Hi ihr,
habe vor 2 Wochen endlich mein lang ersehntes Tattoo bekommen (noch mal danke an eure Tipps zur Pflege, besonders an Nyiri ). Es ist einfach super geworden, und auch schon super verheilt.
Es ist eine Schwalbe auf dem linken Schulterblatt, auf dem rechten Schulterblatt habe ich noch eine ältere Tättowierung, einen Gecko in türkis und gelb.
Als ich beim Tättowieren war, ist ihm aufgefallen, dass mein altes Tattoo nicht mehr wirklich schön ist. Klar, es ist ja auch inzwischen schon 10 Jahre alt. Er hat dann vorgeschlagen, es überarbeiten zu lassen. Ich wollte erst nicht, aber jetzt, wo das neue so super aussieht und die Farben so schön leuchten, stinkt das alte echt gewaltig dagegen ab.
Also war ich vor einer Woche noch mal da und habe mir doch noch einen Termin zur Überarbeitung gemacht. Wir haben abgesprochen, dass der Gecko wieder schön bunt gemacht wird, und dass außen herum noch Blumen kommen (Lotus und Kirschblüten).
Gemalt worden ist allerdings noch nichts, das will er machen, wenn ich den Termin habe.
In der Zwischenzeit habe ich mich aber sehr mit dem Thema beschäftigt und überlegt, was ich aus dem Tattoo noch alles machen könnte. Dabei habe ich jetzt gemerkt, dass ich total gerne ein anders Motiv am Rücken hätte. ...und zwar einen Phönix.
Ok, lange Rede, kurzer Sinn: kann man jedes Tattoo abdecken? Es ist ja nicht schwarz/weiß, sondern bunt. Außerdem sind die Farben so ausgeblichen, dass es mit dunkleren Tönen klappen müsste, oder was meint ihr?
Sieht man nach dem Überdecken noch das alte Tattoo durchscheinen?
Hat jemand von euch schon mal ein cover up machen lassen?
Es ist mit dem Tättowierer noch nicht abgesprochen, aber es ist ja wie gesagt auch noch nichts gemalt worden.
Ich habe halt ein bisschen Angst, dass man den Gecko dann noch halb sieht. Vielleicht bleibe ich doch besser bei meinen Blumen? Das wird nämlich bestimmt auch total schön.
Vielleicht könnt ihr mir schon mal ein bisschen helfen, ist nämlich noch ein bisschen hin bis zu meinem Termin. Wenn das gar nicht gehen sollte, dann brauche ich mir erst mal wegen eines neuen Motivs keine Gedanken mehr zu machen.
Schon mal ein dickes Dankeschön an euch, ihr Lieben
Bis dann und viele Grüße,
Manu
Tattoo-Frage: cover up von altem Motiv - geht das immer?
Hallo,
am besten sagen kann es Dir dein Tätowierer
ciao tascha
Hi Tascha,
jaaa, ich weiß schon, eigentlich müsste ich ihn fragen Aber der Termin ist wie gesagt noch sooo lange hin und ich mache mir schon soooo viele Gedanken, bin da echt schlimm
Danke Dir aber auf jeden Fall für die Antwort
Ganz liebe Grüße,
Manu
>>>...noch mal danke an eure Tipps zur Pflege, besonders an Nyiri...<<<
Bitte bitte... Gern geschehen...
ich habe mir schon zwei tattoos überstechen lassen und man sieht nichts mehr!
meine waren allerdings auch nicht in farbe.
es kommt nicht auf das alte tatoo an, sondern auf das neue. wenn es viele "schnörkel", schattierungen, striche etc hat, dann kannste alles drunter verstecken. und es darf natürlich nicht heller als das drunter sein...
ich hatte zb. am oberarm ein selbstgestochenes irgendwas und habe es mict einer rose mit vielen blütenblättern abgedeckt. die tättoowiererin hat noch ein paar schatten extra reingemacht und jetzt erkenne selbst ich nichts mehr von dem alten.
lg kirsten
nein, mann kann nicht jedes tattoo abdecken... außer du verbindest es mit einem schwarzen klotz...
vieles lässt sich gut überdecken oder in ein anderes motiv mit einfließen, aber nicht alles.
such dir was aus, geh in den laden und frag.
dann weißt du es
ach ja ich hab auch ein cover up und es sieht dermaßen scheiße aus, das ich es mir vielleicht irgendwann nochmal überstechen lassen will, aber das weiß ich noch nicht, zwar stört es mich, aber es ist an einer stelle (leiste) an der man es eh nicht sieht, da ich nicht bauchfrei laufe zumal ist es auch durch die ss etwas kaputt und da das erste cover up ja so scheiße ist... weiß ich mich ob ich mich nochmal trauen soll, zumal es dann recht groß werden soll (über die ganze seite)
mfg
Hi ihr Lieben,
danke vielmals für eure Antworten. Sie waren ja doch ganz schön unterschiedlich, denn mal scheint das Abdecken gut zu werden, mal nicht. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, das Motiv einfach erweitern und verschönern zu lassen, anstatt es abzudecken. Der Phönix hätte halt sehr viele kleine Felder mit vielen verschiedenen bunten Farben. Wenn man da noch einen minimalen Schatten sehen würde, dann wärs echt Murks.
Ich werde ihn dann einfach darauf ansprechen, mal sehen, was er sagt. Andererseits wollte ich auch schon immer diese Blumen haben, also wäre auch das Aufarbeiten bestimmt super.
Den Phönix könnte ich auch noch an eine andere Stelle machen lassen... Also mal schauen.
Noch mal ein ganz dickes Dankeschön an euch für eure hilfreichen Antworten!!!
LG,
Manu