Hallöchen,
ich wollte einfach mal hören, ob es jemanden gibt, dem es ähnlich geht wie mir: ich wiege 51 Kilo bei einer Grösse von 1,69 kg und hätte sooo gern ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Aber obwohl ich schon esse was und wieviel ich will - es tut sich gar nichts! Vielleicht könnte ich das Schlanksein noch etwas mehr geniessen, wenn ich nicht so lästige Begleiterscheinungen mit sich bringen würde: z.B. brauche ich alle 2-3 Stunden was zu essen, sonst gehts mir richtig schlecht und ich werd unausstehlich. Ausserdem friere ich ständig. Der Winter ist für mich eine Qual und auch Schwimmen kommt für mich nicht in Frage: das Wasser kann gar nicht warm genug sein, damit ich nicht friere! Auch im Sommer schlafe ich mit dicken Socken an den Füssen. Ich hab einfach keine Reserven; wenn ich mal krank werde, fühl ich mich ganz schnell total kraftlos und brauche lange, bis ich wieder bei Kräften bin. Kennt Ihr das ? Mich belastet das so!
Liebe Grüsse, Simone
zu dünn-Handicap!! Wer leidet noch darunter?
Hey Simone!
Hast du mal auf Zöliaki untersuchen gelassen. Die Leute können essen ohne ende und nehmen nicht zu. Wäre natürlich nicht angenehm die Diät dazu zu halten aber ich würde es abklären lassen...
Liebe Grüße
Lala85
Hallo LaLa85!
Mein Schatz leidet auch an Zöliaki, hat aber eher das Problem das er nix isst und trotzdem nicht abnimmt.
Beim ihm arbeitet der Stoffwechsel so langsam, das wenn ein "normaler" Mensch das abbaut.. es sich bei ihm schon anlegt.
Lt. seinem Arzt gibt es 2 Arten von Zöliaki, wobei beide die gleiche Diät halten müssen und die schmeckt nicht gerade toll!
Lg
Manuela
Hi,
mir gehts ähnlich. hätte auch gerne so 3 bis 5 kilo mehr , da ich genau deine symptome habe. muss auch ständig etwas essen sonst wirds mir echt richtig übel. frieren tu ich auch ständig . ernähre mich normal, heisst eigentlich finde ich dass ich mehr esse als andere. während meiner beiden ss habe ich echt extrem zugenommen (beide male 30 kilo) die ich aber auch unwahrscheinlich schnell wieder loswar. war deshalb auch schon beim doc, mir kam es einfach komisch vor innerhalb von 8 wochen 30 kilo abzunehmen. (ist echt wahr) aber der hatte auch keine Erklärung. nun , ja , in dem Fall war es vielleicht auch viel Wasser.
Bin auch dauernd erkältet und denk schon dass es vom niedrigen Gewicht kommen könnte.
ach ja, bin 176 cm und wiege 58 Kg.
lb grüsse
hallo,
ich bin auch sehr schlank (größe: 162; 45 kg), obwohl ich den ganzen tag esse. ich muss auch viel essen, sonst nehm ich innerhalb von 2 tagen einfach 2 kg ab.
ich bin soweit mit meiner figur zufrieden, solange ich mein gewicht halte, habe auch (trotzdem das ich so schlank bin) noch gute rundungen (Cub 85C), aber meine freundin, die genauso schlank ist wie ich, ist sehr unzufrieden.
