Ich habe zuviel Körperfett..Tipps?

Huhu,

war heute nach langer Zeit mal wieder im Fitness-Studio, habe mich da bei einer Sommer-Aktion angemeldet, hatte durch die Schwangerschaft eine Zwangspause eingelegt und nun nach 9 Monaten Pause wieder durchgestartet.

Hatte vorher 6 Jahre lang Krafttraining gemacht und mitllerwele fast 3 Jahre Klettern.

Zur Sommeraktion gehörte auch wiegen und Körperfett-Messung..

Ich bin bei 1,78m Grösse 61kg schwer/leicht.. habe aber Körperfett 28% und gut wäre laut Trainer ein Wert von 22%..

Eigentlich bin ich ja schon sehr schlank, also hat mich der wert echt überrascht..

Durch mein Baby habe ich leider nicht mehr soviel Zeit, Sport zu machen, also wie soll ich das Körperfett reduzieren, denn Muskelaufbau geht für mich nur durch regelmässiges Traning und das ist derzeit echt nicht drin.. Noch weniger essen? Geht auch net, bin ja schon superdünn..

Eientlch esse ich auch garnicht so ungesund.. esse viel Pasta und Salat-- Keine Süssigkeiten, keine Chips, zum Trinken nur Wasser, ab und an gibts natürlich auch mal ne Pizza oder Döner, aber nicht andauernd, ich denke, ich kann das nur durch gezieltes Training reduzieren, aber das ist ja echt schwierig imMoment habt ihr noch nen Tip?

LG

Sandy

1

Hallo Sandy #blume

warum fragst Du nicht den Trainer vor Ort, der zu Dir meinte, 22 % wären gut? Der wird den Weg dahin kennen.

Und nein, ohne Training läßt sich am Körperfettanteil meinem Kenntnisstand nach nichts drehen. Die Frage ist nur, wie man das Training verpackt. Es muß ja nicht notwendigerweise im Fitneßstudio sein;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

hi, ich stelle in zweifel, dass die messung korrekt ist. bei 28% hättest du 17 kg fett, zieht man dann noch dein - recht großes - skelett und die innereien ab, hättest du kaum muskelmasse. das ist blödsinn, denn damit könntest du dann unmöglich klettern.

dein bmi ist schon fast zu niedrig, frag mal deinen fa. der wird dir raten, dass du besser noch 1 - 2 kg zu legen solltest.

und ein trainer, der so eine schlanke person vor sich sieht (!!!) und dann eine derart schwachsinnige empfehlung von sich gibt, hat sowieso den job verfehlt.

3

Huhu,

danke für Eure Antworten..

Eigentlich fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut, aber das hat mich doch echt irgendwie geschockt..

Hab mal mit einem aus dem Fitness-Studio gerdet, der meinte, ich sähe total sportlich aus.. mmmh.. vielleicht wolte der Trainer mir n Abo andrehen?

Naja, Sport ist schon gut, aber man muss es vielleicht nicht übertreiben, ne?

LG

Sandy

4

Hallo,

ich habe auch echte Zweifel, ob Deine Messung stimmt. Ich bin 1,74 cm groß und wiege 65 kg, der Körperfettanteil betrug neulich 20,9 %. Der Trainer meinte, das wäre okay, anzustreben wäre aber mit ein bißchen Training unter 20 % zu kommen.

Du bist aber doch noch um einiges schlanker als ich, kann mir nicht vorstellen, daß diese Messung realistisch ist.

VG
Susi