Bauchnabel-Piercing ----> Heilungsprozess?

Hallöchen,

Ich wollte Euch mal fragen, wie lange es gedauert hat, bis Eurer BN-Piercing abgeheilt ist?

Ich habe meins vor 11 Tagen stechen lassen.
Ich spürs schon noch...;-) Ich reinige es 1x täglich und 2x täglich gebe ich Desinfizierendes Mittel drauf.

Es ist natürlich schon beser geworden. Um die Einstichstellen herum ist es noch ein wenig gerötet.

Wann ist das so, das ich es nicht mehr spüre? Es ist ja schon so gut wie Abgeheilt.:-)

Und dann nochwas.... wechselt Ihr Eure BN-Piercing's selbst?
Geht das genauso einfach wie beim Ohrring?
#schein Sorry, für die vielen Fragen, aber das ist mein 1. Piercing.#hicks

LG und noch nen schönen Sonntag! #herzlich

1

der eigentliche abheilungsprozess sollte in 4-6woche vollzogen sein...
aber es kann gut sein dass es bis zu einem jahr noch eitert-das ist ganz normal!zwar nervig aber immer gut reinigen!

du kannst das piercing ganz einfach wechseln wenn es richtig abgeheilt ist!
einfach die kugel abschrauben und raus ziehen-und dann das neue reinstecken-tut nicht weh ;-)

2

hallöchen jenaju #freu

das kommt immer auf deinen körper drauf an denke ich ....bei mir ist es jetzt ca.1 jahr her ...
ich hab meins nach 4 wochen nicht mehr gespürt #freu
nach ca 6 Monaten wahr ich so doof und wollte unbedingt ein neues Piercing und wurde prompt bestraft ..... das wahren schmerzen #heul
mittlerweile hab ich immer noch mein erstes Piercing drin und das bleibt auch noch ne ganze Weile so....
ja ich wechsel meine Piercings selbst hab noch ein Zungenpiercing das ist echt einfach kannst das schon mit den Ohrringen vergleichen.....
Achja noch was hört sich vielleicht eklig an aber versuchs doch auch mal mit ein paar Tropfen von deinem morgen Urin hat mich auch Überwindung gekostet aber es hat geholfen...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .....

gglg Lea97#blume

3

Hallo,

also normal kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis alles in ordnung ist bei deinem Bauchnabelp.
Das Desinfizieren solltest du nur einmel am Tag. Dabei werden auch die guten Helfer getötet und der Heilungsprozes zieht sich nur in die Länge.
Halte es einfach sauber und entferne den "Schmodder" mit einem Wattestäbchen und lauwarmen wasser das ist besser.

LG Kristin

4

ich habe alle meine piercings immer selbst gewechselt, ist ei nfacher als ein ohrring....

ich würde es an deiner stelle immer reinigen bevor du das mittel drauf machst.. also 2 mal am tag...

es dürfte bald verheilt sein.. glaube meins hatte nur wenige tage gebraucht...

welches mittel hast du denn????

5

Hallo!

Das Mittel heißt FORASEPT und ist eigentlich für Ohrlöcher. Ich hab's noch daheim gehabt.
Morgens reinige ich das Piercing, geb das Mittel (2 Tropfen) drauf. Mittags mache ich die Piercing Creme drauf und bevor ich ins Bett gehe reinige ich es nochmals mit lauwarmen Wasser und einem Wattestäbchen. Danach gebe ich nochmal die Tropfen (2 stck.) drauf.
Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel. ;-)

Meint Ihr das ist so in Ordnung?

6

Hallo #blume

eigentlich sollte Dir das Dein Piercer alles erklärt haben....#kratz

#liebdrueck
Sanne #sonne

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich möchte nur mal in den Raum werfen, das mich mein Piercer schon aufgeklärt hat. Steht ja auch da, wie ich mein Piercing reinige.
Die Frage war ausserdem, wie lange der Heilungsprozess bei Euch gedauert hat. #kratz

Es ist mein 1. Piercing, aber vorher habe ich mich auch bei Ihm tättowieren lassen. Ich wurde auch beim Piercen aufgeklärt und habe die entsprechenden Mittelchen mitbekommen. Ich wollte mich lediglich austauschen. Mehr nicht.

Dafür sind doch Forum's da? ;-)