Guten Abend zusammen,
ich habe grad auf einer I-Seite die Tattoo Betäubungssalbe gefunden.
Da ich bald wieder zum Tättowierer muss, um meinen Oberarm nochmal nachstechen zu lassen, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Salbe hat.
Leider kann ich das nicht unbedingt ohne Betäubungssalbe tätowieren lassen, da eine Narbe drunter ist und das schmerzt wirklich höllisch.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung.
lg janette
Tattoo-Salbe... Erfahrungsberichte!!!
Hallo,
was soll denn das für ne ominöse Salbe sein ? Wie heißt die denn und was wird der Spaß Dich kosten ?
Ich habe für meine Tattoos an den "Aua"-Stellen ganz normale Emla-Salbe aus der Apotheke gekauft.
Das ist ein Lokalanästhetikum was meist bei Kindern genutzt wird, bei Punktionen zum Beispiel.
Eine kleine Tube hat mich da 6 Euro gekostet.
Liebe Grüße
-Steffie-
warum lässt du dich dann tättowieren..
in eminer vk das tattoo geht auch über eine (dicke) bnarbe.. war auch nicht angenehm... da musst du eben durch.
wenn dann frag deinen tättowierer und kauf nicht so einen schrott im internet.
die meisten betäubungssalben sind gar nicht frei verkäuflich.
mfg
Was ist denn das für eine Frage Tattoos sind schön und wie sehr es weh tut, weiß man doch nicht vorher ob nun mit oder ohne Narbe...
da gibts so einen schönen spruch...
wer schön sein will muss leiden..
manche stellen sich einfach an!!!
am besten lässt sie sich ne vollnarkose geben
Meinst Du Emla?
Die meisten Tättowierer raten davon ab, da die Salbe die Oberflächenspannung (ich glaub das wars) der Haut verändert und das Tattoo dadurch verpfuscht werden kann (kann sich etwas verziehen etc)
Frag mal Deinen Tättowierer was er davon hält
Emla gibt es übrigens auch in der Apotheke und es ist die einzige Salbe von der ich im Zusammenhang mit Tattoo's bisher gehört habe...
Guten Morgen zusammen,
hätte ich gewusst, dass man hier fast nur zusammengestaucht wird, hätte ich gar nicht erst gefragt.
Danke aber an die, die mir konstruktive Antworten gegeben haben.
Ich habe beim letzten mal Emla benutzt und die Farbe ist sehr fleckig geworden. Deshalb habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Ich habe noch ein Bein-tattoo und dort brauchte ich keine Salbe... Tat auch sehr weh, aber am Arm ist es doch um ein vielfaches schmerzhafter. Nicht jeder ist vielleicht so standhaft wie einige von Euch hier.
Wenn ihr trotzdem wissen wollt, welche Salbe es ist, müsst ihr mal auf www.projektarttattoo.de gehen und dort im Shop ist diese Salbe. Sie kostet mit Porto 25,50 €.
Nichts desto trotz, wünsche ich Euch einen schönen Tag.
lg janette
Hallo Janette,
ich hab mir die Salbe mal angeschaut und bin noch immer der Meinung die ist reine Geldmacherei.
Der Wirkstoff ist genau der selbe wie in der Emla-Salbe, Lidocain also wüsste ich beim besten Willen nicht, warum jetzt die teurere Salbe "besser" sein sollte wie die Emla, wenn es sich doch um den gleichen Wirkstoff handelt.
Letztendlich musst Du das natürlich selbst wissen, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist diese Tattoosalbe nichts anderes wie Penaten (wegen den Wollwachsen) mit Lidocain, also recht günstig in der Herstellung (sieht man an Emlasalbe) die teuer verkauft werden will.
Liebe Grüße
-Steffie- die keine ist, die Dich nicht "zusammenstaucht" oder so'n Quatsch, soll doch jeder machen wie er will
ganz einfach weil es langsam nervt immer diese heulerei. am besten lässt du dich narkotisieren.
mfg budges, die nie auf die idee kommen würde
Wir benutzen im Studio "Emla". Bisher haben wir keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Andere Präparate sind tatsächlich nur über ominöse Seiten im Internet erhältlich und davon rate ich ab.
Leider ist mein Tattoo sehr fleckig geworden durch Emla. Deshalb wollte ich etwas anderes ausprobieren.
Hast Du Dir das mal angesehen, was ich meine??? Vielleicht kennst Du das ja?
Falls nicht, hier noch mal die i-seite
www.projektarttattoo.de
Musst mal unter Shop schauen.
lg janette
Nein, kenne ich leider nicht. Wir haben noch ein spanisches Produkt im Laden, das wir aber aufgrund der Beschaffungsprobleme nur äußerst selten anwenden. Darüber hinaus gibt es noch ein amerikanisches Gel, das allerdings nur auf bereits "verletzter" Haut seine betäubende Wirkung zeigt. Auch hier gibt es massive Probleme bei der Beschaffung, da die Lieferung nur sehr schleppend (bis überhaupt nicht) aus Übersee kommt.
Unter Anwendung von Emla kam es zumindest bei uns noch nie zu fleckigen Tattoos. Das wiederum führe ich auf falsche Nachbehandlung bzw. Pflege zurück. Aufgrund immer wiederkehrender Fragen geben wir nun seit Jahren grundsätzlich jedem Tattoo- bzw. Piercingfreund nach dem Stechen einen vorgedruckten Zettel mit genauesten Pflegeanweisungen für den entsprechenden Körperschmuck mit, die bei korrekter Einhaltung absolut einwandfreie Ergebnisse zur Folge haben.
Und zu guter letzt beherrscht ein wirklich erfahrener Tätowierer auch das Stechen auf Narben bis zur Perfektion, denn solcherlei überdeckender Körperschmuck ist auch in unserem Studio keine Seltenheit.