Nabend ihr lieben, ich brauch ganz ganz dringend Hilfe.
Mein Problem ist, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Nasenpearcing stechen lassen. Nebenbei bekam ich diesen sogenannten Gesundheitsstecker. Schon da fiel mir auf das es schon die neueren Stecker gibt, die so gekräuselt sind und nicht mehr mit so einem kleinen Ding zum innen drauf stecken. Naja, am Donnerstag war es dann soweit und ich hab mir einen größeren, schöneren besorgt. Leider auch mit so einem gekringel drinnen. Er ist teils gold und kam 32,-! Die Verkäuferin meinte er sei was besseres als die einfachen. Geglaubt-Gekauft!!!
Vorhins schaute ich mir ein paar Videos an und musste teils weinen. Nach dem Naseschnauben ist es dann passiert. Der Pearcing ist im Hintern. Das Außenteil ging vom Stecker ab. Prima. Nun bin ich am verzweifeln. Ich bekomm den alten Stecker einfach nicht mehr rein. Habt ihr nen Tip?
Und dann noch andere Fragen! Ich möchte den neuen nun eintauschen, also das Geld zurück erstatten lassen. Habe aber den Kassenzettel schon weggeschmissen und er ist auch schon in der großen Tonne, deshalb kann ich nicht mehr rumsuchen. Meint ihr ich bekomm das Geld zurück? Bin von anfang an bei ein und dem selben Händler.
Wie lange braucht es bis das Loch zu wächst? Falls mein Partner ihn heut abend nicht rein bekommt müssten wir bis Montag warten, deshalb frag ich.
Und: habt ihr schno mal Pearcings im Versandhandel bestellt? Wie waren oder sind eure Erfahrungen und wo wurde bestellt?
So, langer Text und das nur wegen einem Pearcing.
LG Winnie
Dringend!!! Nasenpearcing-Fragen!
Hi du Verzweifelte
Also erstmal, bei welchen Amateur hast du das Piercing machen lassen? Es wurde geschossen, richtig?
Bei jedem vernünften Piercer wird das Loch mit einer Kanüle gestochen, und es wird kein Medizinstecker verwendet.
Es kann sein, daß der sich weigert umzutauschen, aber er muß eine 1/2 jährige Gewährleistung geben. Und von so einem teuren Stecker sollte man mehr erwarten (auch wenn die im Einkauf superbillig sind)
Ok zu deinem Problem:
versuch mal, mit einem Ohrring durchzustechen (einer der dünner ist als der Stecker). Vorher bitte desinfizieren, notfalls kurz heißmachen (Feuerzeug) und dann in Hochprozentigen ablöschen.
Ich denke schon, daß der neue Stecker auch noch am Mo. durchgeht, dann allerdings mit ein wenig Gewalt.
Wünsche dir viel Erfolg!
LG Bianca
Ach und nochwas, der Verkäufer hat noch die Quittung, und ist (glaube ich) auch verpflichtet, dir ein Duplikat auszustellen, bzw. den Beleg heraus zu suchen, wo du den Piercing gekauft hast. Solltest nur noch das Datum wissen. Und du als Kunde bist nicht verpflichtet, den Kassenzettel lange aufzubewaren, außer natürlich bei Sachen, die Garantie haben.
Hi, es war kein Amateur sondern ein richtiges Studio. Richtig mit Kanüle und allem dum und dran. Richtig proffesionell eben.
Ich hab mittlerweile mein bestes gegeben aber anscheinend find ich den Kanal nicht richtig. Rein bekomm ich ihn aber leider nicht durch. Hab den Ohrring benutzt.
Ich werd nicht drum rum kommen morgen zu fahren.
LG Winnie
Guten Morgen!!!
Hatte auch damals das Problem. Hatte mir (in meinem jugendlichen Leichtsinn *lol*) beim Juwelier nen Nasenloch machen lassen. Das Schlimmste was mir je passiert ist. Das hat sich sofort entzündet und alle so nen Schei*. Habs dann wieder rausgemacht. Ist auch Gott sei Dank wieder gut verheilt. Also man sieht nichts mehr.
