Chef einer guten Freundin

Man man man, ich weiß gar nicht was ich von euch will aber es mal aufschreiben und konstruktive Statements bekommen ist vielleicht gar nicht so schlecht...

Es geht um den Chef einer sehr guten Freundin von mir. Sie ist Therapeutin in einer Praxis in der mein Sohn 3 mal die Woche ist. Warum tut hier nix zur Sache...
naja, ihr Chef ist auch meist zu den Zeiten da, schäkert viel mit mir und mittlerweile auch mit meinen Zwergen und wenn ich ihm manchmal im Dorf übern Weg laufe sucht er aktiv das Gespräch auch über private Dinge. Er ist wirklich nett, sieht gut aus und müsste auch in meinem Alter sein (ich bin, was das Schätzen von Alter angeht ganz ganz schlecht...) Ich würde ihn wirklich gerne besser kennenlernen... ach so, hier ist vielleicht wichtig zu sagen: ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und mein Ex möchte sich im September scheiden lassen...

Aber er ist nunmal der Chef einer wirklich guten Freundin. Wir unternehmen sehr viel zusammen, wollen nächstes Jahr evtl einen gemeinsamen Urlaub mit ihrem Mann und meinen Kindern verbringen.

Das wäre doch eigentlich ein absolutes No-Go, oder sehe ich das falsch?
Ach ja, er weiß das wir uns kennen aber ich glaub nicht, dass er weiß wie gut wir befreundet sind...

Was mach ich denn jetzt???

Danke fürs Lesen und ich wünsche euch noch einen schönen Abend 🤗

3

Er ist der Chef einer Freundin von dir... wo ist das Problem?
Deine Freundin und ihr Chef müssten nur, wie viele andere auch, berufliches und privates strikt voneinander trennen!

✌🏼🍀

4

Ja das stimmt schon.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen : ich hätte ein problem damit wenn eine Freundin mit meinem Chef zusammen wäre. Ich mag meinen Chef wirklich gern aber ich würde ihn nicht in meinem Privatleben haben wollen.

Und wir machen wirklich viel gemeinsam im Freundeskreis.
Ach keine Ahnung... wahrscheinlich muss ich sie einfach mal offen drauf ansprechen...
Vielleicht bin ich da auch einfach nur zu kompliziert...

1

Ich würde mein eventuelles Liebes- & Lebensglück nicht abhängig machen davon.

2

Wovon abhängig machen?

6

Ob es für deine Freundin eventuell zu Beginn ein bisschen seltsam sein könnte, was ich mir aber nicht mal vorstellen kann.

5

>Was mach ich denn jetzt???< leg dich schlafen und kümmere dich um dich selbst, da hast du bei deiner Sichtweise von Problemen genug zu tun.

7

Hallo,
Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf machen. Es geht keiner fremd (natürlich sofern er auch Single ist), und es ist nicht DEIN Chef. Der Rest ist meines Erachtens nicht so wichtig. Wenn es bei euch beiden passt, dann passt es eben. Möchtest du jetzt dein Liebesglück davon abhängig machen, dass es deiner Freundin eventuell nicht recht wäre, deren Sichtweise du ja noch nicht mal kennst ? Außerdem gehe ich davon aus, dass sie es mit Sicherheit bereits bemerkt hat, dass es zwischen euch beiden knistert ;)
Lass es doch einfach auf dich zukommen ;)
Viel Spaß dabei :D

8

Danke! Ja ihr habt sicherlich alle Recht.
Nein Fremdgehen würde keiner. Weder er noch ich...
und nein, meine Freundin ahnt gar nix in der Richtung...

Ich warte jetzt einfach mal ab wie es weiter geht. Flirten macht ja auch Spaß und alles andere ergibt sich dann oder eben nicht...

Herzlichen Dank euch allen!

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

So um euch nochmal zu danken und euch ein bisschen auf dem laufenden zu halten falls es euch interessiert:

Also ich hab mal vorsichtig bei meiner Freundin das Thema angesprochen. So wirklich begeistert war sie nicht aber sie möchte mir da auch nicht im Weg stehen.
Wir haben uns mittlerweile mal privat getroffen allerdings nicht wegen uns sondern um etwas anderes zu besprechen. Aber seit dem schreiben wir recht viel und der Umgang zwischen uns hat sich verändert. Irgendwie offener und auch zu einem gewissen Grad offensiver besonders von seiner Seite. Anscheinend so, dass seine Mitarbeiter es ach bemerken und ihn schon öfters drauf angesprochen haben. Aber er ist sich auch unsicher wegen meiner besten Freundin und seiner Mitarbeiterin. Ich lass das jetzt einfach so laufen und schau was passiert. Bedrängen möchte ich ihn nicht und würde auch eher das Gegenteil bewirken. Aber es macht Spaß mit ihm zu flirten und ich mag ihn von Tag zu Tag mehr. Also mal sehen was passiert!

Vielen Dank euch allen für eure ehrlichen Antworten. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!