Intimbehaarung - mal eine Frage

Bitte, dass soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber ich will einfach mal den Stand der Dinge erheben.

Also, meine Frage: ich bin Anfang 30 und habe irgendwie das Gefühl (Gespräche, Filme, Sauna) ich bin irgendwie nicht normal, da ich ein gewissen Maß an Schambehaarung stehen lasse. Zum einen ist meine Haut furchtbar gereizt und juckt wenn ich mich permanent rasiere und zum zweiten ist es mir zu umständlich mich jeden Tag zu rasieren. Bin ich damit wirklich so eine Koryphäe?

Nur mal zum Vergleich: Ich rasiere Achseln und Unterschenkel einmal die Woche (im Sommer vielleicht 2 mal) und die Bikinizone auch, das Haupthaar trimme ich alle 2 Wochen (habe dann so ein Dreieck). Den Intimbereich lasse ich sein (schneide mal längere Häarchen ab) und Pofalte auch (sorry, ich finde Finger und Zungen am/im Hintern einfach nur eklig) und anal bringt mir nichts (schon probiert) und wird von Männe auch nicht gewünscht.

Ich frage, weil man immer den Eindruck erhält, behaart geht ja gar nicht und ich mache mir Gedanken, falls mich mal ein anderer Mann so sehen würde (rein hypothetisch - bin glücklich, aber denke manchmal über den Tellerrand hinaus ;-)), der total abgetörnt wäre oder so. Nun ja, wollte nur mal eure Haarrituale so abhören und schauen, was so der Trend in dieser Altersgruppe ist.

7

Soll jeder nach der persönlichen Vorliebe entscheiden.

Was mich angeht, ist mir ein glattes Parkett lieber als eine Buschexpedition.

24

Du bist nicht allein damit.

Ich mag es lieber buschig.

39

Seh ich genauso.

Man hat ja auch nicht immer eine Machete dabei, um an ''das Ziel'' zu kommen. :-)

Und mich würden die Haare zwischen dem Zähnen stören.

Aber wie Du schon sagst: jedem das seine.

1

Schambehaarung geht gar nicht. Ich rasiere mich zwar nicht (auch allergisch), schneide aber jede Woche mit dem Langhaarschneider die Haare ab. Das selbe erwarte ich von meinem Mann.
Außerdem fühle ich mich so viel wohler, wenn ich meine Tage habe. Ist doch 1000% hygienischer.
Haare am Hintern habe ich nicht????
Achseln und Beine zu rasieren ist genauso selbstverständlich.
Ich finde es von dem hygienischen Aspekt abgesehen absolut unästethisch, wenn unter Tops oder Bikinihosen solche Urwälder herausquillen. Die Männer, die ich bis jetzt hatte, sahen das genauso.

16

Was soll das??

"Schambehaarung geht gar nicht". #klatsch

Bitte sprich nur für dich, Teuerste, aber nicht für alle Frauen. Weißt du, ich bin für dich wahrscheinlich eine alte Schrapnelle aber als ich "jung" gab es diesen Trend zur Komplettenthaarung noch nicht. Und sowohl ich, als auch meine Freundinnen hatten ein Sexualleben. Und dass man sich einen Urwald, der aus dem Höschen rausquillt, rasiert, das ist eigentlich selbstverständlich.

Und nein, nicht alle Männer stehen darauf, wenn sie eine blankpolierte Muschi vor sich haben.

;-)

26

Mit Hygiene hat das aber alles rein gar nichts zu tun. Wie um alles in der Welt kommst Du auf diese Schiene? Oder meinst Du, in den Zeiten, als die Intimrasur bzw. die Rasur der Achseln noch nicht "in" waren, wären alle Menschen Schw*** im hygienischen Sinne gewesen?

weitere Kommentare laden
2

Du bist also, was deine Behaarung angeht, eine Koryphäe?

Koryphäe
Im heutigen Sprachgebrauch wird mit dem Terminus zumeist eine herausragende Persönlichkeit eines bestimmten Fachgebietes, wie etwa ein führender Wissenschaftler oder Künstler, bezeichnet. (Quelle: Wikipedia) #kratz

Egal..
Also Achseln werden rasiert nach Bedarf. Im Sommer natürlich wesentlich häufiger als im Winter ;-)
Intimbehaarung.. nunja, da mag ich es weitgehend glatt und daher kommt mein Waxingstudio zu meinem regelmäßigen Besuch. Ich lasse aber immer einen "Landingstrip" stehen. Ich bin eine Frau und kein kleines Mädchen, komplett Tabula Rasa da unten wäre mir zu extrem.

Allerdings lasse ich auch die Schamlippen und Pofalte mitwaxen, dann ist alles so schön weich und glatt für Wochen #verliebt Das sieht auch einfach ansprechender aus, auch wenn in bzw. an meinem Po kein Durchgangsverkehr herrscht.

Wenn dein Mann und du damit zufrieden seid, ist doch alles gut. Ist ja auch immer Geschmackssache und oftmals auch ein bisschen Generationenfrage. Was wir für behaart und ungepflegt halten, ist für die Generation unserer Eltern total supi...

10

Nun gut - dann Ausnahme, aber egal...

3

Ich auch Anfang 30 "leide" an starker Behaarung und mache es so:

Schambehaarung ein Mal die Woche. Mehrmals in der Woche reizt meine Haut auch zu sehr. Aber ich rasiere komplett, weil ich es irgendwann satt hatte, immer penibel am Strich/an der Bürste drumrum zu rasieren. Ziehe ich Bikini an, wird an den sichtbaren Stellen nachrasiert, wenn nötig.

