Hallo!
Ich bin gerade übern abnehmen... Mein Ziel wären noch 5 Kilo.
Dann möchte ich mich dafür Belohnen mit einem Bauchnabelpiercing
Aaaaaaber.... Ich bin sehr wehleidig! Wie schlimm ist denn sowas?
Ich habe mich letztes Jahr im Sommer Tattoowieren lassen, und alleine bei diesen 2 Sitzungen kippte ich 3 mal weg.
Heute bin ich sehr froh, es gemacht zu haben. Und auch verdammt stolz darauf. Aber, jetzt möchte ich ein Bauchnabelpiersing stechen lassen.
Bitte, erzählt mir doch mal was davon!
LG jenaju
Wie schlimm ist ein Bauchnabelpiercing?
hi!
..das nabelpiercing hab ich überhaupt nicht gemerkt - gar nix..
..boa, dafür war mein brustwarzenpiercing nicht ohne..
lg
moni
Im Großen und Ganzen ist ein BNP recht unproblematisch. Du kannst die Stelle auf Wunsch vorher vereisen lassen. Der Pieks dauert ja auch nicht so lange wie beim Tätowieren. Was den Heilungsprozess angeht, hängt das natürlich immer von der Pflege ab. Und Du solltest während der Heilung auch bitte auf Solariumbesuche verzichten, den Wärme bzw. Schwitzen kann Entzündungen verursachen (gilt auch für frische Tätowierungen).
Ach ja, meine nächste Frage, wie lange dauert in etwa der Heilungsprozess?
Und, was kostet ein Bauchnabelpiercing etwa?
Wenn ich anderen Schmock haben will, kann ich dann selbst wechseln, so wie beim Ohhring?
Sorry für die vielen Fragen...
LG jenaju
Ich kann nur von unserem Studio sprechen:
Bei uns kostet ein solches Piercing ca. 38,-€ (mit Erst-Schmuck aus Titan). Wenn Du bereits beim Stechen ein anderes Schmuckstück möchtest, steigt der Preis, denn hier gibt es von Echt-Schmuck mit und ohne Steine so gut wie alles. Als Erst-Schmuck empfehlen wir allerdings immer Titan (Bananabell), denn ein Ring wirkt sich direkt nach dem Stechen bei keinem Piercing förderlich auf den Heilungsprozess aus, da er immer in Bewegung wäre, was man vermeiden sollte.
Die Heilung kann sich bis zu 3 Monaten hinziehen, was aber bei guter Pflege nicht die Regel ist. Wichtig ist, dass Du alle Pflegehinweise streng befolgst. Dann dürfte das Piercing nach wenigen Wochen schön abgeheilt sein. Also Hitze bzw. Schwitzen in jeder Form vermeiden, kein Solarium, niemals mit den Finger dran rumpuhlen, nicht mit Wattestäbchen ran (denn die Fasern dieser Dinger verknuddeln sich gerne daran und lösen herrliche Entzündungen aus) und und und...
Hallo,
dankeschön, für deine ausführliche Antwort!
Wenn mein Bauch nicht so schwabbelig wäre, würd ich's am liebsten gleich machen lassen....
Hallöchen,
vor so...13 Jahren ...da war ich 20, da kam das mit dem piercen grad auf und ich fands klasse, weils keiner hatte und
piercte mir erst den Bauchnabel, dann den inneren Knopel im Ohr. ich bin recht schmerzfrei und hatte keine Probleme.
Irgendwann hatte ich immer öfter Bauchschmerzen...ohne das eine Ursache gefunden werden konnte...war in Unikliniken...sämtl Spiegelungen (und schwanger bin ich auch nicht geworden...)
Als ich alles durch hatte, bin ich zu einer sehr bekannten Heilpraktikerin gegangen, die hat dann die Hände übern Kopf zusammengeschlagen...ich hab das Ding rausgenommen...
mein Bauch ist i.O. und ich hab eine 2-jährige Tochter.
Das Ding ausm Ohr ist auch raus, da war ein Suchtpunkt.
jeder muss das selbst wissen...aber mit meinem heutigen Wissen würde ich es nicht mehr machen.
lg root
Hallöchen,
hab mir mein Bauchnabelpiercing letztes Jahr stechen lassen. Ich hab NICHTS gemerkt. Genau beim Durchstechen sollte ich einmal kräftig ausatmen und schwups wars durch. Hinterher war nichts, ich fragte den Piercer noch wieso ich nichts merke . Nach ein paar Tagen piekste es mich dann beim sitzen, das lag daran das der Stab zu lang war. Das Piercing ist leider sehr schnell ein Stück rausgewachsen. Jetzt ist es seit ca. einem halben Jahr aber so geblieben ( ca. 5 cm - gestochen wurde es glaub ich auf 10 oder 12 cm).
Achja, gekostet hat es 40 Euro komplett mit Schmuck. Ich hatte mir 'nen blauen Stein ausgesucht, der sah megaschick aus.
Reni
Hallo jenaju
das Stechen habe ich nicht gemerkt. Danach hatte ich ca. 9 Monate Probleme (da mal falsch bewegt, autsch, hier mal falsch gebückt, autsch, da mal mitm Pulli hängengeblieben, autsch...).... bei meiner Freundin wars umgekehrt. Die hatte Höllenqualen beim Stechen und war danach beschwerdefrei...
Sanne
darauf kannst du dch ohnehin nicht verlassen....beim Tattowieren habe ich überhaupt keine Schmerzen gehabt obwohl ich bei einer empfindlichen gegend gestochen worden bin....
Das Nabelpiercing (ohne Vereisung) tat mir ob wohl es in der Relation zum Tattowieren wegen der Dauer viel kürzer war, sehr weh!