was steckt nur dahinter, mag er mich tatsächlich, oder spielt er nur?

hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen rat für mich.
ich versuche mich kurz zu fassen.
ich habe vor ein paar wochen den arbeitsplatz gewechselt und traf dort jemanden, den ich auf anhieb toll fand.
wir sind also arbeitskollegen, er küchenchef, ich im service.
nach der anfänglichen beschnupperungsphase, wie das so ist, wenn jemand neu ist, verstanden wir uns auch ganz super.
irgendwann meinte er dann mal zu mir, ich wußte garnicht, das du alleinerziehend bist.
dann erzählte er mir, er wäre auch getrennt und hätte 2 kinder, die er regelmäßig sieht.
irgendwie kam es mir da schon vor, das er interessiert sein könnte an mir.
dann planten ein paar kollegen mal einen kleinen betriebsausflug an unserem ruhetag.
ich wollte erst nicht, aber dann sprach er mich an, "und DU kommst ja wohl auch mit"
klar bin ich das.

man unterhielt sich und irgendwann an dem besagten tag verschwanden alle anderen kollegen, und wir blieben übrig.
wir hatten beide was getrunken
irgendwann küssten wir uns und dann sind wir angehalten worden zugehen, da der laden schließen wollte.

am anderen tag rief er mich an und wir redeten über die scheiße, die gelaufen ist.
er meldete sich 2 tage krank und in den 2 tagen hatten wir sehr regen kontakt.
whatsapp und anrufe.
als er seinen ersten arbeitstag hatte, hatte ich frei.
er schrieb mir dann,wo bist du und ich sagte ihm, ich habe frei.
darauf schrieb er dann, schade, ich dachte, wir sehen uns.
ich antwortete, ja schade, aber wir sehen uns ja morgen.

dann kam ich wieder zur arbeit und ich wußte nicht so recht, wie ich mich verhalten sollte.
ich habe niemanden etwas erzählt, es ist quasi unser geheimnis.
irgendwie gingen wir beide auf abstand zueinander.
alles war wie vorher, ich himmelte ihn heimlich an, ohne das jemand ,und auch er nicht, es bemerkten.
eine woche verging und wir flachsten ein bischen rum, ist halt seine art.
dann meinte er , als ich sonntag abends feierabend hatte, ich meld mich morgen bei dir, ich ruf dich an.
das tat er nicht.
ich hielt es abends nicht mehr aus und schickte ihm ganz unverbindlich eine nachricht, das ich dachte, er wolle anrufen.
darauf kam dann eine ellenlange WA, er hätte seine kinder den ganzen tag gehabt und hätte sie immer noch und er würde sich melden, wenn er es schaffe, wenn er sie weg gebracht hat.
das tat er dann aber auch nicht.
am anderen tag hab ich ihn dann ignoriert
(nicht das ihr meint, ich hätte kein verständnis wegen seinen kindern, nein, zeit für ne nachricht hat man wohl immer denke ich.)

er bekam auch ein paar doofe sprüche von mir und er fragte dann, alles gut bei dir??
ich antwortete knapp mit einem jaja.
am anderen tag fragte er dann gleich zu beginn meiner schicht, ob ich heute bessere laune hätte.
ich war dann auch etwas netter zu ihm und jeder machte an dem tag seine arbeit.
letzte woche hatte ich dann einen tag frei, irgendwann nachmittags kam ne WA, "wollte dir mal einen lieben gruß schicken und nett winken. was machst du schönes?"
ich antwortete, das ich mal nett zurück winke und das ich im kochprogramm wäre.
fragte dann, wie es auf der arbeit läuft, kam aber keine antwort.
da hab ich mich schon wieder geärgert, das ich zurück geschrieben habe, weil keine antwort kam.
am anderen tag war ich mal wieder nicht so nett zu ihm, mich werfen solche kleinigkeiten immer sofort zurück, ich bin nicht unbedingt die selbstbewußte in solchen dingen.
und ich bin mir total unsicher, was er nun letztendlich empfindet.

