Echt jetzt?

Hallo

Ich habe gerade etwas Streit mit meinem Partner.. er ist Türke und ich bin Deutsche. Ich sitze mit ihm vorm TV und er guckt irgendetwas auf Türkisch, plötzlich fing er damit an, ob ich denn auch das Essen so koche wie seine Mutter und ob ich es auch schaffen würde wenn sie weg wäre (also alleine) .. ich sagte dann: "Dass weiß ich nicht und dieses Gespräch ist doch total unnutz zu diesen Zeitpunkt."
Danach fing er an mit diesen scheiß türkischen Verhalten, dass ich so an ihm hasse.

Sein Vater mischte sich dann ein und sagte auf türkisch so etwas wie "mit einer türkin wäre dir das nicht passiert du wolltest ja nicht auf uns hören"

Ich muss dazusagen dass die Eltern gegenüber mir immer so höflich waren und auch noch sind und ich diese Bemerkung von dem Vater überhaupt nicht verstehen kann.
Seitdem überlege ich mir echt meine Sachen zu packen und zu meiner Mama zurück zu gehen. Obwohl meine Schwiegermama immer wieder zu mir steht und sagt dass ich noch jung bin und alles lernen muss.
Ich muss dazu vielleicht noch sagen dass ich nun in der 7 Woche Schwanger bin und das Kind auch geplant war. Auch freuen sie sich alle (bis auf Schwester, weil sie sagt dass vor der Ehe Sex widerlich und dreckig ist etc) auf das Kind.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Bemerkung und auch von dem Verhalten von seiner Mutter heute als ich heute morgen wegen sehr starker Übelkeit zu Hause blieb und nicht zur Arbeit gegangen bin. Seine Eltern versuchen immer wieder zu verstecken was sie eigentlich von mir halten (sowie ich denke denken die sich da kommt eine Deutsche hergelaufen und will sich einfach ins gemachte Netz setzen, obwohl ich das mehr zu seinem Vater und seiner Schwester zuorden würde da seine Mutter mir sehr oft hilft).
Mein Freund sagt aber immer wieder sie würden mich sehr mögen und das alles.
Auch sollen bald die Großeltern von ihm kommen, wobei die Großmama als lieb und nett dargestellt wird und ich hinterher erfahre dass sie nicht will das ich zu ihr komme wenn ich in der Türkei Urlaub machen werde mit ihm. In der Zeit überlege ich mir auch zu meiner Mama zu gehen weil sie dann sicherlich mich auch nicht kennen lernen will.

Ich weiß ihr könnt mir nur Tipps geben, doch ich bin euch wirklich vom Herzen dankbar wenn ihr mir ernstgemeinte Tipps gebt da ich bei anderen Foren schon von vielen Frauen wegen der Herkunft meines Freundes angemacht geworden bin.

Danke fürs mitlesen. :)

4

Wie alt seid ihr?
Wie kam es zu der gesamtsituation?

Du bist jung und lebst mit deinem türkischen Freund im Haushalt seiner Eltern zusammen?
Jetzt bist du schwanger und ihr seid unverheiratet?

Sie schauen türkisches tv und du sitzt dabei und verstehst nix?

Ich glaube, du wirst irgendwann Alleinerziehende sein.
Die Familie ist tolerant und duldet dich. Die Mutter versucht eine Frau nach ihren Ansprüchen aus dir zu machen - die möglichst beste für ihren Sohn, wenns denn nicht anders geht.

Die Mühen der Eltern sind anzuerkennen, sie tun dass m. E, obwohl sie von der Sache nicht überzeugt sind, sie wollen sich anpassen, tolerant sein.
Und jetzt kommst du und bist auch noch schwanger. 7. Woche, d. h, sie haben da noch ganz frisch was zu verdauen, woran auch deutsche Eltern, die die Partnerwahl ihres Kindes nicht optimal finden zu knaubeln hätten.

Ist die klar, was du von diesen Menschen abverlangst?

Dein Partner scheint mir da auch nicht 100 Prozent bei dir zu sein.

Und was ist sein Scheiß türkisches verhalten? Er ist dieser Abstammung ergo sollte dich das nicht wundern

1

Für mich kein einfaches Thema, da ich in der Sache eine feste Meinung habe.

Wo fühlst du dich denn wohler, bei deiner Mama, oder bei deinem Freund samt Familie?
Wohne da, wo du dich am wohlsten fühlst. Du bist schwanger und solltest nicht nur Trubel um dich rum haben.

Du wusstest von vorne rein worauf du dich einlässt, logisch das nicht immer alles top ist, denn es sind 2 verschiedene Kulturen und wenn du bei ihnen wohnst, wirst du dich auch anpassen müssen.

LG

2

Wohler fühle ich mich alleine mit ihm. Ohne seine Eltern, denn da kann ich so sein wie ich will (das heisst putzen etc ohne angst zu haben das die Mutter sagt ich würde was falsch machen, kam zwar noch nie vor doxh Angst bleibt) ..

Bei meiner Mama weiß ich nicht. Lebe nun seit 2 Jahren nicht mehr da und wir sind im Streit auseinander gegangen. Ich weiß nicht wie das Famikienleben mit ihr wieder werden würde, doch dann hätte ich mal etwas Abstand von allem. Und kann an freien Tagen auch mal auschlafen ohne das ich aufgeweckt.werde weil die Schwester morgends zu viel Krach macht...

