Hallo,
vor einige Wochen (!) habe ich mir einen Braun Silkepil gekauft. Seitdem liegt er bei mir zu Hause, weil ich mich einfach nicht traue! Albern, was? Ich bin 30 Jahre alt und habe Angst vor so einem Ding! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen inneren Schweinehund überwinde???
Oder gibt es Cremes oder Gels oder so, die das Ganze etwas erträglicher machen? Ist es morgens besser oder abends??
Danke schon mal!
Liebe Grüsse
Sandra
Epilieren - aber wie anfangen??
Hallo Sandra!
Ich habe mir auch vor etwa drei Wochen einen Epilierer gekauft. Habe dann gleich am Abend ein Bein epiliert und zum Vergleich das andere wie gehabt rasiert.
Klar tut es etwas weh, aber so schlimm fand ich es nicht. Laut Anleitung sollst Du das Ding abends benutzen, falls dann rote Pöckchen auftauchen, sind sie morgens wieder weg. Ich hatte auch rote Pöckchen, so blöd aus, war aber nicht schlimm.
Also versuch es einfach mal, aufhören kannst Du ja immer noch.
Liebe Grüße
Nicole
Hi,
Tipp: Rasiere dir erst mal die Beine, dann warte zwei, drei Tage bis die Haare etwas nachgewachsen sind und gehe dann, abends, mit dem Silkepil ran. Hat den Vorteil, dass es nicht sooo sehr ziept wie es bei länger nachgewachsenen Haaren der Fall ist.
Vorher gut kühlen!
LG
Gael
Hallo!
Auf jeden Fall ein paar Tage vorher rasieren. Die kurzen Stoppeln lassen sich viel angenehmer zupfen als längere Härchen.
Die Haut beim Epilieren mit der freien Hand schön straff ziehen, dann ziept es nicht so.
Laute Musik und ein Gläschen Sekt.. und auf gehts!
Danach am besten alle 1-2 Tage die Beine mit einem Luffa-Pad abschrubbeln, sonst kann es zu eingewachsenen Härchen und Pickelchen kommen.
Das erste Epilieren ist das Schlimmste. Da ja nicht alle Haare gleichzeitig nachwachsen, ist es beim nächsten Mal weniger unangenehm, und mit der Zeit gewöhnt man sich dran und ist nicht mehr so empfindlich.
LG und viel Spaß
Edea