am nächsten tag schrieb ich ihm dann abends, oh, du hast morgen frei, schade.
das war schon recht mutig von mir.
was schreibt er zurück??? "ja, zum glück"
ich hätte kotzen können, gerne hätte ich eine andere antwort bekommen.
dann schrieb ich nur noch, pass bitte gut auf dich auf und komm gut nach hause (er muß ja jetzt mit öffis fahren)
auch das war für meine verhältnisse recht mutig.
da schreibt er zurück, klar, bin ja schon groß......
grrrrrrr!
als wir beide wieder schicht hatten, meinte er dann, als er ging abends, dir nachher einen schönen feierabend, und KOMM GUT NACH HAUSE, und grinste dabei.
er benutze also die worte, die ich ihm ein paar tage zuvor schrieb.
da kam ich mir in dem moment sogar noch ein bissl verarscht vor.

paar tage später lief in der küche böhse onkelz und einer meinte, na, ist doch deine musik.
meinte ich so, joah, ab und zu nicht verkehrt.
auf einmal kam die stimme aus dem hintergrund, oh, ich wußte nicht, das du sowas hörst. gehst du auch auf das konzert?
da meinte ich, nee, keine karte.
da sagte er dann, wenn ich noch eine besorgt bekomme, gehst du dann mit?
aber mit gesenktem blick und jeder hats gehört.
ich meinte dann ganz cool, na klar, sag bescheid, wenn es soweit ist.
bis jetzt habe ich nichts mehr davon gehört.
und ich werde ihn sicher nicht darauf ansprechen.

nun hatten wir dienstag wieder beide schicht und mir fiel auf, er geht auf tuchfühlung.
er kam immer nahe zu mir ran, berührte mich am arm, wenn er mir was erzählte, oder meine schulter, als ich vor ihm ging.
das stimmte mich wieder zuversichtlich.
dann hatte ich jetzt 2 tage frei.
trotzdem ich mir selbst verboten hatte, mich bei ihm zu melden, schickte ich ihm gestern nachmittag einen gruß von der kirmes, wo ich mit meiner jüngsten hin bin.
kam auch gleich antwort, er schrieb, du hast noch was vom leben, viel spass euch.
ich bedankte mich und wünschte ihm eine angenehme schicht.
später schickte ich ihm noch ein bild von einem fahrgerät, aber da kam keine antwort mehr.

ich bin völlig überfragt, hat er vielleicht kein interesse an mir, oder doch?
braucht er zeit?
bereitet es ihm vielleicht unbehagen, weil wir arbeitskollegen sind?
fragen über fragen und ich weis nicht, wie ich das alles deuten soll.
was meint ihr, als außenstehende betrachtet, ohne uns zu kennen.

