Lebenseinstellung

Ihr lieben

Ich bin eigentlich ein zuversichtlicher und optimistischer mensch… nun hatte ich in den letzten jahren kaum sport
Geamcht und meine Ernährung ist auch nicht immer top. Klar, könnte viel schlimmer
Sein, aber auch viel besser. 😅🙈
Als ich gestern auf die wage stand hatte ich wirklich ein bisschen ein shock und merke dass nun was passieren muss…
Ich will meine Ernährung wieder anpassen (weiss eigentlich wies geht und gut funktioniert) und will wieder Sport betreiben zumal ich zum ersten mal Rückenschmerzen habe…
Hat jemand von euch tipps für apps?
Will etwas machen was mich fordert und bei welchem ich auch ein bisschen ins schwitzen komme…
Somit ist heute mein startschuss und ich will moch endlich wieder wohl fühlen in meiner haut.

1

Hallo,
ich kann dir Kaya Renz empfehlen. Sie macht tolle knackige Workouts und auch ein bisschen was zu Ernährung.

2

Ich habe lange viel mit YouTube-Videos trainiert (zuletzt mit Paulina Wallner). An sich war ich damit zufrieden und der größte Vorteil ist für mich, dass man so trainieren kann wann und wo man möchte. Allerdings hat mir bei den Videos gefehlt, dass ich meine Fortschritte nicht messen kann. Diese Woche habe ich mich daher bei Gymondo angemeldet und der erste Eindruck ist wirklich gut. Dort kannst Du Dir ein individuelles Training zusammenstellen z.B. Übungen für den Rücken für Anfänger. Es gibt dort auch Ernährungstipps und Rezepte. Das habe ich bisher nicht genutzt, da ich nicht abnehmen möchte sondern es mir darum geht fit zu bleiben.

3

Hi,
Apps kann ich dir keine empfehlen.
Aber die Ernährungsdocs auf NDR ( zB. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/index.html )!
Ich bin jahrelang nur fetter geworden und irgendwie konnte ich trotz Diäten nicht abnehmen. Obwohl ich relativ sportlich bin. Vor ein paar Monaten habe ich dann mal diese 3 Hafertage der Ernährungsdocs ausprobiert. Seit dem purzeln bei mir die Pfunde! 5 kg sind schon runter! Ich habe nur noch 2 bis 3 mal am Tag Hunger. Morgens gibt's immer eine Haferflockenbowl mit Früchten und Hafermilch. Danach bin ich tatsächlich satt bis mindestens nach 12 Uhr. Danach esse ich nen Salat zu Mittag falls ich ein Hungergefühl habe. Wenn ich erst um 17 Uhr Hunger habe esse ich viel Gemüse und wenig Fleisch und andere Beilagen.
Vorher hatte ich jede Stunde Hunger! Es war Horror. Da fütterst du halt viel Süßes. Alles komplett weg!
Ansonsten nutze ich YouTube um mir das für mich passende Workout rauszusuchen. Es gibt auch Bewegungsdocks auf NDR.
Ich habe zwei Pferde und reite. Mit Rückenschmerzen habe ich keine Probleme. Kann ich nur empfehlen!
Viel Erfolg wünscht
TanteLillifee

4

Danke viel mal… wies funktioniert weiss ich eigentlich ganz genau. 🙈 müsste mich nur wieder konsequenter daran halten… wenn ichs mal eine weile umgesetzt habe gehts auch wie von selbst… nach den festtagen hab ich dann einfach immer alles gegessen was ich wollte und mit den kindern mitgegessen und viiiiel zu viel Schokolade . 🙈
Auf der Arbeit ist das Teamzimmer auch immer voll mit vielerlei wirklich leckeren aber auch ungesunden Sachen. 😅 da brauchts dann schon teilweise ziemlich Disziplin.

Aber ich hoffe dass es jetzt dann endlich wieder klick macht… dann gehts es meistens wie von selbst… trotzdem schaue ich mir die hafertage mal an… Danke