WW und immer hungrig - Was mache ich falsch???

Hallo WWler,

mache jetzt die 4. Woche WW von zu Hause. Habe bisher 3 kg abgenommen.

Hatte letztes Jahr schon mal 10 kg mit WW abgenommen und es ging auch leicht in 8 Wochen und jetzt wollte ich mit den Unterlagen halt einfach mal wieder weitermachen und hab mir auch den neuen Einkaufsführer von WW gekauft.

Dieses Mal hab ich aber irgendwie Probleme und bitte euch deshalb um Rat...

Ich darf 19 Punkte essen und versuche, die immer sinnvoll über den Tag aufzuteilen. So sieht etwa mein Essensplan aus:
- frühs 2 Toasts, Cappuccino, Marmelade oder Wurst/Käse (ca. 4-5,5 P) - brauche frühs was Süßes, sonst komme ich um, bei den wenigen Punkten bleibt kaum was für Süßigkeiten übrig

- mittags Nudeln/Kartoffeln/Ebly etc. mit meistens Gemüse bzw. Gemüsesoßen mit Fisch oder Hühnchen (ca. 5-8 P) - muss immer kleinkindfreundlich kochen, mein Sohn isst mit

- nachmittags Obst, Obst, Obst oder einen Joghurt + Obst

- abends Vollkornbrot/Knäckebrot mit Wurst/Käse + Gurken/Tomaten/Rettich (Restpunkte)

Und zwischendurch versuche ich immer viel zu trinken, nur nachmittags nicht so sehr, da ich da meistens mit meinem Sohn auf dem Spielplatz bin und dort keine Toiletten sind, auf die ich das Wasser bringen könnte. ;-)

Mein Problem ist, dass ich ständig Hunger habe und abends voll den Heißhunger auf Süßigkeiten, die gab es vor WW immer nach dem Abendbrot und das nicht zu knapp. :-(
Ich mache jetzt deshalb abends immer Sport und habe mir einen Crosstrainer zugelegt, damit ich vom Essen abgelenkt werde und ich zusätzlich noch was gegen die Pfunde tun kann. Aber der Hunger bleibt. Wenn ich 23/24 Uhr ins Bett gehe knurrt mein Magen wie verrückt #augen und morgens treibe ich meine Familie an, damit wir 8 Uhr pünktlich frühstücken, da ich furchtbaren Hunger habe.
Habe auch schon versucht nach 21 Uhr noch Obst zu essen, aber da ging das Gewicht wieder rauf.

Wollte jetzt mal fragen, was ich falsch mache und wie ihr das vielleicht so macht, wenn der Hunger bohrt und die Punkte schon lange alle sind.

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüße,
Nicole

1

Hallo,

was du falsch machst - mh, eigentlich nicht wirklich was.

Ich habe damals immer ein Toast mit Marmelade zum Frühstück gegessen ohne BUtter oder Magarine.
Zwischendurch (den ganzen Tag) immer Obst und Gemüse schon geschnibbelt, dann greift man öfter zu.... viel Wasser.
Zum Mittag meist salat oder ne Suppe oder Kartoffeln mit gemüsesosse und zum Abendessen hat mein Mann gut nach WW gekocht, es gab oft und viel kartoffeln.
Brot machte mich fett und auch ich war nicht lange satt.

Und wenn mal keine oder kaum Punkte zum Abend übring waren gabs ne Möhrensuppe (0 Pkt) oder ne kartoffelsuppe (2 Pkt)

NAch dem Abendessen - vor allem, wenn der kleine dann im bett war - wollte ich was süsses und habe meine restlichen Punkte immer in geleebananen oder negeküsse umgerechnet (habe nur süsses gegessen, was man gut rechnen konnte).
Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn man ein paar tage ncihts süsses ist, bekommt man keine Lust mehr drauf.

Bleib einfach standhaft :-)

LG Conny

2

Hallo Conny,

versuche echt standhaft zu bleiben. Ausgerechnet heute hat mein Mann schon 8 After Eight gegessen. Lechz #augen

Habe abends leider grad noch Punkte fürs Abendbrot übrig. Blöde, deshalb kann ich offiziell nicht naschen.

Naja, dann werd ich wohl bald Wurst und Käse ohne Brot essen müssen... #schmoll

Ich danke dir.

LG,
Nicole

3

Hi,

die erste Zeit hat mich sehr gestört, das mein Mann süsses vor mir gegessen hat, aber dann gings und mir war es egal.
Versuch dr einfach ein paar Punkte aufzuheben für nach dem Abendessen, dann könnt ihr etwas gemeinsam schlemmen.

Wiegst du das Essen genau ab oder schätzt du?

Ausserdem habe ich nur von Monatg bis Freitag WW gemacht und am WE gegessen wie sonst auch (na klar trotzdem fettarm, denn ist ja ne Ernährungsumstellung) Am WE hab ich halt nie genau Punkte gezählt und ich habe in einem jahr trotzdem 28 kg abgenommen und noch dazu ohne Sport *grins*

LG
Conny

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nicole,

es sollte nicht so sein, daß Du hungern mußt!

Du solltest versuchen, möglichst schonend auf Deine Bedürnisse einzugehen.

