Meine Abnehm-Geschichte...

Hallo an alle Diätler, ;-)

ich wollte einfach mal nur meine Geschichte niederschreiben. #sonne

Ich bin 1,70 m und wog 76,8 Kilo. #hicks
Ich bin 27 Jahre und habe 2 Töchter (3 und6 Jahre)
Nach meiner letzten Schwangerschaft ließ ich mich wohl zu sehr gehen. Ich wurde immer bequemer. Essen stopfte ich immer im vorbeigehen in mich hinein und Abends ab 20 uhr wenn die Mädls im Bett waren, wurde nochmal richtig gegessen und dann auf die Couch gelegt. #hicks

Am 27. 12 letzten Jahres kam dann die Wende beim gemeinsamen Kaffeetrinken in der Familie. Meine Figur wurde u.a. auch besprochen.
Ab dem Tag begann ich auf meine Ernährung zu achten.

Süßigkeiten esse ich keine mehr, Mc. Donalds, Pizza und Co habe ich seitdem komplett gestrichen. :-p

Am 08. jannuar fuhren wir ins Reisebüro. #schock

Ein ganz spontaner Entschluss meines Mannes....

Wir haben Urlaub am Meer gebucht...(#schock Bikini?)
Am 08. Juni fliegen wir. Mit den Schwiegereltern...( #huepf)
Die Kinder freuen sich auch schon.

Ich nicht!#augen Meine Figur... oje...

So, kaum vom Reisebüro zurück, bat ich meinen Mann doch den Crosstrainer aus dem Keller hoch zu schleppen.
Gesagt getan!Ab diesem Tag stand ich Tag für Tag 30 min. auf dem Gerät. Nebenbei habe ich noch gesund gegessen. Kuchen und Co meide ich, wenns geht. Auf Geburtstagen nehm ich mir schon mal ein Stück, aber ansonsten verzichte ich eisern!
Bis zum 03. Februar konnte ich Sport machen mit Erfolg. Von 76,8 auf 72, 0 Kilo. (und 3 Geburtstage dazwischen)

Dann aber ging der Crosstrainer kaputt. Erst gestern kam das Ersatzteil an und der Monteur kommt aber erst am Montag. So konnte ich gezwungener Maßen 4 Wochen keinen Sport machen, schaffte es aber mein Gewicht zu halten und sogar noch 500 Gramm abzunehmen. #huepf
Ab Montag gehts dann wieder los. Dann Trainire ich weiter damit ich bis zum Flug eine Badetaugliche Urlaubsfigur zu haben.
Mein Ziel: Nochmal 5 Kilo bis Juni. Ich weiß, ich schaffe das.
Ich wollte Euch alle ein bisschen motivieren, damit Ihr seht, die Zeit des Ernährung umstellens bringt ert die Erfolge. Mit Sport gehts natürlich schneller.
Nach den 1. 5 Kilo habe ich mich mit einem Bauchnabel-Piercing belohnt.:-D

Ich wünsche Euch allen da draußen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

LG jenaju

1

hallo,ey wie ich lese gibst du dir echt mühe was für dich zutun.klasse!ich bin auch gerade dabei abzunehmen mit gesunder ernährung und sport.ich hab auch schon 5 kilo runter.bin natürlich auch stolz.ich wiege jetzt 75 kilo bei einer größe von 1,79.jeder sagt woooooo willst duuuuuuuu denn abnehmen?
ja am bauch man...:-).
nun wird mein kind 2 jahre und ich will mein speckibauch entlich weghaben.ich wünsche dir jedenfalls noch viel erfolg beim abnehmen.lg ringel

2

Hallo,

ja, der Spruch "wo willst Du denn abnehmen?"kann ich auch nicht mehr hören...#gruebel
Meist hört man sowas von Personen die etwas mehr auf die Waage bringen. (Ist bei mir so)
Aber letztendlich muß doch jeder selber sein Wohlfühlgewicht bestimmen!

Was machst Du denn für einen Sport und wie ernährst Du Dich gesund?

