Muss unbedingt abnehmen!137 Kilo

Hallo ihr Lieben




Ich habe ein ziemlich wahrhaft dickes Problem!#heul


Ich habe die letzen drei jahre furchtbar viel zugenommen und wiege mitlerweile 137kilo.#schock
Furchtbar viel ich weiß.
Nun ernähre ich mich seit einer Woche nur von:



Morgens :1Glas warmes Wasser 3Tomaten 1/4 Gurke

Mittags :Viel Wasser und wieder ca 1/4Gurke

Nachmittags:1/2 Packung Rahmspinat und viel Wasser


Abends:3-4 Tomaten und 1Paprika 1Wurzel klein geschnitten!
Und natürlich ordentlich viel wasser!#koch



Das esse ich jetzt schon seit einer Woche habe 2Kilo abgenommen .#huepf
Die meisten von euch kennen sich ja ein bisschen aus von euch also nun zu meiner Frage:#kratz


Bekomme ich so genügend Vitamine und ist es Gesund so auf dauer abzunehmen?#gruebel

Zusätzlich mache ich von zuhaus aus noch ein wenig sport und gehe viel raus spaziehren!

Hoffe sehr darduch ordentlich abzunehmen denn ich kann mich so nicht mehr leiden.:-(

Und noch eine Frage :


Meint ihr ich kann mit viel Diszeplin im Sommer#sonne schon wieder besser aussehen ?

Würde mich so gerne mal wieder ins schwimmbad trauen!#hicks

#bla#bla#bla



Hoffe auf ein bisschen zuspruch von euch!#danke






Lieben Gruß Mareike und #danke im vorraus!#sonne

1

Hallo Mareike,

ich habe deinen Beitrag gar nicht zu Ende gelesen und bin sofort auf "Anwort schreiben" gegangen...
HÖR SOFORT AUF SO ZU DIÄTEN!!!!
Das schadet deinem Körper! Er schällt um auf Sparflamme und du legst später (wenn du Fressattacken bekommst) das doppelte und dreifache wieder zu was du abgenommen hast!
Geh zu deinem Hausarzt oder zu einer Ernährungsberaterin und lass dir professionell helfen!

Alles Gute
Anna

3

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ausserdem geht es bei dir nicht nur um ein paar Kilo wie bei den meisten von uns.

Lass dich bitte beraten und hör auf so zu essen wie du schreibst. Das geht nicht gut.

2

Hallo,

ich kenne das Problem leider erziehle ich keine Erfolge mit sowas.Habe jetzt seid einer Woche mit Weight watchers angefangen und es geht mir Körperlich besser.Warum machst du das nicht.?

LG Selinchen

4

zum rest sag ich mal gar nix, aber ich würd dir empfehlen jetzt schon mit sport anzufangen, dann siehst du wärend des abnehmens und dannach deutlich besser aus. wenn du dich nicht ins schwimmbad traust, es gibt bäder, die extra "frauentage" haben ( oder halt bestimmte zeiten) vielleicht fällt dir das einfacher.

kann aqua-gymnastik nur empfehlen, strafft und stärkt die muskulatur und du merkst dabei dein eigenes körpergewicht nicht so. belastet nicht die gelenke und du tust trozdem was ( mit sport als unterstützung sollte es zudem schneller gehen)und du tust dir nachher leichter mit sport weiterzumachen.

bei sport ganz vorsichtig sein, nicht das du deine gelenke runinierst, denn das ist keine figur wert.

gibt auch manche schwimmbäder die extra für übergewichtige kurse anbieten ( in gesellschaft anderer übergewichtiger ists nochmal leichter die hemmschwelle zu überwinden und sich auszuziehen), ebenso gibts fitnesstudios die beratungen für übergewichtige dabei haben...

5

Ehrlich, wohlwollende Antwort:

Diese "Diät" ist völliger Blödsinn und absolut für den #putz!!


Im Klartext:

Wenn das wirklich alles ist, was Du am Tag isst, dann sind das nicht mal 500kcal.

So, Dein Grundumsatz liegt bei dem Gewicht bei ca. 2000 kcal. Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper verbrennt, wenn Du Dich den ganzen Tag nicht bewegen würdest (also nur liegen). Dazu kommt noch der Leistungsumsatz durch die tägliche Bewegung.

Nun ist das mit dem abnehmen so: Gibst Du Deinem Körper weniger als seinen Grundumsatz, verliert er zwar anfangs Gewicht. Aber sobald er merkt, dass diese Hungersnot von Dauer ist, schaltet er den Stoffwechsel auf Sparflamme und verbrennt nur noch das Allernötigste.

Darüber hinaus verbrennt der das, was ihn Energie kostet: seine Muskeln.

Bei solchen Diäten teilt sich der Gewichtsverlust in etwa so auf: 1/5 Fett, 4/5 Muskeln. Fett speichert Energie, und da er die in einer Hungersnot braucht, hält er das Fett schön fest. Muskeln dagegen verbrennen Energie, also müssen die zuerst weg.