er kommt auch oft in meinem arbeitsbereich und kommt auch immer recht nah.
und manchmal beobachtet er mich vom fenster aus und wenn ich es merke und hin sehe, dann winkt er schnell.
dienstag saßen wir zusammen und besprachen die anschließende veranstaltung.
er schrieb mir dann auf, was alles am buffet stehen muß und gab mir den zettel.
dann schrieb er weiter und gab mir einen zettel wo drauf stand, dankeschön, lach mal und malte einen smiley drauf.
den zettel behalte ich natürlich
das wochenende warnahezu perfekt, es gab so viele hinweise, die mich sicherer machten.
er rief mich samstag mittag an, weil er was wegen der arbeit wissen wollte und dann quatschten wir und er fragte dann, wann ich am vorabend feierabend gemacht habe.
ich sagte halb 2 und das ich dann mit einem arbeitskollegen zusammen abgehauen bin.
da regte er sich total auf und hakte nach, wieeeeee, zusammen abgehauen? erzähl mal.
ich erklärte ihm, komm mal runter, wir nehmen die gleiche bahn, dann können wir auch zusammen abhauen.
das war dann ok für ihn.
am gleichen abend, ich steh in der küche und mach die teller fertig, kommt ein anderer (schwuler) kollege, und kitzelt mich.
da wurde er wieder laut, und schrie in seine richtung, hör doch mal mit dem betatschen auf, das kotzt mich schon an......
hmmmmm, eifersüchtig scheinter ja zu sein, obwohl da kein anlass besteht.
sonntag meinte dann der andere kochzu mir, das er in der küche alle 2 minuten meinen namen hört........
ich grinste mir einen, hab aber nichts dazu gesagt.
später dann meinte eben dieser koch zu mir, ooooh, der frank , der ist verliebt......
hab ich mir wieder einen gegrinst.
irgendwann meinte mein herzblatt dann zu mir, ob ich montag nachmittag schon was vor hätte.
wenn nicht, könnte man ja was machen.
habe zu gesagt und er meinte dann, ich melde mich bei dir.
da war ich natürlich völlig aus dem häuschen!!
aber er meldete sich nicht
ich war montag schon ab 14 uhr fertig gestylt und habe bis 19 uhr gewartet.
nix kam.
ich schrieb dann, naja, wird wohl heute nichts, aber wäre nett gewesen, wenn du wenigstens abgesagt hättest.
darauf kam, sorry, tut mir wirklich leid, ist mir wirklich total durch gegangen.
er ruft mich an , wenn er seine kinder weg gebracht hätte.
ich schrieb, er braucht sich nicht melden, alles gut.
er rief aber trotzdem an, und ich bin doch dran gegangen.
er entschuldigte sich mehrmals und ich meinte dann, naja, dann war es nicht wichtig.
da meinte er dann ganz spöttisch, ja ist klar, ist lustig ne (ist so seine art)
erwolle am anderen tag mit mir reden und ich sagte dann, gelegenheit zum reden war heute, morgen sind wieder 1000 ohren dabei und wir müssen arbeiten.
am anderen tag hab ich ihn überhaupt nicht beachtet und war auch ziemlich böse zu ihm.
wollte ich gar nicht, aber es kam so über mich, der ganze frust.....
als ich kam, brachte er mir einen schokoshake, extra für dich gemacht....
ja ja
hab dann gesagt, damke, stell da hin, ich hab jetzt keine zeit dafür.
er wieder weg, kam kurz darauf wieder und meinte, hast du schon von haus aus schlehcte laune heute?
hab ich nix meh zu gesagt.
ich kann nicht mehr zählen, wie oft er an diesem tag zu mir nach vorne kam, einfach nur um zu kucken oder doofe fragen zu stellen.
irgendwann fragte er, ob ich was essen möchte, ich verneinte, und dann fragt meine kollegin noch, warum ich denn nichts essen möchte.
ich sagte dann ganz laut, mir wäre seit dem vorabend der appetitt vergangen.
und dann fragt sie noch, was denn los sei, ich sagte dann, alles gut, mir scheint die onne heute aus dem a...
draufhin ist er wieder zurück in sein revier.
sie machte dann eine pause , kam zurück und meinte, der frank hat dir pommes gemacht, soll ich dir sagen.
die stehen im pausenraum
hab ich gesagt, keinen hunger, keine zeit.
sie dann, er sitzt aber da, ich glaube, der will mit dir reden, sei nicht so stur.
nöööö, bin ich natürlich nicht, dann bin ich halt stur.
gegen abend wurde ich dann freundlicher und als er ging, gab er mir die hand und ich wünschte ihm einen schönen feierabend.
zu hause schrieb ich ihm dann, ich konnte nicht mehr anders.
ich schrieb ihm, das ein mensch oft nicht weis, welche worte er sagen soll, um zu sagen was man denkt oder fühlt, weil er eben nicht so mutig ist und das ich momentan eben so ein mensch wäre.
ich schrieb ihm auch, das ich ihn sehr gern habe, nur das er dies wohl auch nicht zu bemerken scheint.
am anderen morgen kam dann antwort.
er schrieb ganz lieb, sogar mit guten morgen und wie es mir geht.
weiter schrieb er dann, er hätte das jetzt nicht gedacht und es würde ihn überraschen.
ich antwortete, war ja doch schon recht offensichtlich von meiner seite aus.
da meinte er, ja, war es das? lass uns morgen mal quatschen.
im nachgang gesehen, war es wirklich offensichtlich von meiner seite aus?
muss ich leider verneinen.
ich würde es auch nicht merken, wäre es andersrum.
ich habe große angst und bin sehr unsicher, und oft konnte ich ihm auch nicht in die die augen sehen, weil ich angst hatte, er könnte sehen, was ich fühle.
die angst vor zurückweisung ist einfach zu groß, zumal wenn ich mir auch nicht wirklich sicher bin, was der gegenüber für mich empfindet.
heute werden wir uns wieder sehen und ich hoffe, wir finden zeit, kurz zu reden.
ich hab erwartet, das er noch mal auf meine letzte nachricht eingeht, was er aber nicht getan hat.

was meint ihr dazu?
der text ist leider doch sehr lang geworden, tut mir leid.

habt alle einen schönen tag

1

Ihr nehmt euch beide nix.

