Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total ratlos. Seit einigen Wochen habe ich furchtbare Hitzewallungen so als ob ich in den Wechseljahren wäre. Wenn ich bei Google Hitzewallungen eingebe kommen immer Bericht zu den WEechseljahren aber das kann doch nicht sein!
Jeden Tag bis zu 20 - 25 Mal wird mir auf einmal ohne Grund heiß, ich fange an zu schitzen und nach ner Minute oder 2 lässt das wieder nach und ich fange an zu frieren.
Einfach so! Und ich bin doch erst 27!
Ich habe eine Tochter - die ist aber schon 3, von daher können es auch keine Schwangerschafts- auf Normalzustand-Hormonstörungen sein.
Langsam fängt es an lästig zu werden und ich habe aber erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt bekommen.
Was passiert mit mir?
Und was kann ich dagegen tun???
Habt Ihr Tipps für mich???
Lieben Gruß
Petra
Hitzewallungen mit 27! Warum??? Was kann ich tun?
frag doch mal beim gyn,ob sie dir diese woche schon blut abnehmen können,um deine hormonwerte zu testen.dann hast du die ergebnisse schon zum termin und kannst das mit besprechen.
wir hatten mal ne patientin,die mit 30 in die wechseljahre kam.ich will dir keine angst machen,aber es ist nicht unmöglich.
kann aber auch was anderes hinterstecken.viell.streß?
Hallo Petra,
vielleicht hast du Schilddrüsenprobleme? Lasse dich von deinem FA daraufhin untersuchen!
LG und gute Besserung
Gael
hi
also diese Hitzewallungen habe ich auch vor der Mens, das ist PMS
Gruss
Ich bin 20 und habe die gleichen Probleme
Hat denk ich mal nicht direkt was mit den Wechseljahren zu tun...Ich habe meinem FA gesagt was ich für Beschwerden habe und er hat sofort gesagt, dass es sich bestimmt um eine Hormonstörung handelt ( ist aber nicht grade häufig vorallem mit 20 )
Er hat dann Blut abgenommen und eine Woche später hatte ich das Ergebniss...Meine Östrogene waren mehr als im keller und er konnte sich nicht erklären warum...alle anderen Werte waren super (Schilddrüse usw)
Er meinte es kann sein das die Produktion der Östrogene wieder anspringen kann,einfach so...
Er hat mir dann so Gel aufgeschrieben, dass ich auf dem Oberschenkel täglich verteilen musste und die Hormone sind wieder einigermaßen normal...
Geh am besten echt mal zum Frauenarzt und schildere ihm deine Probleme!
LG Katha