Ist tätowieren lassen sehr schmerzhaft?

Hallo alle miteinander!

Mein Mann hat ein Tatoo am rechten Oberarm. Er sagte, daß es irre weh getan hat. Nun möchte er aber trotzdem noch eines machen lassen, ich eventuell auch. Habe aber voll Schiss davor. Die Frauen sagen meistens, es tut nicht weh, die Männer jammern teilweise gewaltig.

Wie war es bei euch?

1

hallo .also jeder hat ein anderes schmerzempfinden..ich habe 4 tatoos und es hat schon ein bisschen wehgetan aber nicht so arg.es war zum aushalten...klar tut es an manchen stellen mehr weh aber an manchen stellen merkst du auch nichts....einfach zähne zambeissen und durch #hicks

liebe grüsse sandra die sich irgendwann noch ein tatoo stechen lässt

2

Ich habe auch vier Tattoos.

Oberarm: tat nicht weh
Brust: tat weh
Fußknöchel: tat nicht weh
Schulter: tat nicht weh.

Habe alle vor 15 Jahren machen lassen. Das auf dem Oberarm und auf der Brust, lasse ich mir aber wieder entfernen.

7

Ich dachte immer, die kann man nicht mehr entfernen?! #kratz
Wie geht das?

10

Mit Laser. Da gibt es aber auch unterschiede. Mich kostet das ganze 10.000 Euro, damit es wirklich weg ist. OHNE Narben

3

Hallo,

ich habe eins am Unterschenkel, Außenseite. Nach oben hin hats immer mehr weh getan, klar da wird die Haut auch straffer:-p. Aber ich finde man kann es aushalten.
Menne hat eins am Oberarm und das mußte auf 2x gestochen werden, wegen der Schmerzen. Jetzt möchte er noch eines und ich glaube ich muß mir Narkotika besorgen;-) und das intubieren nochmals lernen, dass ich Menne in ne Vollnarkose legen kann#freu#freu#freu... Ne im Ernst, es ist auszuhalten und, wer schön sein will muß leiden...

LG Bea

4

hallole,

also ich denke, das empfindet jeder anders. also ich bin selbst eh nicht so schmerzempfindlich und habe mittlerweile 4 tattoos und noch einige piercings.

1: steiß dieses fand ich am schlimmsten, war mein erstes
2: leiste hat nicht so sehr weh getan
3: schulter hat kaum weh getan
4: fußrücken hat teilweise ziemlich wehgetan, aber ist alles auszuhalten! ( die geburt meines sohnes war schlimmer #augen)

liebe grüße,
melanie

ps: was willst den tätowieren lassen und wo? :-)

6

Eine Feder auf der Schulter

8

Ich hab 2 auf dem Schulterblatt. Vor 12 Jahren bekam ich mein erstes ( zum 18. Geburtstag :-) ) ein Einhorn mit Rose im Maul :-) Einhorn war was was mir in 100 Jahren noch gefällt und jetzt hab ich mir ( zum 30.Geburtstag ) noch eins schenken lassen und zwar hab ich mir unter dem Einhorn den Namen meines Sohnes mit Tribal stechen lassen die Schmerzen sind auszuhalten !! Werde mir das Tribal noch ausmalen lassen war mir unschlüssig werd es aber noch machen das Brustwarzenpiercing war schlimmer :-p aber auch nur die Minute wo es gestochen wurde danach keine Schmerzen und Probleme mehr lass mir jetzt noch die andre Seite stechen #schein

ciao tascha

5

Ehrlich?

Lieber noch 5 Kinder als noch 1 Tattoo...

habe eins auf dem Schulterblatt und es war die Höllle

9

Hallo,

ich hab eins seit 8 Wochen zwischen den Schulterblättern, hat nur bei den Rändern weh getan und auch aushaltbar, vorallem nachdem man mich zu einem Redefluss überredete und die Schattierungen waren nur ein angenehmes gribbeln.

LG nicole

11

Ich habe insgesamt 10 Einzelwerke, die inzwischen miteinander verschmelzen und es "schmerzt" an jeder Stelle anders. Bei mir verhält es sich so:

Ich brauche 10-15 Minuten, um mich auf den Schmerz einzulassen und kann dann "abschalten", d.h. ich konzentriere mich nicht mehr auf den Schmerz.

An folgenden Stellen habe ich u.a. bereits die Nadeln gespürt:

- Genick + Wirbelsäule
- beide Handgelenke
- Innenseite Unterarm
- Oberarm
- Halsseite (etwas oberhalb vom Schlüsselbein bis hinters Ohr)
- gesamtes Bein (incl. Fuß + Oberschenkel)

Ich arbeite selbst in einem Studio und bemerke oft, dass die Männer zum Teil "lulliger" sind. Wenn abgebrochen wird, sind es meist auch die Männer, die um einen weiteren Termin bitten. Zwar zittern die Damen beim Hacken mehr, aber in den meisten Fällen ziehen sie ihren Termin dann doch durch. Man kann sehr gut beobachten, wie die Menschen den Schmerz verarbeiten. Die Damen sind zwar meist ihren Muskelkontraktionen ausgeliefert, die Herren jedoch verzerren oftmals schlimmer das Gesicht...;-)

Im Endeffekt ist das Schmerzempfinden jedes Menschen anders und lässt sich auf keiner Skala verallgemeinern. Aber ich versuche den Leuten zumindest einen EIndruck zu vermitteln und lasse grundsätzlich alles ohne "Emla" (diese Betäubungscréme) stechen.

12

Grundsätzlich: JA, es tut weh.. du bekommst nadeln in die haut gestochen, klar tut das weh.

aber es kommt u.a darauf an:

wie schmerzempfindlich du bist

wie gut / schlecht der tättowierer

welche stelle

und natürlich auch auf das motiv

ich finde z.b. die outlines schlimmer als das ausmalen/schattierungen, bei meinem mann ist es genau andersrum

ich habe ein tattoo an der unterarm innenseite, jeder sagte es tut schweine weh.. fand ich gar nicht... mein mann hat u.a. eins am hals - und das tat schweine weh

wie weh es dir tut - kann keiner vorher sagen - auch nicht jemand der genau das selbe an genau der selben stelle hat.

auch kommt es auf deine tagesform an..

und natürlich auch auf die dauer der sitzung und und und...

13

Also ich hab ein "Arschgeweih" (ziemlich groß) und fands nicht schlimm. Natürlich piekts manchmal mehr oder weniger, aber...naja..ich würd mir wieder eins stechen...Im Gegensatz zu Wehen das reinste Vergnügen...

Schmerzen empfindet ja auch jeder anders...Männer sowieso, die würden mit Sicherheit kein zweites Kind kriegen...

Meine Freundin hat dieses Pamela Andersen Drahtseil am Oberarm und fand es unten am Arm unter der Achsel sehr schmerzhaft.

Liebe Grüße