Ich halte WW irgendwie nicht durch?! HEISSHUNGER

Hallo...
ich kann mich ja wirklich über mich selber ärgern. :-[

Nach meiner ersten SS habe ich versucht mir WW ein paar Kilos abzunehmen. Dazu habe ich mir den Einkaufsführer und das Kochbuch Nr 2 besorgt. Und auch jetzt nach der 2.ten SS möchte ich gerne 6 Kilo noch abnehmen. Da ich noch stille sollte es ja auch nicht zu wenig mit dem Essen werden... ;-)

Leider habe ich WW nach der 1 SS schon nicht durchgehalten.
Keine Ahnung irgendwie krieg ich das nicht hin.
Ich habe ständig so Heisshunger, das ich manchmal umbedingt Schokolade essen muss.
Ich versuche schon viel ungesüssten Tee zu trinken, da ich nicht so gern Mineralwasser trinke... bzw. sonst nur Apfelschorle schlürfe- :-D
Und ich gehe auch jeden Tag mit meinen Kindern 2 mal länger spazieren und mich mehr zu bewegen. Für Sport habe ich momentan leider nur 1 mal die Woche Zeit, da ich sonst kein BAbysitter habe bzw mein Mann ist erst um 19:30 uhr zuhause und ich falle Abends mit den Kindern müde ins BEtt ;-)

Tja.. zurück zu meiner Frage...
Was ich wissen will ist.. viel es euch am anfang auch schwer WW durchzuhalten. Also ich krieg das mit den Punkte zählen irgendwie nicht hin. Das dauert mir irgendwie zu lange...
Wie habt ihr das gemacht??

Habt ihr evt. ein paar Tipps gegen Heisshunger, damit ich nicht immer auf Süsses zurück fallen muss #schmoll
#heul

Achja.. wieviel Punkte darf man denn als stillende Mami essen.
ICh bin 170 cm gross und wiege 75 KG

#danke

Liebe Grüße
Daniela

1

Ich schreibe mir am Abend vorher auf wie ich den nächsten Tag gestalte. Überlege mir was ich koche usw. Dann schreibe ich von Frühstück bis Abends alles auf und esse dann einfach nach dem Plan. Das klappt bei mir super. So stehe ich nie da und weiß nicht was und wieviel ich essen kann. Klar sündige ich auch, aber das bau ich mit ein.

Die Frage wieviel du als stillende Mami darfst weiß ich nicht genau. Hier hat mal jemand gesagt 10 Punkte extra bei Vollstillen und 5 Punkte extra wenn man nicht mehr voll stillt. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Gruß romina1983

2

Hallo Daniela,
ich mache es jetzt seit 6 Wochen und hab 5kg abgenommen.
Anfangs war es schon gewoehnungsbeduerftig ABER es geht. Man gewoehnt sich dran !! Gegen Suesshunger hab ich immer Aepfel im Kuehlschrank das hilft und wenn ich doch mal suendige dann gibts am naechsten Tag eben mehr Obst grins

sorry das ich so doof schreibe aber meine Tastatur spinnt #gruebel

ciao tascha

3

Danke für Eure Antworten #huepf

Nachmittags mache ich mit meinem Sohn immer eine Obstpause, da er alleine kein Obst essen würde. Aber hunger auf süsses habe ich trotzdem, das ist echt schlimm #hicks
Vielleicht kommt es auch vom stillen, das ich so gierig auf Schióki geworden bin #kratz

Aber das mit dem vorplanen wäre eine gute Idee.
Aus Zeit Gründen müsste ich das sicher schon für mehrer Tage im vorraus planen... ich denke am besten bevor ich einkaufen gehe.
Ich werd es noch mal probieren.. drückt mir die Daumen.

#koch

Aber wisst ihr was komisch ist... ich habe seit der Geburt noch weitere 4 Kilo abgenommen, obwohl ich viel nasche.
Aber seit 3 Wochen passiert nix mehr...

Wie macht ihr denn WW? Online oder geht ihr zu den treffen?

4

Hallo,
ich hab allein durch´s stillen 15kg in 3 Monaten abgenommen obwohl ich auch mal bei Mc Donalds war und auch Malzbier und Schokolade "konsumiert" habe :-) ! Aber die letzten 5 kg waren sehr hartnäckig ! Die hab ich jetzt mit WW in 6 Wochen abgenommen. #freu ich mach es allein zu Hause mit meinem Mann und meiner Schwägerin :-) die Treffen bzw. online sind mir zu teuer, hab alle Unterlagen die ich brauche zu Hause auf dem Rechner und das reicht mir auch :-) !
Ich bin kein Typ der zu irgendwelchen "Wiege-Treffen" geht ich mag sowas nicht deshalb mach ich es von zu Hause aus und bin super zufrieden.

ciao Tascha

5

hallo Daniela
am besten an was anderes wie Essen denken, d.h. saubermachen, spazierengehen, verstehst wie ich das meine. Dein Körper ist noch daran gewöhnt anders zu Essen von heut auf morgen geht das nicht, eigener Wille muss aber da sein, der Heisshunger kann durch Eiweiss gestillt werden

6

Danke für den Tipp mit dem Eiweiss, obwohl ich kann ja auch nicht jeden TAg ein EI essen :-D
Werd es aber mal probieren.
Da ich zwei Kinder habe bin ich viel spazieren und auch fast den ganzen Tag neben der Kinder mit saubermachen beschäftigt. Nur wenn ich dann mal 5 Minuten PAuse mache, dann brauche ich gerade NAchmittags Schokolade :-(
Ich habe schon oft probiert und probiere es immer noch durch einen Apfel oder einen Honig gesüssten Tee mir die Schoko zu verkneifen.
Ich würd gern mehr Sport machen, aber dazu ist mein jüngster noch zu klein mit 10 Wochen, da ich alle 2 Std stille und selten ein BAbysitter habe ist das nicht regelmässig nötig. Aber spätestens in einigen Monaten werd ich damit wieder anfangen. Irgendwie muss ich die letzten Kilos ja weg bekommen :-)