Hallo,
vielleicht habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen ....
Also mein Mann (37) und ich (27) sind seit 8 Jahren zusammen und 4 Jahre verheiratet.
Vor der Ehe war der Sex einfach der Hammer und erfüllt mich total. Er war genauso verrückt und offen wie ich. Es gab immer ein ziemlich ausgiebiges Vorspiel und beim Sex kamen wir beide auf unsere Kosten. Vor der Ehe hatten wir manchmal Wochenenden nur mit Sex verbracht...
Soooooo, dann kam der Ring an Finger und wirklich- ohne zu übertreiben, seitdem ist es öde. Schon in der Hochzeitsnacht hörte das Vorspiel auf, im Laufe der ersten Wochen reduzierte sich der Sex und innerhalb der ersten Monate wurde es zur Rarität.
Er wirkt auf einmal so prüde, als könnte er mit seiner Ehefrau nicht sowas "schmutziges" tun. 2016 gab's 1x Sex, da wurde ich schwanger und seit nichts.
Auf Ansprache sagt er, er habe halt nicht das Verlangen.
In der Schwangerschaft wollte er nicht und das war auch überhaupt kein Problem für, aber ich dachte danach hätten wir wieder Sex. Unsere kurze wird diesen Monat 1 Jahr und es passiert nichts bei uns. Selbst wenn unsere Maus mal den Großeltern übernachtet....
Fremd geht er nicht, er arbeitet mit meinem Cousin zusammen. Zur Arbeit wird er abgeholt und zurück gebracht, er ist gerne mit uns zusammen oder ruht sich zuhause aus.
Mir erschließt sich einfach nicht wie sich jemand in der Hinsicht so ändern kann, ich hab das alles lange akzeptiert, aber so langsam mag ich nicht mehr. So viele Gespräche und nichts passierte....
Zwingen kann und will ich ihn nicht und auch nicht fremd gehen.
Aber nach knapp 2 Jahren ohne Sex, wird das Verlangen halt immer grösser.
Das sich das Sexleben ändert ist mir bewusst, spätestens seit unserer Tochter.
Aber wenigstens 1x/Woche oder 1x/Monat.
Sexleben seit Ehe 👎 gerne Antworten von Männern
Was man hier oft liest, gibt es auch verdammt viele Männer, denen es so geht wie Dir. Warum suchst Du Dir nicht einen?
Ich würde mir überlegen, was die Konsequenz für dich ist, wenn sich nichts ändert. Wenn du dir darüber bewusst bist, würde ich nochmal mit ihm reden und ihm mitteilen, welche Konsequenzen eure Beziehung zu erwarten hat. Das können ja verschiedene Dinge sein, wie Trennung, Affäre, oder auch, dass alles bleibt, wie es ist.
Für mich ist klar dass ich nicht ohne Sex leben will. Wenn sich nichts ändert, muss ich mich trennen. Eine Affäre möchte ich nicht. Ich frage mich halt nur wie sich sowas von heute auf morgen ändern kann und was anders ist nur weil ich Sei ne Frau und nicht mehr seine Freundin bin
Wenn ihr soviel darüber geredet habt, was sagt er denn zur Begründung? Es muss ja eine Ursache geben, wenn es wie Du sagst mit dem Ring am Finger geendet hat.
"Ich habe kein Verlangen" würde mir als Begründung nicht reichen. Warum hatte er das Verlangen vorher? Und dann auf einmal nicht mehr!?!
Lg
Du bist in der Blüte deiner Sexualität. Bei deinem Mann geht es wieder bergab. Es kann an der Ehe liegen, muss aber nicht. Sondern ist der Lauf der Zeit.
Sorry, aber das seh ich als Blödsinn an.
Ich bin 45 und fühle mich sexuell nicht anders als mit 35 oder 25, eher erfahrener und reifer. Mag aber sein, dass es Menschen gibt, für die Sexualität keinen hohen Stellenwert hat.
Du hast immer noch genau so viel Lust wie vor 20 Jahren? Und das lebst du dann auch immer aus? Das freut mich für dich.
Hallo, ich bin nun bereits 22Jahre mit meiner Frau verheiratet ! Bei mir ist es ähnlich wie bei dir nur hat meine Frau keine Lust mehr auf sex. Einmal im Jahr lässt sie sich gerwerblich befriedigen . Sie sagt es geht nicht darum und ich verstehe das nicht. In den ersten 10 Jahren hatten wir noch ca 3 bis 4 mal und seit ca 12 Jahren will sie mich nicht mehr. Wir waren mitlerweile bereuts zwei mal in Ehebratung jeweils ca 5 bis 6 Sitzungen , aber auser Spesen nix gewesen. Trennen will sie sich nicht !
Und was machst Du?
Hi,
Nur kurz und knapp: hat er sich sonst noch verändert? Macht er Sport, wirkt er zufrieden mit sich und diesem Zustand?