LG jenaju

3

ich gehe 2 mal die wiche zum sport.
einmal mit meinen kleinen sohn zum kinderturnen,dort müßen die eltern mitmachen und dann zum aerobic.das 1 stunde und ich bin fertig.
mit der gesunden ernährung meine ich...keine süßigkeiten, viel salate essen,abends nicht warm essen..das reicht dann schon.
naja ich hoffe ich hab bis zum sommer richtig viel erfolg!
lg ringel

4

Hallo jenaju, hallo ringel,

erstmal ein ganz großen Lob an euch, dass ihr so eisern seid.

Ich bin 28 Jahre alt, wog vor 3 1/2 Jahren so um die 55-58 kg. Dann wurde ich schwanger, nahm in der ersten SS 20 kg zu. Nach der Geburt wog ich mit Mühe und Not immernoch 68-70 kg. Ich trieb auch Sport, aber konnte nichts abnehmen. Als mein Sohn 11 Monate alt war, wurde ich erneut schwanger, nahm ich "nur" 10 kg zu, hatte ja noch 10 kg von meinem Sohn drauf. Als meine Tochter auf der Welt war, wog ich dann 68 kg. Durch den Stress kam ich oft nicht zum Essen. Mein aktuelles Gewicht 61 kg (bei einer Größe von 153 cm).
Ich möchte so gerne bis Ende Mai/Anfang Juni 55 kg wiegen. Meint ihr, das ist zu machen? Für Sport habe ich sehr wenig Zeit, weil ich mit meinen Kindern immer so beschäftigt bin und am abend vor lauter Müdigkeit sowieso die Augen zufallen.
Mein Problem ist, dass ich für das Essen sehr wenig Zeit habe, wenn ich Hunger habe, dann muss es bei mir schnell gehen, d.h. ich greife dann automatisch zu Süssigkeiten :-(, was mich sehr traurig macht. Und sobald ich Schokolade nur anschaue, nehme ich zu. Als Problemzone kann ich meinen Bauch nennen. Sicherlich hat es auch noch mit den beiden schnellaufeinanderfolgenden SS zu tun, aber ich finde dass ich noch aussehe, als wäre ich im 5. Monat schwanger.

Deshalb frage ich euch: Habt ihr Tipps für mich? Wie schafft ihr es, auf Süssigkeiten zu verzichten. Für mich gibt es keinen Tag, wo ich nichts Süsses esse.
Ich würde gerne mit euch zusammen abnehmen/Erfahrungen austauschen. Hättet ihr Lust?
Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüße
Cecile + #baby 33. Monate + #schrei 14 Monate

5

Hallo Cecile,

ich habe weiter unten schon einen Thread aufgemacht
mit L-Carnicin. Also bei mir schmilzt alles dahin...

6

Hallo verona24,

habe deine Beiträge still mitgelesen....;-)
L-Carnitin habe ich mir jetzt auch bestellt. 100 er Packung. Ich werd's ausprobieren. Wenn nicht hilft, dann war's eben umsonst. Aber vielleicht durch den täglichen Sport erreiche ich damit was? Wer weiß? Ich halte Dich auf dem laufenden!

LG jenaju #blume

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich bin 170 cm groß und wiege 76 kg. Ich habe zwei Kinder und nahm in jeder ss über 20 kg zu! hab vor ein paar Wochen einen Crosstrainer gekauft und gehe 3-4 mal in der woche für ca. ne halbe Std drauf. Hab meine Ernährung umgestellt. Keine Süßigkeiten und viel Salat und Gemüse. Und es klappt. Habe ruck zu zuck 4 kg von 80 auf 76 verloren.
Wir fliegen auch im Sommer nach Mollorca und bis dahin wünsche ich mir auch eine Bikinifigur.
Da heißt dran bleiben. Mein ziel ist erst mal die 7 vorne los zu werden und unter die 70 kg-Marke zu kommen. Und dann seh ich weiter.
Also, an alle: weiter so. Es klappt! #huepf

Liebe Grüße, Rita

11

Hallo nilsholgerson!

#freu Ich sehe, wir haben in etwa die gleichen Daten! #huepf
Ich hoffe, Du schaffst es, deine Wunschfigur bis zum Urlaub zu erreichen!

Lass mal wieder etwas von Dir lesen!

LG jenaju