Weiterer Effekt: Sobald der Körper mal wieder etwas mehr zu essen kriegt, bunkert er es in Form von Extraschwabbel für die nächste Hungersnot dieser Art.

Fazit: Man hat vielleicht ein paar Kilo weniger, ist aber fetter, weil die Muskeln abgebaut wurden und nur wenig Fett.


Also - lass diesen ernährungstechnischen Blödsinn. Das hat weder was mit Disziplin oder vernünftiger Ernährung zu tun. Du schadest Dir damit und es ist vorprogrammiert, dass Du in wenigen Wochen mehr wiegen wirst als zuvor. Du lernst mit solchen Hungerkuren auch nicht, wie man sich richtig ernährt.

Geh zu WW - wenn Dir das zu teuer ist, lass Dich von Deinem Hausarzt beraten, oder kontaktiere Deine Krankenkasse. Auch die bieten tolle Kurse an, in denen man lernt, richtig zu essen.

Aber um Gottes willen - lass diesen Mist!


6

Ein ganz ehrlich und lieb gemeinter Rat:

Ich hab auch 137 kg gewogen und war sehr verzweifelt. Aber was die anderen sagen stimmt, mit einer Crash Diät schadest du deinem Körper.
Ich habe mit Weightwatchers über 60 kg abgenommen und bin ein ganz neuer Mensch.
Es geht! Es braucht Zeit, es braucht Geduld, aber es geht.

Du kannst dir vorher/nachher Bilder von mir (und anderen tollen Abnahmen) hier ansehen:
http://www.meiga.de/mitglied.php?nr=15008

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück+Erfolg

10

Hallo Cuirina!

Eigentlich ist das ja nur ein Sinnlosposting#hicks

Aber ich wollte Dir aufjedenfall mal sagen, wie super ich das finde, wieviel Du abgenommen hast!!!#pro#pro#pro#pro

Du kannst super stolz auf Dich sein!!!


Da sind echt super schoene Bilder dabei!!!#freu

LG
Katharina

11

Ein ganz ganz dickes Lob für dich!#pro#pro#pro#pro Du siehst absolut spitze aus!#freu

Aber wie hast du es geschafft, dass sich deine Haut auch zurück bildet?#gruebel

Du hast meinen größten Respekt und kannst wahnsinnig stolz auf dich und deine Leistung sein!#pro

7

Hallo Mareike!!

Du hast eine Leidensgenossin - ich wiege 132,5 kg!! :-[

Was Du da ißt ist superungesund und viel zu wenig und einseitig. Aber das haben Dir die anderen ja schon geschrieben.

Wollen wir nicht "zusammen" mit WW abnehmen?
Das ist vielseitig und im Prinzip kann man essen,was man möchte. Man lernt irgendwie automatisch, gesund zu essen.

Habe schon mal angefangen, es dann aber wieder schleifen lassen. Da wir in einer Gewichtsklasse liegen, kann man sich vielleicht gegenseitig anspornen.

Liebe Grüße
cassiopeia

8

Hallo Mareike,

schaut aus, als wenn es in deinem Kopf "klick" gemacht und du mental so weit bist, dass du abnehmen willst.

Aber HILFE: NICHT MIT SO EINER DIÄT!!!! Bringt nichts, meine Vorrednerinnen haben das sehr schön erklärt.

Zuerst: Schau, es spielt doch keine Rolle, ob du jetzt langsam abnimmst oder schnell und dafür danach alles wieder drauffutterst.

Mein Tipp: Nehme dir pro Monat 2 - 3 Kilos Abnahme vor. Das ist ein realistisches Ziel und ohne Hungern einzuhalten. Das sind in einem Jahr, wenns bei 3 Kilos bleibt, 36 Kilo!!!! Was ist besser: Langsam die Kilos runter oder nach 10 Kilos vor Frust und Appetit Aufgabe und die 10 Kilos und mehr wieder drauf?

1. Nehme dir die Abnahme in kleinen Schritten vor

2. Mache dir klar, dass du nicht nur Abnehmen, sondern den Rest deines Lebens, um nicht wieder Diät halten zu müssen, aufs Essen achten musst und nicht nach der erfolgreichen Abnahme so weitermachen kannst wie jetzt

3. Lasse Rückschläge zu, die kommen! Stillstand bei der Gewichtsabnahme wird ebenfalls kommen. Aber: Was ist besser, Gewichtsstillstand oder wieder Zunahmne, weil Frustfressen wegen des Stillstandes?

Ich habe zwei Jahre gebraucht, um 22 Kilo abzunehmen. Angefangen habe ich mit WW, nicht in der Gruppe sondern für mich alleine - weil du wirst die Gruppe nicht dein Leben lang haben - bis ich meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt hatte.