Bei meinem Mann ging mit.... Äh, ich glaube 35??! Nichts mehr. Vorher war es ein Trauerspiel für viele Jahre, seufz. Ich habe ihm nach langen Leiden zum Arzt geprüg, geschickt. Der hat das aufgrund des Alters erst abgetan, dann aber doch einen eklatanten Testosteronmangel festgestellt. Seitdem bekommt er regelmäßig Spritzen. Der Sex ist jetzt nicht galaktisch, aber als solches wenigstens erkennbar vorhanden.
Das ist nicht vergleichbar mit deiner Situation. Aber vllt schaust du mal in diese Richtung, ob du weitere Symptome feststellen kannst.
Mach deutlich, welche Konsequenzen du ziehen wirst, wenn sich nichts ändert.
Viel Erfolg!
Danke für deinen Tipp, daran hab ich auch gedacht. Sport macht er nicht.
Es gibt ja leider zig Möglichkeiten, aber je mehr es dauert desto unzufriedener werde ich. Vor allem entfernt man sich auch körperlich zu sehr voneinander, ich wüsste nicht mal mehr wie ich ihn anfassen sollte. Vielleicht lieber einen neuen Mann...
Hallo,
darf ich hier mal kurz nachfragen? Bin aktuell in einer identischen Situation.
Mein Mann ist 35 und hat mittlerweile die Lust fast vollständig verloren. Das belastet uns beide sehr, zumal wir auch einen Kiwu haben. Er wollte lange gar nicht darüber reden, war nun aber doch endlich freiwillig beim Arzt und lässt seinen Hormonspiegel inkl Testosteron prüfen. Ich hoffe sehr, wir kommen hier weiter. War bzw ist dein Mann bei einem Facharzt? Müsst ihr die Spritzen selbst zahlen?
Wie geht es deinem Mann, ist er damit etwas glücklicher und zufriedener?
Liebe Grüße
Wir haben in 10 Tagen unseren 14. Hochzeitstag, haben eine Tochter 12 Jahre und den letzten Sex im Juli letzten Jahres. Meine Frau will nicht, sie meint es liegt an mir. Spontansex geht schon gar nicht. Wenn, dann nur mit Vorspiel und da bin ich zu schnell mit fertig. Ich würde sie auch nie verführen. Fakt ist, dass sie in unserer Hochzeitsnacht einmalig schicke Dssous an hatte und sonst auch nicht einmal von sich aus kam, um Sex zu haben. Und ja ich habe keine Lust immer ein Vorspiel abarbeiten zu müssen. Ich möchte auch mal ab und zu spontan Sex haben wollen.
Es gibt auch Damen, die keine Lust haben und auch nix daran ändern wollen
Mit mir und meinem Mann ist das auch so.... Er sagt er hat keine Lust. Das läuft jetzt seit ca 3 Jahren so. Geheiratet haben wir vor kurzem wegen der Ss...
In unserer Hochzeitsnacht wollt er mit seinem Kumpel Konsole Zucken 😶👍💩
Hmm was möchtest du Freunden und Verwandten erzählen warum ihr euch trennt? Wegen Sex?
Hätte mein Mann nicht andere gute Seiten an sich die überwiegen dann wäre ich auch längst fort! Denk nach... Lohnt sich das? Immerhin hat sich dein Mann entschieden dich zur Frau zu nehmen und zu lieben in guten und in schlechten Zeiten... Er hat sich bestimmt auch was entgehen lassen als er mit dir war..
Andererseits weiß ich wie das ist das Gefühl nicht mehr begehrt zu werden... Es macht einen kaputt, unglücklich und das Selbstwertgefühl sinkt in den Keller.
Mittlerweile habe ich Garkein verlangen nach Sex oder SB..... Als wäre irgendwas im mir abgestorben..
Naja es ist Insgesamt sehr wechselhaft bei uns. Er ist ein sehr launischer Mensch und kann ein Engel sein, aber auch ein richtiger Teufel. Aber selbst wenn ich mich wegen Sex trennen würde, muss ich anderen Leuten ja nix erzählen. Ich finde Sex sehr wichtig. Wir hatten sogar Sex vor einigen Tagen und es war total komisch für uns beide. Naja wir werden sehen
Hallo,
Da es mir genauso geht wie dir, kann ich dir nur sagen, dass es immer wieder hilft zu reden und auch die Initiative zu ergreifen.
Bis mein Mann mit der Sprache rausgerückt ist, dass es an mehreren Dingen liegt, welche sich auf lange Sicht beheben lassen, vergingen bis jetzt gut 4 Jahre in denen wir genau 2 mal Sex hatten.
Rede nochmal wirklich intensiv mit ihm und mach ihm deutlich, dass Dir Sex in eurer Ehe noch wichtig und wertvoll ist. Manchmal dauert es seine Zeit bis Menschen die Augen öffnen.
Liebe Grüße