Hallo,
unser Sohn ist jetzt 8 Monate und ich habe 6 Monate voll gestillt und mittlerweile stille ich nur noch morgens. Seit gut 2 Monaten leide ich an Haarausfall und seit kurzem auch an Haarbruch. Könnte heulen, wenn ich in den Spiegel gucke. Ich habe langes, normalerweise sehr dickes Haar. Mittlerweile ist das Deckhaar nur halb so lang wie die unteren Haare. Die Haare sind stumpf und die Spitzen strohig.
Weiß einer wie ich innerlich und äußerlich das Haar regenieren kann? Ich gehe davon aus, dass das Stillen gut gezehrt hat und ein Nährstoffmangel da ist.
Wer weiß Rat?
LG
Nicole
Haarbruch und Haarausfall nach Stillzeit
da gibt es kein allheilmittel. diese erscheinung ist in und nach der stillzeit ganz normal und gibt sich wieder. pflegen pflegen pflegen und ausgewogene kost... abschneiden was kaputt ist und auf ein neuwachstum hoffen. bei mir geht es jetzt wieder, hatte deine symptome im juli / august letzten jahren
Hallo!
Mein Sohn ist heute neun Monate alt. Ich habe ihn auch sechs Monate voll gestillt und dann meine in der Schwangerschaft gezüchtete Haarpracht verloren ...
Meine Hebamme hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen: Graphites in der Potenz D12 (dreimal täglich). Ich habe jetzt zumindest keinen Haarausfall mehr und mein Haar ist wieder wie vor der Schwangerschaft.
Viele Grüße, Julia
versuch mal mit kieselerde.
lg
melli die gerade ihrren stillt