Verzweifelt...ich nehm einfach nicht ab.

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan irgendwie verzweifelt. Ich wiege bei 175cm um die 150kg und fühle mich heftig unwohl damit,was wohl jeder nachvollziehen kann. Ich versuche schon seit Jahren immer wieder die verschiedensten Diäten,aber nichts hilft so recht. Nun hab ich bereits vor Wochen meine Ernährung umgestellt. Das sieht in etwa so aus täglich:

Morgens:

Ôptiwell control
1 großer Becher fettarmer Joghurt oder 2 kleine Scheiben Vollkornbrot mit fettarmer Wurst

Zwischendurch(Mittags hab ich keine Zeit zum Essen):

1Apfel
1Paprika
1 Stück Gurke

Abends:

1Teller SUppe oder Nudeln/Reis mit Hähnchen/Pute und fettarmer Soße, manhcmal stattdessen auch nen Salat und zum Nachtisch Obst(Erdbeeren,Mango,usw.)

Und anstatt immer Auto zu fahren nehme ich jetzt ausser an regentagen immer das Fahrrad und was soll ich sagen...die Waage zeigt kein bißchen weniger an. Es frustet mich total :(

Einen Tag in der Woche erlaube ich mir,wo ich auch mal was essen darf,was sonst nicht geht, um keinen Heißhunger aufkommen zu lassen.

Hat wer nen rat woran es liegen könnte?

Gruß

CHrissi

1

Ganz einfach: Du isst zu wenig!

Wenn Du Fragen hast, frag - ich bin grad in Eile, daher die kurze Antwort. Aber so wird das nichts, das ist zu wenig!

2

Hallo Chrissi!

Also wenn ich das so lese, Du isst zu WENIG. Dein Körper bekommt Stress und hält die Fettpölsterchen extra fest.

Ich nehme auch gerade ab (mit Almased) und habe in drei Wochen 5 kg geschafft. Ich esse so

1. Frühstück (5.30 Uhr) Schokoflakes mit Milch, 1,5 % Fett
2. Frühstück (8.30 Uhr) 2 Scheiben Vollkarnbrot mit Frischkäse, 13 % Fett oder Geflügelwurst
so gg. 11.-30 Uhr eine Paprikaschote
Mittag (13 Uhr) ähnlich wie 2. Frühstück
Nachmittag (17 Uhr) eine Scheibe fettarmen Schnittkäse oder Wurst
Abend (19 Uhr) Almased.

Wenn ich Appetit auf ein Stückchen Schokolade habe, esse ich auch welche (passiert eher selten). Am Wocheende esse ich mit Mann und Kind recht "normal". D.h. Brötchen zum Frühstück, warmes Mittagessen, nur abends trinke ich meine "Extrawurst".

Mit geht es richtig gut, ich bin super gelaunt und habe jede Menge Energie, darüber freut sich besonders mein kleiner Wirbelwind.

Und noch was, versuche Deine Gedanken nicht ständig um Abnehmen, Essen, schlechtes Gewissen etc. kreisen zu lassen. Meiner Meinung nach kommt eben auch viel vom Kopf. Essen (und Abnehmen) ist ein ganz normaler Teil des Tagesablaufes, dem zwar Aufmerksamkeit gewidmet werden muss, aber es darf sich auch nicht alles nur darum drehen.

Liebe Grüße

Heike (die jetzt eine 65 vor dem Komma hat#freu)

3


Hallo,

also, den Fehler müsstest Du eigentlich auch sehen...#kratz Du isst viiiieeel zu wenig. Wo sind die Kohlehydrate?? Du isst nicht ausgewogen, sondern einseitig und das Du in ein paar Wochen, wieder das " große Fressen" bekommen wirst, ist höchst wahrscheinlich!

Obst und Gemüse ist gesund und soll man auch viel essen- kein Thema.. aber iss z.B. Morgens 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit fettreduziertem Käse, oder einer Scheibe Putenwurst und dazu viel Gemüse- Gurken, Paprika usw.

Dir fehlen wirklich die Kohlehydrate und solange, die Du Deinem Körper nicht zuführst, hat er auch nichts zu arbeiten, folglich- er nimmt nicht ab.

Hast Du schon mal an WW gedacht?? Das ist eine richtige Ernährungsumstellung- damit kannste nichts falsch machen.;-)

Viel Erfolg!


LG

Sweetytweety

P.S. die Weightwatchers gibts auch online- ist Geld und Zeitsparender ;-)

4

Spontan würde ich sagen du isst zu wenig, Dein Stoffwechsel fährt zu weit runter.

Versuch mal WW, damit habe ich bis jetzt 12 kg abgenommen, im schnitt 1 pro Woche, ist zwar nicht billig, aber das Geld habe ich vorher verfressen.

LG Petra die noch ca 30 kg abnehmen wird.

5

Danke schonmal für eure Antworten. :)

Hm...zuwenig essen?Das Problem ist einfach...ich schaffe nicht mehr. ich habe das Gefühl mit dem,was ich esse auch echt satt zu sein. :/

Und was die kohlenhydrate angeht...die hab ich ja abends auch bei Reis und Nudeln,wobei ich da auch die Vollkornvariante bevorzuge.