Ich liebe ihn und weiß auf was ich mich eingelassen habe, doch seit Beginn der Schwangerschaft fühle ich mich ohne seine Eltern einfach wohler (vielleixht aus Angst seine Eltern anzumachen weil mich in der letzen Zeit alles ankotz???)

19

""Ich liebe ihn und weiß auf was ich mich eingelassen habe,""

nein, das weißt du ganz bestimmt nicht auf was du dich da eingelassen hast.
du bist gerade mal 18 und hast von einem leben mit einem mann aus diesem kulturkreis überhaupt keine ahnung.
du wirst irgendwann sehr viele probleme haben und als alleinerziehende deutsche frau mit einem kind von einem türken, wirst du auch mit sehr vielen vorurteilen leben müssen.

warum plant man mit 18 ein kind? ist das alles was einem mit 18 einfällt?

weitere Kommentare laden
3

"Ich sitze mit ihm vorm TV und er guckt irgendetwas auf Türkisch"

"Sein Vater mischte sich dann ein"

Wo kommt der denn plötzlich her? Wart ihr bei den Eltern zu Gast?

"Danach fing er an mit diesen scheiß türkischen Verhalten, dass ich so an ihm hasse" Und was für ein Verhalten war das?

5

Wann lebt ihr denn allein? Sobald ihr geheiratet habt? Ist eine Hochzeit denn geplant?

Was arbeitest du?

Und auch ich frage: was ist das "scheiss türkische Verhalten", das du so an ihm hasst?

L G

White, die beim Lesen an ihre erste "Schwiegermutter" erinnert wurde. Die sagte zu mir:"Dir bringe ich schon noch bei, wie eine Frau die Hemden ihres bügelt..." #schock

Sie war jedoch nicht türkischer Abstammung, sondern vielmehr Norddeutsche. Ich habe aber wirklich etwas gelernt, ich habe sie auch sehr gemocht, ich hatte nur leider mehr ANGST vor ihr, als es gut war.

7

Ja die Schwiegermutter

Meine sagt immer wieder " Männer mögen es wenn die Frauen die Hemden bügeln "

Ach ich lerne das auch nicht mehr

10

Mein Mann trägt kaum Hemden. Wenn es sich mal nicht vermeiden lässt, bügelt er sie selber. Er wird schon wissen warum. :-)

Hemden bügeln - so weit kommt's noch. Ich bügel nicht mal meinen eigenen Kram.

Meine Schwiegermutter sagt dazu nix.

Beste Grüße!

weitere Kommentare laden
6

Ich frage mich, warum du da mit eingezogen bist. Wenn du dich da nicht wohlfühlst, dann ziehe wieder zu deiner Mama. Hört sich nicht sehr erwachsen an. Seit wann seid ihr denn ein Paar.

LG

8

Guten morgen ,

Moechtest du einen Rat ?
Oder wolltest du dich einfach mal auslassen

Du wirst dich mit der Familie arrangieren müssen

Das hat weniger mit der Nationalität zu tun
Im deutschen sind die Familienbande auch eng geknüpft

Bei uns ist man nur der Meinung man kann drüber reden

Nun Kommunikation ist alles

Viel Glück

9

Ich denke auch, dass reden das einzige ist, was vielleicht helfen könnte.

Er wird seine Familie auch nicht aufgeben wollen, vorallem, weil ich das Gefühl habe, er steht auch nicht ganz zu dir.
An seiner Stelle wäre ich ausgeflippt, wenn mein Vater (russe) über meinen deutschen Freund gesagt hätte "mit nem Russen wäre dir das nicht passiert!"

Natürlich liegen zwischen türkischen und deutschen Kulturen größere Unterschiede, aber nicht nur du, sondern auch er wussten auf was ihr euch eingelassen habt und dass das alles nicht immer leicht sein wird.
Ich glaube dennoch, dass ihr euch alle eines Tages zusammenraufen könnt, wenn beide Seiten mitmachen.

11

du bist gerade mal 18 jahre alt. 18 und gerade so kein kind mehr und bekommst schon ein baby mit einem mann und einer familie, in der du nieniemals glücklich und gleichberechtigt leben wirst.

ich kann dir nur einen tip geben. renn so schnell du kannst.

16

als ich gestern deinen Beitrag gelesen habe, lief gerade nebenbei Stern TV... da war gerade eine Türkin, die mit ihrer Tochter von ihrem türkischen Mann aus der Türkei nach Deutschland geflohen ist.

dass viele Türken noch immer an alten Traditionen etc. pp. festhalten, sollte ja weitläufig bekannt sein. klar, es gibt auch viele Ausnahmen (ich kenne keine :-p), aber du hast offensichtlich keine davon erwischt.

ich sehe es auch so, dass seine Mutter dich - so gut es eben geht - richtig zu "erziehen" versucht. aber gut, ist ja erstmal zweitrangig, solange du wenigstens eine Person in dieser Familie hast, die freundlich zu dir ist.

was das "scheiß türkische Verhalten" angeht, kann ich mir sogar ein bisschen vorstellen, was du damit meinst. von mir gibt es für diese Aussage also kein Rüge. ;-)

du wirst vielleicht bzw. wahrscheinlich nie vollkommen in diese Familie passen. mach dir Gedanken, wie die Zukunft aussehen soll und ob du bereit bist, dich zu fügen.