Und ich habe KEINEN Sport gemacht. Sport steigert den Grundumsatz. Alles richtig. Aber ich hasse Sport und habe Sport schon immer gehasst! Es war genug, dass ich meinen inneren Schweinehund bezüglich des Essens überwinden und in Zaum halten konnte, das hat mich genug Kraft gekostet. Wenn ich auch noch mit Sport hätte anfangen müssen, hätte ich das nicht geschafft! Es geht auch ohne Sport - ich finde, das muss mal gesagt werden. Aber: statt die Toilette im Erdgeschoss, besuche die Toilette im 1. OG, und gehe die Treppe. Statt Aufzug: Treppe. Statt Auto vors Kaufhaus: in Nebenstraße abstellen und zu Fuß. Telefoniere im Stehen bzw. Laufe dabei, statt zu sitzen. Fernsehen: vor dem Fernseher spazierengehen, statt zu sitzen. Ist kein Sport, aber Bewegung!

Ich kann dir WW empfehlen! Ernährungsberatung etc. sehr schön, aber ich war da mal. Nichts Neues, was man nicht selbst schon wüsste!

Ganz viel Glück, ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir! Und nochmal: Nimm dir kleine Schritte vor! Feiere jede 5 Kilos, die du geschafft hast. Kaufe dir so viele Mehlpackungen, wie du Kilos abnehmen willst. Für jedes abgenommene Kilo, nimm eine Packung davon weg und stelle sie woanders auf! Damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie viel du abnimmst. Denn bei deinem Übergewicht (leider stand deine Größe nicht dabei) wird man wohl die ersten 10, 15 Kilo gar nicht bemerken. So kannst du dir das aber immer vor Augen halten!!

Und höre sofort mit dieser Schwachsinnsdiät auf! Schon alleine das Wort Diät und Salat bringt mich dazu, dass ich Hunger bekomme.

PS: Richte dir den Essen immer auf einen kleine Teller zu! Ich gehöre zu denen, die einmal am Tag das Gefühl haben müssen, satt zu sein. Tagsüber komme ich mit wenig Essen aus. Aber abends will ich meinen Teller voll und das Gefühl haben, gegessen zu haben. Nix mit 5 oder 6 Mahlzeitchen am Tag, wo ich jedes Mal zwar satt war was den Magen anging, aber meine Psyche mir weiterhin "Diät" vorgegauckelt hat, weils Mahlzeitchen waren statt ne anständige Portion! Mit der Zeit spielt sich das alles ein!

LG
Gael

9

Hi,

du kannst mit viel Disziplin im Sommer wieder sehr gut aussehen, wenn du willst und dich selber nicht kaputtmachst.
Hör bitte auf, deinen Körper zu schikanieren, du hast dir dieses Übergewicht wahrscheinlich über mehrere Monate und Jahre angefuttert, da wirst du das nicht alles bis zum Sommer loswerden können.
Du musst dir klar werden, warum du so viel Übergewicht hast.
Bei mir war es eine Art Esstörung, die langsam seit der Kindheit gewachsen ist. Ich wollte das lange selbst nicht wahrhaben, aber ich war gierig nach Süssem, fettem Zeugs, fast wie ein Alkoholiker nach seiner Flasche.
Ich musste immer essen, ganz egal was.
Bis ich am 3.1.2007 dieses Trauerspiel für immer beendet habe.
Gestartet bin ich mit 97,3 Kilo, momentan stehe ich bei 87 Kilo.
Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt.
Wenn du magst, dann maile mich an:
Birgit.Dobner@gmx.at
Dann kann ich dir schreiben, wie ich abgenommen habe.
LG Birgit

12

Hallo Mareike,

ich bin auch so ein Schwergewicht (Start bei 133 kg!), wie du und kann dir nur raten: lass den Quatsch!

Dein Körper hält das nicht lange durch und ein JoJo-Effekt ist garantiert!

Ich habe es mit WW probiert und schnell gemerkt, mir liegt das Zähle nicht. ABER: ich habe gelernt, mehr Gemüse zu essen, mit Genuß zu esssen und nicht aus Frust und auch ansonsten begriffen, dass auch gesundes Essen lecker sien kann.

Obwohl ich nach wie vor gerne nasche und auch gut koche, habe ich innerhalb von 5 Wochen 4,5 kg verloren. Ohne Sport.

Hätte ich den auch noch gemacht, wären es noch mehr Kilos. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aber nicht gequält (denn Spaß kann es nicht machen, was du dir antust), sondern "schlechte" Nahrungsmittel (Fettes Fleisch, fetter Pudding, Sahne etc.) durch "gute" Nahrungsmittel (mageres Fleisch, Obst, Gemüse, Rama creme fine etc.) ausgetauscht!

Bei einer Crash-Diät wie du sie gerade machst, stellt dein Körper den Stoffwechsel um. Problem: Irgendwann nimmst du trotz des Diätens nicht mehr ab und bist frustiert! Folge: isst du jemals wieder normal, nimmst du mehr zu als je zuvor!


Alles Gute und Gruß, Leidensgenossin Nicole :-)