WW hatte ich vor 3 Jahren mal angefangen und fast 20kilo abgenommen,aber ich war beruflich so im Stress,dass es mir nicht mehr möglich war regelmäßig zu essen,geschweige denn alles aufzuschreiben. :(

Kann mir denn wer sagen,was ich mindestens täglich etwa essen muss?

Liebe Grüße

Chrissi

7

Hallo Kohlenhydrathe darfst du nur morgens und mittags essen, auf keinen fall Abends und auch nicht zwischendurch.Ich habe auch abgenommen und Sport im Fitnesscenter gemacht und mich gesund ernährt, den Essensplan habe ich gleich mitbekommen vom Fitnesscenter und ich hatte Erfolg und will noch ein paar Kilos weghaben. Und wichtig ist viel Wasser trinken ohne Kohlensäure so etwa 3 Liter pro Tag.

VLG Bea

9


Hallo Chrissi,

glaub mir, Du isst zu wenig. Ich habe damit wirklich Erfahrung. Denn ich habe 40kg!!! abgenommen! Es nutzt nichts, wenn Du drei große Mahlzeiten isst..Du solltest mindestens 5-6 kleine Mahlzeiten zu Dir nehmen. Viel Kohlenhydrate ( und vergiss das, mit Abends keine Kohlenhydrate essen- das ist blödsinn #augen )
Die Ernährungsumstellung von WW ist das einzig Richtige, denn nur so lernst Du, richtig, ausgewogen zu essen ( nein ich erhalte von denen keine Provision;-) ) alles andere, kannst Du echt vergessen, denn über kurz oder lang ist der Jojo- Effekt wieder da!
Ich habe mit WW abgenommen, und ich habe auch nicht so viel Zeit, habe zwei kleine Kinder usw. ich bin auch voll ausgelastet, aber dennoch schaffe ich es, nach WW zu kochen - es müssen ja nicht immer die schweren Rezepte sein;-) oder was ich auch oft mache..ich koche vor oder ich mach gleich so viel von dem Essen, das es für den nächsten Tag noch reicht und ich es nur aufwärmen muss.

Du siehst..wenn man wirklich will, dann klappt das auch. Also, raus aus den Puschen und ran an den Speck ;-)

Viel Erfolg!

LG

Sweetytweety

6

Hallo Chrissi,

ich bin 1,78 m groß und habe bis vor kurzem 134,5 kg gewogen! Somit also eine Leidensgenossin!

Ich habe seit ca. Anfang April fast 10 kg abgenommen und bin jetzt bei 124,6 kg.

Ich schreibe Dir mal auf, was ich esse, vielleicht hilft Dir das:

Morgens: 1 Brötchen oder 1-2 Scheiben Brot (je nach Hunger) mit gaaaaaanz dünn Halbfettmargarine und Diätmarmelade drauf.

Vormittags: Meist nichts, weil mir das bis Mittag reicht. Wenn ich doch noch Hunger bekomme, 1 Apfel.

Mittags: Normales Mittagessen, einen Suppenteller voll, keinen großen Teller. Das ganze möglichst fettarm mit wenig Soße und Geflügelfleisch. Abwechselnd Nudeln, Reis, Kartoffeln. Und natürlich Gemüse.

Nachmittags: 1 Joghurt oder einen zuckerfreien Pudding und ein Apfel oder eine Banane.

Abends: Ich versuche, abends Salat zu essen, schaff es aber nicht jeden Tag! Ansonsten esse ich 2 Scheiben Brot mit Kräuterfrischkäse anstatt Margarine und gekochtem Schinken oder Putenbrustaufschnitt.

Am Anfang habe ich hier und da (besonders abends) noch gesündigt, aber mittlerweile halte ich mich daran und nehme pro Tag 500 - 800 Gramm ab.
Läuft wie geschmiert!

Da Du auch viel weniger ißt als ich, kann es wirklich sein, daß es einfach zu wenig ist!

8

Hi,

mir gehts ähnlich, 120 kg bei 1,70m.

Jedoch war es bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion, die das abnehmen verhinderte, denn der Stoffwechsel war so gut wie nicht mehr vorhanden.

Wurde durch die Schwangerschaft festgestellt.

Nun ist Emma da und ich muss die Tabletten weiter nehmen, und siehe da, mit guten gesunden Essen klappt auch das abnehmen. Mach jetzt noch Slimfast, um einen schnellen Anfangserfolg zu haben und weil ich momentan eh keine Zeit und Lust zum Kochen habe, da Emma meine Zeit gern hätte ;-)

Lass dich doch mal von einem auf Adipositas spezialisiertem Arzt untersuchen. Und bei deinem BMI gibts sogar die Möglichkeit ne Ernährungsberatung zu erhalten, die teilweise oder auch ganz die Krankenkasse übernimmt.

Wenn noch Fragen sind, nur zu...

Achja, dein Bild in der VK sieht garnicht übergewichtig aus.. sondern sehr nett ;-)

Lieben Gruß
Beate