Hallo,
ich erzähle meiner besten Freundin, der ich natürlich 100% vertraue, so ziemlich alles. Auch intime Sachen. Sie mir umgekehrt genauso. Wir sprechen über alles was mit Sex zusammenhängt genauso, wie über andere Dinge im Alltag.
Mein Mann und ihr Freund wissen das und finden es ziemlich befremdlich. Ist jetzt nicht so, dass sie sich aufregen, das nicht wollen oder so. Sie akzeptieren es und da auch unsere Männer befreundet sind, ist es kein Problem zwischen uns.
Mich würde nur mal interessieren, ob das bei euch auch so ist, dass ihr ganz offen mit euren Freunden/Freundinnen über euer Liebesleben (und auch die Probleme, die das evtl. mit sich bringt) sprecht, euch austauscht und Anregungen holt und wie eure Partner das finden? Unsere Männer meinen nämlich, das wäre "nicht normal" das wir Mädels uns so offen darüber unterhalten
Wie ist das bei euch?
Wieviel erzählt ihr eurer besten Freundin?
Hi little_sophie !
Meiner besten Freundin erzähle ich seit bald 20 Jahren A-L-L-E-S .
Und sie mir genauso...
Aber, unsere Männer wissen natürlich nicht über was wir uns stundenlang unterhalten !
Gruß,
v.
Wir reden in unserer Mädelsrunde über alles, es gibt nichts was ich meinen Freundinen nicht erzählen würde.
Unsere Männer wissen natürlich nicht worüber wir so reden.
Wir haben Silvester mit meinen Freundinen und ihren Partnern ein Spiel gespielt wo es um sehr intime Dinge ging. Jeder musste die anderen einschätzen, aber so das sich natürlich selbst keiner verrät (ich weiß, klingt sehr komliziert)
Zum Beispiel "Wieviele in der Runde haben Analsex?" Da waren die Männer schon sehr erstaunt weil wir Frauen fast immer richtig lagen...
Wir erzählen uns alles!
und auch mein Mann und sein bester Kumpel reden über alles.
Finde das ist normal.
ich erzähle meiner besten Freundin so ziemlich alles... zumindest was das Sexleben angeht. und sie auch mir... wir gehören zu der Gattung Mensch die schon um 6.00uhr morgens über sex schnacken könnnen. es ist wirklich faszinierend.
aber dann gibt es dinge, die ich nur scheibchenweise rauslasse... zumal mein blackname hier nicht unsomst subbi heißt.... eine verniedlichung von sub (BDSM) und mein Herr gehört eher zu der Derben Kategorie Mensch der mich auch mal über meine grenzen peitscht (wohl wissend, dass er sofort aufhören würde, wenn ich unser Codeword benutze) und viele der Dinge aus dem Spiel kann ich nicht einfach auf den Tisch packen, weil ich mir dann auch denke... puhh subbi... das war jetzt schon ne harte Nummer ne?
Also dann zieht es sich schoonmal über mehrere Wochen hin, bis alles draußen ist, was ok ist zu erzählen, zumal ich sie ja nicht zu sehr schockieren will.
naja so ist es halt...
So gehts mir mit meiner Freundin auch. Manches behalt ich dann einfach ganz für mich, ist zu befremdlich für sie. Es ist schon okay, das ich "sowas" auslebe, sie versteht auch um was es unter dem "Schlag mich, peitsch mich, gib mir Tiernamen" geht, haben muss sies aber nicht. Allerdings ist ihr Partner Fussfetischist, da steh ich bei Erzählungen zuweilen da und denk mir, "Hmmmmmm, okaaaaaay....??"
Jedem das Seine (und mir das Meiste)
Dann fall ich hier mal aus dem Rahmen, ich rede mit meiner besten Freundin nicht über mein Sexualleben, das bespreche ich aussschließlich mit meinem Mann. Mit anderen drüber reden will und brauch ich nicht. Für mich ist das eine Sache die nur die zwei betroffenen Personen etwas angeht.