Achseln werden im Sommer täglich, im Winter 1 bis 3 Mal die Woche rasiert (auch schon wegen Sport).

Beine werden im Sommer fast täglich, im Winter 1 bis 2 Mal die Woche rasiert.

Pofalte rasiere ich alle paar Wochen, aber nur wegen dem ganz normalen Sex von hinten. Alles andere gefällt mir auch nicht.

4

Hi!

Ich frage mich, wann dieser Trend zur kompletten Intimrasur überhaupt aufkam #kratz.
War es früher nicht so, dass die komplett rasierten Frauen als besonders, äähäm, versaut galten? In den "Filmchen" der 70ern haben die meistens Frauen auch noch alle Haare dran...

Gruß,

v. die sich blank auch wohler fühlt...

131

Hallo,

nun, ich habe durch Zufall ein Pornoheft aus den 70er Jahren gefunden. Vor lauter Haare sieht man nichts. Absicht? Wer weiß. Da gefallen mir die aktuellen Ausgaben viel besser.

Egal, ob ungeniert rasiert oder apart behaart - jeder steht nicht auf Haare.

LG
Maria

5

Hallo,

also Achseln,Beine,Bikinizone,Pofalte 1 mal pro Woche und der landing strip wird immer auf 2-3mm gestutzt.
Ganz intimrasiert sieht irgendwie nach 13-jährigem Mädchen aus.Wenn es nach meinem Mann ginge,müsste ich mich untenrum gar nicht rasieren...aber das ist mir dann auch zu fies ;-)

6

Also, erst einmal grundsätzlich: Ich finde, du musst dich wohl fühlen und solange es deinem Partner auch gefällt, nicht so viel darüber nachdenken, ob du nun normal bist oder nicht. Zudem muss man ja auch nicht immer der Norm entsprechen ;-).

Ich selbst handhabe meine Körperbehaarung seit Jahren so: An Achseln, Armen, Beinen kommt alles ab, sobald auch nur die Spur eines Nachwuchses zu erkennen ist. Den Intimbereich versuche ich auch untenherum und am Po so glatt wie möglich zu halten, hin und wieder ist dort aber die Haut gereizt, dann warte ich einen Tag länger. Vorne trimme ich die Haare auf eine ansehnliche Länge, wobei die Seiten je nach Laune mal schmaler mal breiter rasiert werden (hatte auch schon mal ein Herz oder einen Blitz #rofl).

Ganz ohne da finde ich irgendwie befremdlich #gruebel

8

Alles ab!

Pofalte 1-2 mal die Woche, aber nur weil ich es nicht schön finde. Hat keinen anderen Zweck.

Achseln 3mal die Woche, also kann man sagen jeden zweiten Tag.

Ich bin Gott sei Dank gesegnet worden mit wenig Beeharung bzw die Beine brauch ich nur einmal im Frühjahr und einmal im Sommer. Es wachsen vllt mal 4 Häarchen und das war es.

Und unten rum wird alles ab gemacht, weil ich nicht der Typ dafür bin für irgendwelche Muster. (Mag mein Partner auch lieber) 2mal die Woche und immer 1 Tag vor der Periode. Ich find das einfach angenehmer

Liebe grüße

9

Zum Thema Pofalte - hab ich einmal gemacht und nie wieder, da das Nachwachsen so gejuckt hat und unangenehm war. Ist das bei euch nicht so?

13

Am Anfang schon, aber wenn man mit dem rasieren dabei bleibt geht es eigentlich recht schnell vorbei

weitere Kommentare laden
11

Ich habe mich auch vom Trend anstecken lassen und muss sagen, in der Periode ist es ohne Haare deutlich angenehmer.
Mein Mann mag überhaupt nicht rasiert, deswegen haben wir ein Kompromiss: vorne bleibt alles stehen (die Hälfte Schamlippen auch) und sonst ist alles weg.

Ich habe jetzt Sugaring für mich entdeckt, ist wie Waxing nur schonender für die Haut. Da ich einen starken Haarwuchs habe, ist bei mir nach 1 Woche schon alles leicht behaart, aber die Haare sind viel weicher und es juckt NICHTS! Es war nämlich auch mein Problem beim Rasieren, habe sonst 1 Mal pro Woche rasiert.

Auch die Achseln werden gezuckert, die Haare wachsen nur wenig und weich nach und das Beste ist: seit dem Zuckern ist der Geruch komplett weg. Nach dem Rasieren war es tortzdem sofort wieder da.

Bei normalen Haarwuchs bleibt es auch 2 Wochen glatt, oder noch länger.

Intimrasur komplett würde ich nie machen (und mein Mann würde mich killen, er mag es schon so nicht besonders), ich bin kein Hühnchen oder kleines Mädchen.;-)

17

So, nun halten mich alle vielleicht für leicht beeinflussbar oder so, aber ich denke da schon länger drüber nach (und da mein Mann nach längerem Auslandsaufenthalt Do wiederkommt), aber ich habe mich nun für morgen zu einem Wachstermin angemeldet. Hab schon ziemlich Schiss, aber hoffe, dass das Nachwachsen hier nicht so unangenehm ist (und kurzzeitigen Schmerz kann ich eigentlich gut ab). Wie lange tut es danach weh??? Oh je, worauf lasse ich mich da ein #zitter.

19

Waxtermin #klatsch - will ja nicht noch mehr haben!

weitere Kommentare laden