Hallo,
ich bin schockiert und zugleich traurig...
Meine Situation ist die, mein Mann (11 Jahre zusammen) ist Zeugungsunfähig. Wir habe durch Donogene Insemination (über 3000€) eine Tochter. Jetzt meint er um Geld zu Sparen soll ich ihm fremdgehen. Geld für weitere Insem. haben wir eh keins.
Er meinte neulich "hättest Du eine Affäre hätten wir kein Problem"
Wollte mich hier ausquatschen...
Den mit wem könnte ich schon über so was reden.
Bin auf Eure Kommentare gespannt.
Mein Mann möchte dass ich ihm wegen KIWU fremdgehe...
Soll ich ?
Muss denn unbedingt noch ein Kind sein?
Die Natur hat es so gewollt und das muss man akzeptieren. Deine Umfrage ist Müll, weil meine Antwort nicht dabei ist.
Ein zweites Kind ist kein muss aber hätte ich die Donogene Insem. nicht gemacht hätte ich das erste Kind auch nicht. Kinder sind doch unser Leben . Gäbe es Kinder nicht gäbe es auch keine Zukunft...
Warum werde ich so bestraft NATUR ?
Ich bin auch etwas verwirrt. Was sind das für krude Antworten auf die Frage der Zeugungsmöglichkeiten? Wer soll da etwas sinnvolles abstimmen?
Vielleicht stehe ich komplett auf der Leitung, aber was hat das mit dem Wunsch nach einem weiteren Kind zu tun?
.........Dass er meinte wenn "Du fremdgehst dann gehe ich auch zum ausgleich " vlt. fällt ihm was und er sucht nach einem Grund fremdzugehen...........
Ich denke, ER schickt dich zu einem realen Samenspender?! Und wenn Du seinem absurden Wunsch nachkommen würdest, um Geld zu sparen, dann v........ er zur Belohnung eine andere oder wie soll man das verstehen?
Ich weiß nicht wie dein Mann sonst so tickt, aber mir käme als letztes in den Sinn, mit dem ein weiteres Kind zu wollen.
Hm....wie stark ist der Kinderwunsch denn?Bei uns ist er zum Beispiel sehr groß. Mein Freund kann anscheinend auch keine Kinder zeugen ( wird sich mit dem nächsten Spermiogram herrausstellen). Wir werden wohl auch den Weg der künstlichen Befruchtung gehen müssen. Bei mir ist alles in Ordnung. Und das kann natürlich einen enormen Druck auf den Mann ausüben,wenn er weiß das Problem liegt bei ihm. Ein starker Kinderwunsch der sich nicht erfüllt ist eine enorme Belastung für eine Beziehung. Vielleicht ist er frustriert,verzweifelt oder oder?Kann mir nicht vorstellen,dass er tatsächlich so denkt. Und selbst wenn,meint er es vielleicht ja auch nicht so plump,wie es im ersten Moment scheint. Hat er denn auch einen Kinderwunsch oder kommt das mehr von Dir?Wenn ihr das Geld nicht habt, kann ich mir vorstellen,dass man (n) auch mal auf so einen Gedanken kommt und ich finde das auch gar nicht verwerflich.
Manche Paare machen das ja auch als bewusste Entscheidung. Nicht unbedingt fremdgehen,sondern z.B. einen anonymen Spender,einen guten Freund oder oder.
Habt ihr denn nochmal gesprochen?
Lg
Mag sein, dass für manche in der Situation mit unerfülltem Kinderwunsch ein Samenspender die Lösung ist.
ABER nach allem was die TE schreibt, glaube ich nicht das ihre Beziehung stark genug für einen "Seitensprung" und ein "fremdes" Kind in ihrem Bauch wäre!
...das hab ich jetzt nicht betrachtet. Das war ja auch nicht die Frage der TE
Warum überhaupt fremd gehen? euch würde doch schon ein guter Freund reichen, der eine Spermaprobe im Becher übergibt.
Mein Mann ist auch die Hauptursache für unsere Kinderlosigkeit, das wäre dennoch für uns beide nicht in Frage gekommen, auch keine Samenspende, dann lieber kinderlos bleiben.
Hallo,
im Internet findes Du alles - auch Männer, die von sich aus Samen spenden ohne Klinik, sondern privat. Ob das allerdings eine Option für Euch wäre? Ich denke, daß Ihr die Beziehung aktuell problematisch ist. Liegt es nur am Kinderwunsch oder steckt etwas Anderes dahinter?
LG
Lexy
Du kannst auch über Internet bei Samenbanken im Ausland, wie Dänemark, kaufen.
Wie willst du dem Kind mal erklären wo es herkommt?
Ich finde es für das Kind nicht schön, den biologischen Vater nicht zu kennen.
Wie weit würdest du gehen?
Schon mal dran gedacht dass man sich auch damit abfinden kann kein Kind zu bekommen?
Ich finde diesen Kinderwunschwahn vieler Frauen hier grenzwertig
Und auch nicht repräsentativ.
Meine Freundin konnte auch kein eigenes Kind bekommen wegen der Zeugungunfähigkeig ihres Mannes und lebt damit ohne daran kaputt zu gehen .
Ich kenne einige Frauen, die sich mit einer ungewollten Kinderlosigkeit gut arrangiert haben.
Du hast schon ein Kind.
Was auf zweifelhaftem Weg entstanden ist.
Warum unbedingt ein zweites?
<<<Ich finde diesen Kinderwunschwahn vieler Frauen grenzwertig>>>