LG
Dem schließe ich mich an. Ich will gar nicht wissen, was meine Freundinnen so treiben und habe da auch selbst kein großes Mitteilungsbedürfnis.
Wenn eine Freundin bei mir Rat sucht, auch in intimen Dingen - nur zu. Aber Gegenstand unserer Unterhaltungen ist das nicht. Das fände ich such unseren Partnern gegenüber unfair, insofern kann ich den Partner der TE schon verstehen. Ich würde nicht wollen, dass mein Mann intime Details mit seinem/unserem Kumpel bespricht...
Schliesse mich euch an, finde sowas nicht normal-für mich und meine Verhältnisse. Klar mal über Verhütung reden, aber nicht über sexuelles.
Hallo,
nein, ich rede mit meiner besten Freundin nicht über Sex. (Und mit den anderen auch nicht.) Mit einer Freundin, die lesbisch ist, habe ich mich mal grundsätzlich und eher rückblickend ein bisschen ausgetauscht. Und was man sich vorstellen kann und was nicht.
Wenn überhaupt, rede ich ansonsten mit meinem Freund über Sex. Aber mit dem auch nicht so viel, ganz sicher nicht über das, was ich mit dem Ex gemacht habe oder so
Und weil ich nicht so gerne drüber rede, schreibe ich auch hier schwarz
Grüße
Silencia
es gibt Grenzen und es gibt Dinge, die will ich auch nicht von meiner Freundin wissen.
dazu gehören ihre sexuellen Vorlieben. Ist mir doch egal, ob sie 10 x die Woche Analverkehr haben oder er sie mittend in der Nacht auf dem Eßtisch leckt
mich interessiert auch nicht, ob er ewig kan oder schon nach 5 Minuten kommt
ich finde, es muss nicht alles breit getreten werden
Na, so detailliert erzähle ich das dann auch nicht.
nein?
Mag sei, dass ich es überspitzt dargestellt habe. Aber ich meine es auch enger gefaßt. Das Thema spielt bei uns keine Rolle. Vielleicht liegt das daran, dass unsere Partner schon länger haben und das Thema dann eher in den Hintergrund rutscht.
Aber ich hatte mal eine Affäre, davon wissen auch meine Freundinnen nicht. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn außer dem Mann und mir noch jemand davon gewußt hätte. So blöd das klingt, aber dann hätte ich das Gefühl gehabt, meinen Mann lächerlich zu machen.
Vielleicht würden wir sprechen, wenn wir massive Probleme gehabt hätten, hatten wir bisher aber nicht. Ich finde es problematisch, wenn meine Freundin von Problemen in meiner Ehe wüßte,l weil ich mich dann fühlen würde, als würde mein Mann vorgeführt.
Hi!
Mein bester Freund ist mein Mann. Und ja, ich rede mit ihm über alles, auch über Sex.
Ich wüsste allerdings nicht, weshalb ich mit meinen Freundinnen über unsere jeweiligen sexuellen Aktivitäten sprechen sollte. Ich interessiere mich nicht wirklich für deren Sexualleben und ich denke ihnen gehts genauso. Mein Liebesleben bringt auch keine Probleme mit sich, die ich mit jemand anders als mit meinem Mann besprechen müsste und ich glaube auch nicht, dass meine Freundinnen irgendwelche Anregungen für mich haben könnten, welche mir nicht bekannt wären.
Naja gut, mit einer Freundin rede ich manchmal zwar schon auch über Sex. Das liegt aber eher daran, dass sie auf meinen Mann steht und daher interessiert ist. Aber sonst...nö.
Grüsse
serdes
Woher weißt du denn dass sie auf deinen Mann steht???
Sie hat es mir gesagt. Sie hat es auch schon meinem Mann gesagt. Ausserdem ist es mehr als offensichtlich. Da müsste man schon ziemlich grosse Scheuklappen tragen, um es nicht zu bemerken.
Aber ich will sie hier nicht in ein schlechtes Licht rücken, versteh das bitte nicht falsch. Sie ist eine meiner liebsten Freundinnen, total nett und ehrlich und wir mögen sie beide sehr gern.
Grüsse
serdes