ärzte haben bei ihr aber nichts auffälliges finden können, doch ihre versuche zuzunehmen scheitern immer!
solche symtome wie ständiges kalt sein ect. haben wir allerdings beide nicht - vielleicht liegt das gar nicht an deinem gewicht?
ich wünsche dir alles gute
lieben gruß laura
hi, na ich denke das ist einfach eine stoffwechselsache. der eine verbrennt einfach mehr als der andere. und dann gibt es eben extreme, was zu sehr übergewichtigen bzw. sehr dünnen menschen führt. ich denke schon, daß man da was tun kann. die pille beeinflußt das ja zum beispiel auch. du müsstest dich nach dingen umhören, die den stoffwechsel etwas bremsen. vielleicht mal einen arzt fragen.
mein freund gehört übrigens auch zu den "schnellverbrennern" er kann ganz viel essen ohne zuzunehmen. außerdem friert er auch viel schneller als ich, was ja eigentlich untypisch für männer ist. auffällig dabei ist, er hat immer sehr warme hände und füsse, was eben darauf hinweist, daß alles direkt in wärme verbrannt wird und nichts angelagert wird. und er braucht halt auch ständig was zu essen, aber ihn stört das nicht, denn er isst sehr gerne.
Hallo Simone,
das kenn ich doch auch.
Ich bin 170 cm groß und wiege, je nachdem wieviel Streß ich habe, zwischen 44 kg und 48 kg.
Wenn ich mal krank bin und nichts essen mag nehme ich an einem Tag gleich 1 kg ab. Nur dauert es Wochen, bis ich wieder zunehme. Dazu kommt, dass ich leider nicht essen kann was ich will, da ich laktoseintolerant bin.
Schwimmen gehe ich grundsätzlich nur im Sommer oder wenn Warmbadetag ist. Ansonsten kann ich mich nicht genug bewegen, um nicht sofort zu frieren. Aber ich gehe sowieso nur selten ins Schwimmbad, weil es mich nervt, dass mich alle Leute so anstarren und mich für essgestört halten.
Mein Hausarzt hat mich bereits mehrfach gründlich auf den Kopf gestellt, aber ich bin kerngesund. Bin auch selten krank. Wenns hoch kommt einmal im Jahr erkältet. Magen-Darm-Krankheiten nehme ich nie mit. Auch nicht, wenn um mich herum alle krank sind.
Vor einigen Jahren war ich nach Absprache mit meinem Arzt bei der Ernährungsberatung. Meine Vermutung war, dass ich vielleicht einfach total falsch esse. Leider ist dem nicht so. Ich nehme ausreichend Kalorien zu mir, esse sogar eigentlich zuviel Zucker. Mit Hilfe der Ernährungsberaterin habe ich dann für viele Wochen nach einem streng ausgearbeiteten Plan gegessen. Innerhalb dieser Zeit wurde meine Kalorienzufuhr drastisch erhöht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Ich habe nicht 1 kg zugenommen.
Phasenweise leide ich sehr darunter, so dünn zu sein. Es ist z. B. total schwierig Kleidung zu kaufen. Sind bei Blusen die Ärmel lang genug, reicht leider die Oberweite nicht aus, um sie wenigstens einigermaßen auszufüllen. Bikinis trage ich garnicht, weil es keine passenden Oberteile für mich gibt.
Ich denke, es ist einfach Veranlagung. Meine ganze Familie ist dünn. Meine Mutter nimmt erst in der letzten Zeit ein wenig zu. Sie ist jetzt 74 Jahre alt, 164 cm groß und wiegt 59 kg. Allerdings hat sie einen ganz anderen Knochenbau als meine Schwester und ich. Ihre Arme sind erheblich breiter als unsere.
Ich habe die Befürchtung, dass ich damit wohl leben muss. Ob ich nun will oder nicht. Vielleicht gelingt es mir einen Sport zu finden, mit dem ich gezielt Muskelmasse aufbauen kann. Das steigert dann auch ein wenig das Gewicht. Hab nur noch nichts Passendes gefunden.
Mein Gewicht konnte ich, vor der Laktoseintoleranz, immer ganz gut halten, wenn ich Dilsana getrunken habe. Das ist ein Pulver, dass man mit Wasser oder auch Milch anrühren kann und zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten trinkt. Gibts in Apotheken. Ist aber leider recht teuer.
