(Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin), aber…
Wir sind eure Meinung zu Rückbildungskurs? Sollte man es machen oder kann man es genauso gut zuhause machen? Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrung?
Ich hatte vor 7 Wochen eine Geburt und ehrlich gesagt merke ich nichts (also keine Beschwerden). Können Beschweren auch erst später auftreten, wenn man es nicht macht?
Ich kenne mich mit dem Thema absolut nicht aus😬
Rückbildungskurs
Also ich brauch einen Kurs. Alleine zu Hause mach ich 0
Ich habe bei der letzten Geburt schon einen gemacht und werde dieses Mal wieder einen machen.
Hast du eine Rektus Diastase? Darauf wird z. B. auvj geachtet und diese zurückgebildet.
Auch die Rückenmuskulatur wird wieder gestärkt.
Vieles merkt man ja in den ersten Wochen gar nicht, sondern erst später.
Wichtig finde ich es auch, diesen in Präsenz zu machen und nicht zuhause. Der innere Schweinehund ist sonst manchmal einfach zu stark.
Mach einen, wenn du weiterhin niesen, husten und Trampolinspringen willst ohne eine Binde zu brauchen.
Ich hab erst keinen passenden hier gefunden und nur online gemacht und da macht man eher mal weniger und keiner guckt ob man es richtig macht. Kann ich nur als Notlösung empfehlen. Hab dann später nochmal Muttiyoga gemacht und da hat die Trainerin nochmal viel besser angeleitet worauf man achten muss, aber da war eben später.
Also ich würd es auch nur zur Not zu Hause machen mit so einem kleinen Baby kommt doch immer was dazwischen wenn man da keinen festen Termin hat.
Und ja, das kann auch später erst kommen grade beim Beckenboden kann sich das auch erst Jahre später zeigen im schlimmsten Fall bist du dann irgendwann inkontinent. Und egtl ist es sogar auch mit dem Rückbildungskurs nicht getan als Frau sollte man grade wenn man vllt sogar mehrere Kinder hat da dauerhaft hinterher sein dass das alles im Alter nicht vollkommen im Eimer ist.
Ja unbedingt einen machen! Die Probleme merkt man teilweise auch erst später.