Hallo,
ich habe mir das WW Fernprogramm gekauft. Nach dem Umzug fühle ich mich jetzt wieder bereit, weiterzumachen.
Ich habe den 4-Wochen-Plan und das 2. Kochbuch von WW.
Aber dennoch weiß ich nicht immer so genau, was ich essen soll.
Wie macht ihr das denn?
Habt ihr z. B. jeden Tag das gleiche Frühstück oder so? Was denn?
Oder wäre es auch eine Idee, ab und an mal diese Fertiggerichte von WW zu essen?! Mein Problem ist nämlich, dass mein Mann und meine Tochter nicht so gerne nur Gemüse essen. Und extra 2 x kochen wil ich ja auch nicht. Da wären die Fertigprodukte eine Alternative.
Macht das auch jemand von euch so?
Wäre lieb, wenn jemand die Zeit und Lust hat, mir aufzuschreiben, wie ihr so die Punkte verteilt und was eure Lieblingsrezepte sind.
Gerne auch über E-Mail!
Danke und liebe Grüße,
Bianca
bianca1302@arcor.de
WW - was esst ihr so den ganzen Tag über?
Hallo Bianca,
ich habe auch alle Punktelisten, 700 Rezepte usw. aber ich ess eigentlich normal kuck eben das ich nicht über meine 20 Punkte komme und wenn doch dann mach ich den nächsten Tag bißchen langsamer oder erspare mir meine "Futter-Punkte" dann kann ich auch mal grillen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
So sieht es heute bei mir aus
1,5l Wasser
Morgens : 2 Sch. Brot mit Lätta und biß. Marmel. = 5
Mittags : 2 Sch. Brot mit Lätta, Salatgurke u.Pute = 5
Abends eine WW Pizza Schinken 7
1 Wassereis 1
wären dann 18 Punkte zusammen und ich hab 2 gespart
hab jetzt in 6 Wochen 5kg abgenommen hatte die letze Woche bis heute leider einen Stillstand worüber ich andrerseits auch froh bin hab nämlich 2x stark gesündigt aber nicht zugenommen
ciao tascha
Hallo,
Danke für deine Antwort. Super Erfolge bisher, gratuliere!!
Wie schmeckt die Pizza oder heute zum 1. Mal? Wo gibt es die Sachen? Bei uns im Supermarkt ist nicht so viel Auswahl. Weißt du, ob man auch online was bestellen kann? Also auf der HP von WW habe ich nichts gefunden.
Ich habe mal das Paprika-Gulasch für knappe 3 Euro ausprobiert. Lecker, aber so wenig
Alles Gute weiterhin!
Bianca
Nein ich hatte sie schonmal sie ist ziemlich trocken nicht zu vergleichen mit einer "richtigen" Pizza. Ich hol sie auch nur ab und zu da mir die WW Essen zu teuer sind. Hab ja 700 Rezepte die ich auch günstiger selbst kochen kann
Ich mach mir noch etwas fettred. ger. Käse drüber manchmal leg ich mir auch noch Paprika drauf wie ich Lust habe
ciao tascha
Du brauchst doch nicht zweimal kochen! Mach doch für Deinen Mann und Deine Tochter etwas dazu! Fleisch, Kartoffeln oder was auch immer. Brauchst Du ja nicht essen.
Und wenigstens ein bißchen Gemüse schadet den beiden sicher auch nicht!
Hi,
ich habe das Flex Points Programm auf CD hier. Nur zu empfehlen. Du brauchst keine Listen, keinen E-Führer, nix aufschreiben (tagebuch), alle Rezepte intus + Points und Bonusrechner.
Einfach klasse...
Ich erzähle dir mal wie mein Tag so aussieht.
Morgens:
1 Roggenbrötchen + Geflügel & Lätta
oder Frischkäse, oder WW Salami oder Käse
Evtl. ein wenig Obst oder Quark/Joghurt. (8 Punkte)
Die Milch für den Kaffee den tag verteilt schreibe ich mir schon morgens auf. Daher 5-8 Punkte
Müsli mag ich nicht und hat mir auch zuviele Points
Mittags:
Koche ich nach WW oder kalorienarm.
Heute gibts zum Beispiel Bolognese.
Tatar, Zucchini und Möhrchen mit anbraten, Tomatenmark mit Brühe aufgießen und Vollkornnudeln/Parmesan
(7-9 Punkte Mittagessen)
Nachmittags:
Obst, Obst, Obst!!!!
Abends:
esse ich nur noch Eiweiß. Ab 14 Uhr keine Kohlenhydrate mehr und ab 19 Uhr esse ich nichts mehr.
Also gibts demnach abends Salat mit Geflügel, gebratenen Pilzen, oder Gemüse überbacken.
Oder einfach nur Quark mit Obst.
Halt was eiweißjaltiges. (Punkte 4-5)
Mische ein wenig WW mit Trennkost.
Kommt gut. Habe nun in 8 Wochen 14 kg gelassen und bin verdammt stolz.
Natürlich auch nur mit viel Sport.
Hab noch ein wenig vor mir, aber mit WW geht echt super..
Viel Erfolg...
