..am 14.3. hab ich mit ww online angefangen und alles lief super, ich hab in 3 wochen 3 kilos abgenommen und war total zufrieden.
dann kamen geburtstage,ostern,jede menge besuch und heute hab ich mich auf die waage´gestellt (ich hab sie absichtlich nicht mehr genutzt,ich wusste ja,was auf mich zukommt.)
jetzt hab ich beinahe mein ausgangsgewicht wieder und bin total frustriert....
hattet ihr solche flash`s auch?die euch wieder zurückgeworfen haben und demotiviert haben?
ich glaub,ich geh jetzt mal zu den treffen,vll motiviert mich das wieder.hätte mir gewünscht an meinem 30. geburtstag wieder 60 kilo zu wiegen,aber der ist in 4 wochen,kann ich mir wohl abschminken...
schönen sonntag euch noch,
liebe grüße
alexandra
ich könnt k....ich bin so inkonsequent...
Sieh alles entspannter: hättest du vorher NICHT WW gemacht und NICHT 3 Kg abgenommen, hättest du jetzt 3 Kilo mehr auf der Waage Ärmel hoch und auf ein Neues!
LG
Schnuppi WW-frei
Hallo Alexandra,
versuche beim nächsten Mal, solche Feiern und Extras punktemäßig mit zu integrieren! Mache ev. mehr Sport, um ein paar Extrapunkte "einzufahren".
Und v.a.: gehe weiterhin regelmäßig auf die Waage, dann kannst du eher gegenlenken. Ich habe früher auch immer den Fehler gemacht, nicht auf die Waage zu gehen, wenn ich eine Gewichtszunahme ahnte. Dadurch kam dann immer noch mehr Gewicht drauf .
Auf der anderen Seite: Auch Ausrutscher muss man akzeptieren lernen, und sich dafür keine Selbstvorwürfe machen. Dann heißt es oft: Jetzt ist ja sowieso alles egal! - Und man wirft alles über den Haufen!
Alte Gewohnheiten und Schwächen kann man nicht von heute auf morgen ablegen. Wenn du sonst etwas Neues lernst, gibst du doch auch nicht nach dem 1. Fehlschlag auf, oder ?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der weiteren Gewichtsabnahme. Deinen 30. Geburtstag kannst du bestimmt auch mit ein paar Pfunden zuviel genießen .
LG Floriane
hallo ihr beiden,danke für eure antworten.
ich denke schon,das ich meinen 30. auch mit ein paar kilos zuviel geniessen werde, aber ich versuche bis dahin soviel wie möglich loszuwerden.
das mit dem sport ist etwas schwierig, der beschränkt sich gezwungenermassen auf kinderwagen schieben, da mein freund abends immer so spät heim kommt,das ich dann nicht mehr los kann. ich werde aber versuchen,meinen alltags-"sport" etwas zu vermehren.
heute war es schon 1 kilo weniger wie gestern, weil ich mich etwas zurückgehalten habe und das spornt natürlich wieder ein klein wenig an.
ich werd auch wieder regelmässig auf die waage stehen, um mich wieder zu motivieren (wenn ich weiss,das ich abnehme,freue ich mich ja sogar drauf,zu sehen ob wieder was gefallen ist .-) )
so,einen schönen montag, brückentag oder wie auch immer,
liebe grüße
alexandra
Gerade das jeden Tag wiegen, solltest Du lassen. Nimm Dir einen oder höchstens 2 Tage in der Woche und geh nur dann auf die Waage.
Es kann sein, daß Du z.Bsp. einen Tag viel Wasser einlagerst, warum auch immer und nur deshalb dann am nächsten Tag mehr wiegst. Das würde Dich dann doch total frustrieren.
Außerdem kannst Du auch 1-2 kg Wasser einlagern, wenn Du Deine Tage bekommst. Das alles solltest Du bedenken. Ich habe auch immer einen Stillstand auf der Waage, wenn ich meine fruchtbaren Tage habe. Weiß der Geier warum !
Dann ist noch wichtig, daß Du Dir nicht jeden Tag alles verbietest. Such Dir einen Tag in der Woche aus, an dem Du einen Refeed-Tag, also Ausnahme Tag machst. Dann ißt Du alles was Du willst. Die restlichen Tage ißt Du wieder gesünder. Das klappt prima, denn der Stoffwechsel wird an diesem Tag wieder angekurbelt.
Du schaffst das.
LEG
Peffi