Brustvergrößerung-wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels,

Ich war nie mit einer großen Oberweite gesegnet,aber seit der Geburt meiner Tochter laufe ich mit 70A durch die Welt#schmoll

Nun kommt mir immer wieder der Gedanke,mir die Brust vergrößern zu lassen.

Meine Fragen sind nun,was hat das bei euch gekostet und wie waren die Schmerzen anschließend?

Wieviele Nummern größer ist noch "natürlich"? Ich bin sehr schlank gebaut und möchte später nicht unästhetisch wirken.

Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße
Miriam

1

Hab zwar keine Erfahrung, aber vor ein paar Tagen noch in der Zeitung gelesen, dass bei 80 Prozent aller Brustoperationen ein zweiter Eingriff nötig war...

2

Bei mir hat es die Kasse bezahlt...die Schmerzen nach der OP waren nicht der Rede wert. Ein verantwortungsvoller Arzt wird Dich wegen der Grösse beraten...und Dir keine grösseren machen (ich wollte etwas mehr als ich nun letztendlich bekommen habe) wenn er meint, dass es nicht zu Deiner Figur passt.

3

HAllo,
ich kann dir nur den Tip geben geh zu mehreren Fachärzten die solche OP´s durchführen und lass dich gründlich Beraten.
(Nakose, welche art von Implantat, Kosten, Stationärer Aufenthalt usw)
Auf alle fälle solltest du nciht nur zu einem gehen sondern Dich wirklich gut erkundigen damit du weißt was auf dich zukommt und auch einen Arzt findest bei dem du sich gut beraten und auch gut untergebracht fühlst.
Viel Glück
Pam

4

Hallo Miriam

Was Du schreibst, erinnert mich daran, wie ich mich selber vor kurzem noch fühlte. Ich hatte auch nie eine große Oberweite. Aber nach 2 gestillten Kindern und über 20 kg Gewichtsabnahme konnte ich selbst BHs mit A-Körbchen nicht mehr ausfüllen.

Und fing dann Anfang letzten Jahres an, mich ernsthaft mit dem Gedanken an eine mögliche Brustvergrößerungs-OP zu beschäftigen. Nachdem ich meine eigenen Vorurteile und Ängste (z.B. eine Schönheits-OP sei nur was für Promis und oberflächliche Menschen) überwunden hatte und mich intensiv mit den Möglichkeiten einer Brustvergrößerung aber auch mit den damit verbundenen Einschränkungen und Risiken auseinandergesetzt hatte, habe ich im April letzten Jahres die OP in Hamburg durchführen lassen. Und bin heute noch superglücklich über diese Entscheidung.

Ich habe jetzt ein schönes C-Körbchen bekommen und habe das Gefühl, als ob meine neuer Busen so schon immer zu mir gehört hätte. Aber was bei Dir individuell möglich ist und wie Deine Wunschvorstellung am besten erreicht werden kann, solltest Du auf jeden Fall in Ruhe und ausführlich möglichst mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie (oder auch mehreren) besprechen.

Die Erfahrungen und Schmerzen nach eine Brustvergrößerung sind von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Einige haben ein paar Tage etwas stärkere Schmerzen, einige haben kaum Schmerzen. Häufig wird es nur wie ein „muskelkaterähnliches“ Gefühl beschrieben. So war es auf jeden Fall bei mir.

Meinen Erfahrungsbericht zu meiner Brustvergrößerungs-OP und ein paar allgemeine Tipps und Informationen zum Thema Brustvergrößerung , die ich in der Zwischenzeit habe sammeln können, habe ich vor kurzem auf einer privaten Homepage zusammengestellt. Diese Seite kann Dir hoffentlich bei Deinen Überlegungen auch noch etwas helfen. Du findest sie unter :

www.mein-erfahrungsbericht.de

Und wenn Dir noch mehr Fragen einfallen, kannst Du sie mir gern auch noch stellen…

Liebe Grüße
Zahnfee

5

Liebe Zahnfee,

ich finde das Ergebnis an sich gut. Keine Narben mehr zu sehen usw.

Aber ich finde es ist zu groß. Sieht künstlich und aufgeblasen aus.
Vielleicht sollte Mintho lieber b körbchen nehmen. Mit BH fällt es nicht auf, aber ohne doch sehr.

Trotzdem schön das du dich besser fühlst.
Wollte nur mal meine Meinung los werden :-)

6

ich find, dass es schön aussieht.
was hast Du bezahlt?

weitere Kommentare laden