Zur Zeit suche ich nach einem Alternativprodukt ohne Milchzucker. Hab nur bisher keins gefunden.
LG
Sassi
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr denn so den ganzen isst und dennoch nicht zunehmt.
Bitte nicht falsch vertehen, das interessiert mich und es ist nicht böse gemeint.
Einer Bekannten von mir geht es ähnlich.
lg
Monchi
Ja, es klingt unglaublich, aber ich esse wirklich was ich will und wieviel ich will. Obwohl ich auch immer darauf achte, mich gesund zu ernähren (viel Salat, Obst, keine Fertiggerichte) , greife ich als Ausgleich aber auch bei Schokolade, Kuchen, Pizza etc. zu und mache mir z.b. über fast jedes Essen extra Käse drüber, um auf ein paar Kalorien mehr zu kommen! Und dennoch ist es so, dass ich nicht zunehme (nehme auch die Pille) und wenn ich eben mal krank bin, gleich schnell abnehme und das wochenlang nicht wieder drauf bekomme!
Ach ja, habe übrigens 2 Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren, habe in den SS jeweils 10 Kilo zugenommen und bin selbst 34
Ich hab das gleiche Problem:
Ich kann essen was ich will und nehm einfach nicht zu
Wie andere hier schon geschrieben haben, kann das seeehr nervig sein:
Klamotten passen nicht, man wird ständig angestarrt oder gefragt, ob man magersüchtig ist
Was bei mir einigermassen geholfen hat:
Nach Jeder (!) Mahlzeit nen 200 ml Becher Sahne hinterher trinken...
Also hab ich 4 Wochen dreimal am Tag Sahne gesüffelt und die ersten Ergebnisse hab ich am Gesicht gesehen:
Die Wangen wurden prall und sahen nicht mehr so -eingefallen- aus
Hätt ich das ganze noch weiterdurchgezogen, hätt ich mir so bestimmt einiges -ansaufen- können, aber nach 4 Wochen war ich von der Sahne so fertig, das ich schon beim Anblick von Sahne die Schüssel hätt umarmen können
Ich werd wohl auch mit leben müssen...
Hallo Simone,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin irgendwie total erschüttert. Du tust mir echt leid!
Ich bin gerade am Abnehmen und werde wohl im Spätsommer mein Wohlfühlgewicht haben und mich richtig gut fühlen. Und Du bis so dünn und traurig darüber.
Ich habe da so eine Idee...........Wie wäre es, wenn Du Weight Watchers machst. Du hat richtig gelesen! Du könntest ja die Punktzahl um einiges erhöhen und dann zusehen, daß Du die immer einhälst. D. h. wenn Dir noch Punkte fehlen, ißt Du Schokolade, bis es paßt. So muß man doch einfach zunehmen.
Das Prinzip funktioniert doch auch in die andere Richung!! Viele Leute, die einfach so abnehmen (ohne Plan), denken auch oft: "Ich esse wirklich nicht viel und nehme nicht ab!" Und bei Dir ist es andersrum. Wenn Du eine Punktzahl hast, die es zu erreichen gilt, hast Du vielleicht eine Richtlinie. Wär doch einen Versuch wert, oder?
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß Du einen Weg für Dich findest.
Steffi
hey simone!
lass mal deine schilddrüsenwerte untersuchen! mir ging es vor meiner schwangerschaft ähnlich und ich hatte dadurch auch keinen eisprung und konnte demnach auch nicht schwanger werden. hab eine massive schilddrüsenunterfunktion (oder besser gesagt nicht-funktion), seit der schwangerschaft hab ich wiederum 3 kg zu viel drauf, die ich nicht mehr wegkriege, kann auch an der schilddrüse liegen, ich nehm die medikamente nämlich nicht mehr seit ich nicht mehr stille!
jetzt lass ich's nochmal abklären, damit ich einfach weiß, wie ich gegenwirken kann!
lg bianca