
LG!
hallo,
hm, da kannst du natürlich recht haben. bei mir sind es wie gesagt 6 kilo (jetzt noch ca. 5), die mich von meinem früheren gewicht trennen. vor der schwangerschaft war ich schlank, und am meisten leide ich grade drunter, daß ich selbst 9 monate nach der geburt unseres sohnes immer noch nicht in meine sachen passe. ich hab auch so blöd zugenommen, fast nur um den bauch rum, so daß es wirklich furchtbar aussieht, wenn ich mir einfach klamotten in einer nummer größer kaufe sonst hätte ich das wahrscheinlich schon lang getan. aber so bleibt nur die hoffnung, irgendwann wieder in meine alten sachen zu passen