Crosstrainer-und danach friere ich *grübel*

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Crosstrainer zugelegt! Meine Kondition wird täglich besser aber jedesmal wenn ich da runter steige,ist mir im Gesicht warm aber ich friere total durch diesen "kalten Schweiß". Ist das normal? Sonst hab ich nach Sport einfach nur geschwitzt #kratz

Und kann es sein,dass wenn man ein Bein kürzer hat, dass das Knie in dem anderen sich entwas beansprucht anfühlt?

Wieviel trinkt ihr währenddessen denn? habe mich danach ein wenig mulmig und zittrig gefühlt#gruebel

Fragen über Fragen, wäre schön wenn einer was weiss!

#danke und liebe Grüße,
Jenny

1

heia

den text koennte ich geschrieben haben ;-) seh mich voll darin wieder.
bin auch klatschnass wenn ich da runter komme und leicht zittrig. weiss leider auch nicht warum. vielleicht hats was mit puls und blutdruck zu tun? das frieren vielleicht weil man nasse kleidung anhat und das den koerper doch ganz schoen auskuehlt.
was das trinken angeht hab ich ne wasserflasche (600ml) daneben stehen, trink aber nicht mehr als wie das was ich fuehle durstig zu sein. manchmal nur einpaar schluck und andre male die halbe flasche. danach aber, trink ich aber fast ne ganze flasche fast auf ex #freu

sanny

2

Hallo guten abend
also Dein Körper versucht sich abzukühlen, da Du ihn beim Crosstrainer laufen unter Spannung gebracht hast.
viel Trinken ist wichtig, sonst könnte es einen Kreislaufkollaps gehen, auf ner halben Stunde mind. zusätzlich zum Tagesbedarf 05, Liter.
Evtl. trinkst Du nicht das Richtige?
Gruss
Goldi

3

Liebe Jenny,

vielleicht hast Du einen zu starken Geist... ;-)...So kommt es möglicherweise, dass Dein Geist mehr schafft als Dein Körper jetzt im Moment möchte (so etwas nennt man Überanstrengung ;-)). Spaß beiseite. Das Frieren kommt durch Überanstrengung und/oder durch Unterzuckerung und/oder Flüssigkeitsmangel zustande. Für Unterzuckerung und Flüssigkeitsmangel spricht auch das mulmige und zittrige Gefühl.

Weiter so mit dem Crosstrainer #freu #pro, aber schalt vielleicht einen Gang zurück. Wenn Du meinst, Dich nicht zu überanstrengen, dann trinke auch während des Trainings etwas - vielleicht Apfelschorle. Das ist gleichzeitig bei Unterzuckerung gut. 1 h vor dem Training könntest Du auch eine Banane essen. Das ist ebenfalls gut für den Blutzuckerspiegel.

Während eines 1/2 stündigen Trainings würde ich vielleicht 0,3 Liter Flüssigkeit ansetzen. Statt einmal ganz viel lieber öfter ein paar Schluck nehmen. Wichtig: auch nach dem Training viel trinken. Und: sofort die verschwitzten Sachen ausziehen.

LG, MLF