Was den Süßhunger betrifft, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Du verzichtest 1-2 Wochen konsequent auf alles Süße (auch auf die Marmelade) und hoffst, daß sich der Süßhunger dann erledigt hat. Das habe ich auch mal gemacht, ich brauch das nicht mehr.
Oder Du ißt Brot, Knäckebrot o.ä. morgens und abends mit Diätmarmelade anstatt Wurst/Käse (hat auch weniger Punkte, glaub ich).

Wann ißt Du abends? Ist es vielleicht zu früh? Ich würde versuchen, gegen 20 Uhr zu essen, vllt. geht es dann mit dem späten Hunger.
Ansonsten später am Abend noch Gurke, Tomate, eine Tasse Gemüsebrühe oder irgendwas um dem Magen zu füllen und zu beruhigen.

Mit dem Obst würde ich generell ein bißchen aufpassen, Obst hat viel Fruchtzucker!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

cassiopeia

6

Hallo cassiopeia,

komme an den Süßigkeiten hier schlecht vorbei, da mein Mann sehr viel nascht, der hat immer so einen stressigen Tag, da belohnt er sich abends immer damit. ;-) Also abschaffen geht gar nicht. :-(

Frühs esse ich auch Diätmarmelade, aber mindestens abends müssen es Wurst und Käse sein, sonst ist die Ernährung viel zu einseitig und man hätte ja kaum was mit Eisen und Calcium gegessen.
Leider muss ich spätestens 18 Uhr essen, da mein Max (22 Monate) da Abendbrot isst. Wenn ich nicht mitesse, ist das kein Vorbild für ihn und er mag dann auch nicht richtig essen und er isst halt auch am liebsten, dass was Mama isst. ;-) Leider auch schon das Knäckebrot. Davon wird er aber kaum satt.

Versuche jetzt abends viel zu trinken und Sport zu machen, damit der Magen was zu tun hat. Für nochmal was zu essen hab ich dann keine Punkte mehr.

Habe das mit dem Obst auch schon bemerkt, wenn man zu viel isst, dann nimmt man wieder zu. Aber von den Gurken renne ich hier dauernd aufs Klo und hatte schon Durchfall. #schmoll

Ich versuche noch rauszufinden wie es am besten funktionieren kann.

Ich danke dir für deine Tipps.

LG,
Nicole

7

Hallo Nicole,

wenn du deinen Körper auf "Süßigkeiten" gepolt hast, wird er das verlangen! Hat mir mal jemand erzählt. Versuche zwei Wochen lang möglichst alles Süße wegzulassen, auch wenn es schwer fällt. Aber es sind nur zwei Wochen! Die sind durchzuhalten. Danach müsste es besser werden.

Obst enthält Fruchtzucker, übermäßig gefuttert macht das wieder dick.

Alles Süße raus aus der Wohnung!! Dein Mann kann ruhig mal Rücksicht nehmen. Wenn er Naschi braucht, soll er das im Auto essen oder auf der Arbeit oder sonstwo.

Und lasse bitte auch Produkte mit Diätsüße weg! Die macht erst recht hungrig, nicht nur auf Süßes. Dann statt Süßstoff lieber einen Teelöffel Zucker! Genauso wie du fettreduzierte Quarks oder so nicht essen solltest. Aber ich glaube, das ist nichts Neues...

Das Wichtigste ist, erst mal zwei Wochen möglichst ohne Süßigkeiten auszukommen. Sage dir nur eines: es sind NUR zwei Wochen - streiche jeden Tag im Kalender ab. Versuche durchzuhalten.

LG
Gael

8

Hallo Gael,

bist schon die2. oder 3., der mir das mit dem Zuckerverzicht erzählt hat. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das überleben soll. Gehe schon die Wände hoch, wenn ich mal einen Tag verzichten soll. :-(

Vielleicht versuche ich es mal, wenn mein Sohnemann in den Kiga geht ab September, denn bisher brauche ich Nervennahrung, denn erwird bald 2 und ist sehr anstrengend. #augen
Hab schon mal wegen einer Pilzdiät auf Zucker verzichtet, aber da sollte ich Süßstoff nehmen. Das hat geklappt. Vielleicht wird das ja auch wieder gehen.

Warum darf man keine fettreduzierten Quarks und Joghurts essen?
Wenn man die mit 3,5% und mehr Fett ist, dann kann man sich ja grad mal nen Löffel von allem gönnen. Oder?
Hatte ich bisher noch gar nicht gehört...

Habe wenigstens schon mal angefangen keine Magarine unter meine Marmelade oder Honig zu machen. Bin zwar heut Morgen fast erstickt beim Essen, weils ziemlich trocken war. Aber irgendwie muss man offenbar bluten, wenn man ein paar Kilo weniger will.

Danke dir erstmal.
Schönen Abend,
Nicole

9

Hallo,

ich verstehe dich nur zu gut! An deiner Stelle würde ich einen Teelöffel Margarine oder Butter aufs Brot schmieren und das lieber anderswie wieder hereinholen.

Das mit dem Zucker stimmt - ich kann es bestätigen. Als ich wegen meinem Hefepilz mal zwei Wochen auf Süßes verzichten musste, war es wie bei Süchtigen, die unbedingt ihren Alk brauchen. Bis der Körper endlich umgeschaltet hatte...

LG
Gael