Kann ich mir Hoffnungen auf ein Neuanfang machen?

Hallo ihr Lieben ,
ich bin ein bisschen ratlos oder bzw gesagt will mir nicht zu sehr Hoffnungen machen.

und zwar folgendes:

Ich habe vor 5 Monaten eine Tochter bekommen,sie ist in einer kurzen Beziehung entstanden.

Wir haben kurz bevor ich erfuhr das ich schwanger war getrennt.
Eigentlich nur wegen dummen Missverständnissen.

Kurz bevor sie geboren wurde,habe ich Ihn erst von der Schwangerschaft berichten können (er war im Ausland und ich hatte keine Kontaktdaten).

Er kümmert sich rührend um Sie,
und kommt jedes Wochenende zu uns.

Wir sind uns auch wieder sehr nah gekommen ohne zusammen zu sein.

Aber für mich fühlt es sich irgendwie an wie eine Beziehung.

Unternehmen viel zusammen, kuscheln ,haben auch wieder Sex miteinander.

Er schreibt mir auch den ganzen Tag über.
Jedoch haben wir noch nie darüber geredet ob wir es nochmal versuchen wollen.

Ich traue mich nicht Ihn zufragen,weil ich wirklich Gefühle wieder habe.

Was meint Ihr was das ist?

1

Wenn ich eine Glaskugel hätte, würde ich es dir antworten können. Aber ohne ihn offen zu fragen, wird das nichts. ;)

Es schaut doch ganz gut aus, also nur Mut und fragen. :) Oder willst du weiter abwarten wie es sich entwickelt?

Viel Glück.

2

Die Frage ist doch nicht, was das jetzt zwischen euch ist.

Sie sollte in deinem eigenen Interesse und zum Schutz deiner Gefühle sein, was du lebbar findest. Schlimmstenfalls eine unverbindliche Freundschaft plus mit gemeinsamen Nachwuchs. Wenn du das nicht möchtest, dann würde ich dringend besprechen wohin die Reise geht.

Wovor hast du Angst? Dass er dir eine Absage erteilt und er nur ein bequemes und unverbindliches Techtelmechtel mit Familienanschluss will?

Das willst du ja nicht und es wird mehr schmerzen, wenn er plötzlich mit einer Neuen um die Ecke kommt und du noch mehr Gefühle investiert hast. Wenn du jetzt weißt, wie der Status ist, dann kannst du zumindest selbst entscheiden, ob du die aktuelle Situation weiterhin genießen willst so lange es eben dauert oder ob du es zum eigenen Schutz auf die Besuche des Kindes zurückfahren willst. Kopf in den sand stecken ist selten eine gute Idee.

3

Ich frag' mich: braucht's 'nen Namen?
Hat's 'nen Namen, kommt ein Aufkleber drauf und all den anderen Gedanken die dann damit einhergehen: Beziehung ist dies, Beziehung muss das usw.

Was spricht denn dagegen es so zu nehmen wie es kommt?

Diesen Zustand wünschen sich viele Paare, die Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Die Spannung selbst entsteht durch die Ungewissheit. Wenn Du sie aushältst, wirst Du mit "nichtschubladengerechten" Tagen belohnt, jeder einzigartig.

4

Ich schreibe meinen Betrag dazu direkt hier drunter, weil ich es genauso unterstreichen würde. Warum muss man das jetzt irgendwie "besprechen"? mit welchem Ziel/Ergebnis? Der Fakt das Ganze dann ggf. als offizielle Beziehung zu führen macht die Sache ja nicht sicherer als das was es gerade ist. Wenn das Zusammensein stimmt, es sich also ggf. nicht nur auf Sex beschränkt und der Rest unterirdisch ist oder anders: wenn sich beide wohlfühlen und ihre Bedürfnisse erfüllt sehen, warum muss man dann noch irgendwas bereden oder ausdiskutieren.

Genießt was ihr habt. Der Neuanfang ist ja quasi gemacht. Lass es laufen, lass locker und schau wohin es sich entwickelt. Stelle keine Erwartungen sondern solange die Konstellation für dich i. o. ist: lebe glücklich

5

Klar ist das alles toll. Nur ich möchte keine sex beziehung.weil wie hier schreiben genießt den Moment.schön und gut habe noch ein Sohn aus einer anderen Beziehung. Und ich weiß was es heisst alleine da zu stehen.und da wir kurz vor unseren 'ganzen' Trennung nur eine Freundschaft plus hatten,möchte ich nicht das es darauf hinaus läuft.

weiteren Kommentar laden