Jetzt zu deiner Frage wegen dem Umtausch. Arbeite selber im Einzelhandel, hab auch noch nicht soooooo lange meine Prüfung hinter mir. Aber ich meine, auch wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast, müssten sie die Sachen eigentlich umtauschen. Dies gilt aber (glaub ich) nur, wenn du noch jemanden dabei hattest. Also Freundin, Mutti, Freund, Oma oder sowas halt *g*
Aber ich denke mal, dass sich die Verkäuferin auch noch an dich erinnert. Und wenn sie es partou nicht machen will, dann verlangst de einfach ihren Chef.
Das klappt meistens. Hat bisher in allen Läden geklappt, wo ich bis jetze gearbeitet hab.
Versuch macht klug.
Viel Glück.
LG kleener_drache
Ganz doofe Frage: Dein Nasenpiercing besteht aus ZWEI Teilen???
Da hat mir mein Piercer gesagt, dass ich das niemals tun sollte!
Alle richtigen Nasenpiercings sind einteilig!!!
Und nur die dürfen verwendet werden.
Weil die Gefahr des versehntlichen Einatmens vel zu groß ist!
Ich hatte erst so ein Medizinisches Teil, mit Haken dran.
War natürlich nach dem zweiten Duschen wieder draußen.
Toll, das Ganze dann wieder da reinzupfriemeln, nach zwei Tagen ists ja noch geschwollen.
Zwei Wochen (und zwei unfreiwille "Extraktionen") später hab ich es durch ein goldenes eingetauscht, dass ich damals gleich mitgekauft hatte.
Vorteil: wesentlich kleiner und mit Kugel innen dran. Beides ist mir wichtig.
Nachteil: es geht nicht mehr raus! Entweder zerstöre ich das Teil dabei, andernfalls befürchte ich höllische Schmerzen.
Habs jetzt schon seit 6 Jahren und solange das keiner von mir ausdrücklich verlangt, bleibts halt drin.
Ich würde Piercings auch nicht unbedingt im Versand bestellen, vor Ort angucken und anfassen ist doch besser.
Hi, ja es besteht aus zwei Teilen. Ist mir beim kauf einfach nicht aufgefallen.
Das Blümchen außen (auch Gold) kann man von dem eigentlichen Stecker/Hacken abdrehen. Hab aber nix gedreht. Ist einfach aus dem Hacken raus gegangen beim schniefen/schnauben.
Ich wollte eigentlich auch eines haben was ich drinnen selbst zu machen kann aber diese gibts dort nicht mehr.
Werd morgen mal richtig suchen und mir die Schatullen als erstes von unten betrachten.
LG Winnie
Hallo Winnie!
Ich hatte bis vor zwei jahren auch ein Nasenpiercing, das ich mir beim Juwelier hab schießen lassen. Da gab es zwei "Erstlings-Varianten" zur Auswahl: eines war an der Spitze dicker, das andere hatte wie einen kleinen Tropfen an dem unteren Ende. ich habe mich dann für die erste Variante entschieden. Nach der vorgeschriebenen Zeit bis zur Abheilung habe ich dieses entfernt und es durch ein normales Nasensteckerchen ersetzt - ganz ohne Kügelchen oder gebogenem End. Da ist dann das Steinchen ständig herausgefallen, so dass ich mir dann einfach die kleinstmöglichen Ohrstecker gekauft habe. Das waren gleich 2 (eben ein Paar) und die passten wunderbar. Irgendwann im Urlaub hatt ich dann meinen Stecker verloren und konnte auch nicht schnell Ersatz beschaffen (hatte auch dummerweise keinen dabei), und schon am übernächsten Tag, als ich das Steckerchen wiederfand, bekam ich es nicht mehr durch. Tat höllisch weh und ich ließ es sein. Am 4. Tag war schon nichts mehr zu sehen, das hängt wohl damit zusammen, dass auch von innen die Nasenschleimhaut sehr schnell regeneriert und so nach außen hin zuwächst.
Mein Rat also: Schnell ein Ohrsteckerchen, vorher desinfiziert mit hochprozentigem, reicht vollkommen aus.
Hi, ich kam ja schon nach nur 4 Std. nicht mehr durch! Bekomme den Ohrstecker ca. 2mm rein aber eben nicht durch. Muss morgen zum Pearcing Shop fahren. Freu mich schon auf das kurze Aua .
Grüßle Winnie