Hallo,herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme.Möchte auch gerne abnehmen.Wie oft und was für Sport machst du denn?LG Sandra mit Lukas und Emily
Hallo
Auch ich mache WW in eigenregie, und meine Familie macht da auch mit das heißt es gibt mittags immer warm und immer nach WW gekocht.
Mein Essensplan sieht meistens wie folgt aus:
Morgens:
Abwechselnd mache ich mir mal ein müsli aus:
250g joghurt 0,1% (1,5 p)1 Apfel(0 p),1Banane (1 p) und 40g Haferflocken (2 p) oder 2 weetabix (2 p)
Oder:
1 Brötchen(2 p) mit Diät-Marmelade (0,5 P) dazu frisches Obst
Oder:
Toast (2 p) mit einer scheibe scheibli light (1 p)
Mittags wie gesagt wird frisch gekocht nach WW
Abends esse ich dann mal ein WW-Pizza, oder Salat oder WW-Pommes oder halt auch nur ein brot.
Habe in 6 monaten 14 kilo abgenommen, aber was man in welchem zeitraum wieviel abnimmt, ist abhänging von deinem ausgangsgewicht, denn zuerst wird man viel wasser aus dem körper los, und das heißt wer wenig wiegt nimmt nicht so schnell ab wie jemand der viel wiegt.Und WW sagt ja auch 500g die woche weniger auf der waage sind völlig OK.
Also viel spaß noch dabei
LG Ella
HuHu!!!
Wo gibt es denn WW-Pommes???
Hab hier bei uns noch keine gesehen.
Hatte letztens die WW-Pizza-Salami.
Bäh, die hat mir gar nicht geschmeckt.
LG kleener_drache
Hallo
OH Sorry die mache ich natürlich immer selber, es gibt direkt von WW keine Pommes, wurden aber im Forum so genannt, sind Kartoffelspalten(gewaschen und abgetrocknet) mit 1 tl öl in einer schüssel mit gewürzen geben ( ich nehme immer von Lidl die tomatenwürzung), kräftig schütteln damit sich auch alles verteilt, dann bei 200 grad in den backofen, ab und zu mal die Tür öffnen damit die feuchtigkeit entweichen kann.Nach 20 bis 30 min hast Du fertige pommes, nicht so knusprig wie die normalen aber für 3 punkte satt echt lecker.
LG Ella
hallo bianca!
auch ich schlag mich mit dem Figurproblem herum und mache ww seit 3 Wochen in Eigenregie. Wohne in einer Kleinststadt und will nicht in die Treffen gehen, das Fernprogramm ist mir zu teuer, da ich vor ca. 6 Jahren schon mal eins mitgemacht habe und die Unterlagen noch besitze.
Meine Tagesration z.B.
Getränk über den Tag 1,5 -2 l Tee ungesüßt (z.B.Hagebutte mit Fenchel oder Pfefferminz mit o. ohne etwas frische Ingwerknolle (ca. 2cm in Stücken)
Frühstück: 1 Schb. Lieken Vollkorn Sonnenblumen 3P.
Streichwurst von Du darst 1-1,5P.
aufs Brot jede Menge Paprika, Gurke, Radieschen,
Rettich, etc. für 0P.
Mittag: ich koche für meine gesamte Familie das was wir
mögen; aber eben mehr Gemüse als sonst, viel Nu-
deln, Reis, Kartoffeln weniger (iist bei
uns nicht so der Hit), Fleisch meist
Geflügel oder selten Rind (kaufen wir
einmal im Jahr beim Biobauern -
superlecker)
dafür rechne ich mir dann die Punkte an, die ich esse.
Abend: nach 18.00h meist nichts mehr, wenn
dann nur noch Gemüse knabbern
vor 18.00h wieder 1 Schb. Brot (s.o.)
Käse, Wurst, Fisch, je nachdem wieviel P. ich
noch übrig hab.
als "Untergrund" nutze ich Merrettich aus der Tube, Senf, oder auch Butter (Margarine schmeckt mir nicht), je nachdem was wozu passt. Ab und an auch Miracel Whip Balance.
Zwischendurch wenn mich der Hunger packt, esse ich mal einen Müsliriegel Corny free (p.St. 2,5P.)
Aber meistens sehe ich zu, dass ich nur drei Mahlzeiten zu mir nehme. War eine Umstellung in den ersten Tage (Magenknurr!), aber gut zu schaffen. Obst ess ich schon seit Kindheit nicht gern, eher so Saisonsachen, da behelfe ich mir mit frisch gepreßtem O-Saft, notfalls der von Plus. Auch trinke ich gern Tomaten oder Gemüsesäfte, aber man muss aufpassen, denn die haben so viel Salz, das merke ich schnell auf der Waage...
Damit bin ich in den drei vorangegangenen Wochen gut gefahren, hab gute 2 kg weniger.
Seit Jahren benutze ich nur noch hochwertiges Olivenöl.
Mein Handcap sind Wurst, Fleisch und Käse. das mag ich unheimlich gern. Kuchen und Süßigkeiten halten sich von jeher in in Kleinstmengen bei mir. Aber für das Herzhafte, da schwärme ich. Deshalb gefällt mir WW so gut, denn hier darf ich das trotzdem (in Maßen) essen und sehr noch Erfolg auf der Waage!