Hallo ihr "Bienchen und Blümchen"-Experten,
ich habe ein sehr intimes Problemchen. Vor knapp 4 Wochen hatte ich meine 2. spontane Geburt. Nach der 1. spontanen Geburt hatte ich beim Sex noch sehr lange Zeit sehr starke Schmerzen, obwohl ich eigentlich nur leichte Geburtsverletzungen hatte. Diesmal hab ich 3 kleine Risse gehabt und ich fühle nichts mehr davon, aber ich hab so Angst vorm 1. Mal.
Ich würde so gern und auch mein Mann würde gern, aber ich hab so Angst davor.
Wie war das bei euch? Wie lange habt ihr gewartet?
Danke schon mal für eure Berichte. Sowas fragt man ja auch nicht mal so eben im Freundeskreis.
1. Mal nach der Geburt
Huhu,
Wir haben lange gewartet ... das lag aber auch daran, das ich alles an Geburtsverletzungen mitgenommen habe, was möglich war. Ich bin da ziemlich unvoreingenommen rangegangen.. klar war ich nervös, aber richtig Angst hatte ich keine. Ich glaub das erste mal nach der Geburt war nach ca. 3 Monaten als alles endlich einigermaßen richtig abgeheilt war und es hat nur minimal gezwickt an der einen Naht.
Probieren geht über studieren. Versucht es. Nehmt euch viel Zeit füreinander und gegebenfalls Gleitgel.
Viele liebe Grüße
Beim großen hatte ich 6 Monate höllische Schmerzen beim Sex und es war wirklich nur schlimm.
Zum Glück ging es nach 1 Jahr wieder schmerzfrei.
Ich würde auch eigentlich nur geschnitten, aber es war wirklich die Hölle.
Wollte deswegen auch nie wieder ein Kind haben weil ich mir das nie wieder antun wollte.
Die kleine kam leider ungeplant und ich hatte auch absolute Panik das sie mir mein sexleben endgültig ruiniert.
Natürlich musste ich auch wieder geschnitten werden. Der Arzt hat die alte naht benutzt, also genau derselbe schnitt.
Tja und diesmal absolut keine Probleme. Nach 3 Wochen wieder probiert und es ging ohne Probleme und schmerzfrei.
Die Kleene ist jetzt 10 Wochen und wie schlafen täglich wieder miteinander, manchmal auch zweimal wenn es passt und ich habe keine Probleme.
Also kann wirklich auch wieder ganz anders kommen.
Probier es einfach.
Ich hatte auch absolute Panik und mir war richtig schlecht vorm ersten mal, aber da mir Sex sehr wichtig ist wollte ich es wieder.
Aber der Sterilisationstermin steht jetzt trotzdem, da 2 Kinder reichen und ich nicht nochmal ein "risiko" eingehen möchte
Dann muss man auch nicht mehr auf die doofe Verhütung achten, die nicht 100% sicher ist leider.
LG und hoffentlich viel Spaß dann wieder diesmal
Hallihallo
Zu erstmal Glückwunsch zum Baby.
Wir hatten damals so nach ca 5 Wochen wieder Sex. Da war es mit dem Wochenfluss vorbei. Geburtsverletzungen hatte ich keine.
Wenn ihr beide gerne wollt, dann probiert es doch aus. Ihr müsst ja nicht gleich wie die Kaninchen loslegen. Ihr könnt euch ja gaaanz langsam rantasten und wenn du merkst es wird zu viel, dann habt ihr es wenigstens versucht.
Einen Schritt nach dem anderen 😉
Hey, so ging es mir auch nach der ersten Geburt!
Habe jetzt am 3.5 mein zweites Kind spontan entbunden und hatte heute das erste mal Sex seitdem.
Ich muss sagen, es war nicht so schlimm wie nach der ersten Geburt!
Da hatte ich nur schmerzen und jedesmal Angst davor...
diesmal tat fast nichts weh.
Es muss also nicht wieder so schlimmsein.
Versucht es einfach 😊
Hallo, also ich hatte einen leichten Labienriss bei der 1. Geburt die bei der 2. Wieder ausgerissen ist. Wurde aber nur mit 3 Stichen genäht war also nix wildes. Nach ca. 8 Wochen bin ich mit der Stillpille angefangen und hatte eine leichte Blutung wo ich ein Tampon benutzt habe. Den hab ich irgendwie gar nicht richtig rein bekommen und es war schon unangenehm. Vor 1 Woche hatten wir dann das erste Mal wieder Sex und es tat überhaupt nicht weh. Also 13 Wochen nach der Geburt.
Bei mir war es nach der 2. geburt auch weniger schlimm als nach der 1. Liegt vielleicht dran das das Gewebe beim 2. mal schon vorgedehnt war und deshalb nicht so empfindlich reagiert? Keine Ahnung. Nach dem 1. Kind ging nach 3 Monaten mit viel Gel und ganz vorsichtig und entweder Mann hiner mir oder ich oben. Sonst AUA. Beim 2. ging nach 6 Wochen fast alles mit höchstens leichtem zwicken.
Also, einfach drauf einlassen. Anfangen und gucken was geht. Man kann doch jederzeit aufhören wenn man sich nicht wohl dabei fühlt oder es weh tut. Ich hatte nach der 2. Geburt auch mit anderem gerechnet und hatte Bedenken "Ich würd ja gern, aber ich weiß nicht....das tat so weh damals und war länger nach der Geburt" Mein Mann war da aber sehr rücksichts- und verständnisvoll. "Was geht geht, ein Ton reicht und wir hören auf!"
Offen reden mit dem Partner, es hilft ihm ja auch zu wissen das es nicht an ihm liegt und er nichts falsch macht sondern das frau einfach Angst vor Schmerzen hat.