Ihr zieht ja schon eure Kollegen mit in diesen Kindergarten rein.

Redet Klartext bzw. besser laßt es ganz sein. Ich möchte nicht wissen was dann zwischen euch abgeht, wenn es nicht klappen sollte. Da würde ich nicht mit euch zusammen arbeiten wollen. Bringt ja nur Unruhe rein...

2

Für mich klingt es so als wäre er sich auch nicht Sicher und möchte lieber nicht zu viel wagen. Ich denke ein Treffen bzw. Date außerhalb eurer Arbeit wäre sinnvoll um zu wissen wo es hin geht. Grundsätzlich solltet Ihr die Sache vernünftig klären, da Ihr ja so oder so weiter zusammen arbeitet. Viel Erfolg

3

danke für die antwort.
ich werde ihn gleich sehen und vielleicht kommt es ja zu einem kurzen gespräch.
reden würde ich auch lieber im privaten bereich, aber die gelegenheit hatte er mir ja am montag genommen.
ich warfest entschlossen, das thema anzuschneiden, aber es kam ja nicht dazu.
lg

4

ohje...dieses ständige hin und her und getexte bzw nicht getexte wäre mir viel zu anstrengend..... ich würde auch sagen lasst es bleiben... zieht Eure Kollegen nicht noch weiter mit rein.....

5

Ein nettes Hallo,
Kurz geschrieben;
Für mich liest sich dein Text mit dem Ratschlag; LASS es. Verschwende deine Gefühle nicht an diesem Mann.
Erst einmal der Kindergarten Quatsch.
Viel wichtiger : wenn ein Mann eine Frau warten lässt geht im diese am Popo vorbei. 14.00 Uhr warst du fertig und hast immer noch gewartet bis 19.00 Uhr??? Wie wird er dich in einer Beziehung behandeln was du dulden wirst !? ...und wie lange ? ....leider noch etwas; keine Beziehung bei der Arbeit.
Dir alles gute . Mach mit den ganzen Schluss. Ist für dich besser. Lg

6

>> bereitet es ihm vielleicht unbehagen, weil wir arbeitskollegen sind? <<

Nein, ich denke es bereitet ihm Unbehagen, dass du dich benimmst wie eine pubertierende 12jährige.

Schon die Darstellung deiner ganzen WA-kommunikation mit ihm und deiner eigenen Gedanken dazu grenzt an pubertäres Gedankengut. Schon solche Sätze wie "obwohl ich mir selbst verboten hatte, ihm zu schreiben". Äh bitte? Was für ein Blödsinn...

7

Ach du liebe Güte...
Meine Frage ist ernst gemeint: wie alt seit ihr und wie viele Beziehungen hattet ihr schon?
Du verhältst dich extrem pubertär. Ich an seiner Stelle, wüsste nicht woran ich bin. Umgekehrt auch nicht.
Die Pommes Aktion ist der Oberknaller. Iss doch einfach mit ihm. Was soll er denn denken?

Ich schlage vor ihr REDET mal PERSÖNLICH miteinander.
Ohne WA ohne Tel.!
Auge in Auge an einem Tisch oder beim spazieren gehen ohne Handy in der hand.
Da bekommt man dann Körpersprache mit! Etwas sehr wichtiges und so langsam immer weiter vergessenes Kommunikationsmittel.

8

Ich komme auch aus der Gastronomie. Allerdings bin ich in der Küche. Und ich gebe den guten, allseits Bekannten, knappen Spruch "don't fuck the company". Das geht nicht gut. Grade in der Gastronomie.
Wenn da einer was mitbekommt, macht das die Runde wie ein Lauffäuer.. Und das Beziehungen / Affären in keinem Job gern gesehen sind, muss man ja nicht erwähnen.

Geh auf Abstand, sei nett und freundlich.. Mehr aber auch nicht. :-)

Liebe Grüße

9

Entweder ihr beide seid noch junge Küken oder dein Text sollte eine neue hin - und hergeleierte Version von Shades of Grey werden.
Entweder ihr beide bringt es mit einem Gespräch auf den Punkt mit ja oder nein, damit mal Klarheiten auf den Tisch kommen oder du nimmst Abstand und wechselst die Arbeitsstelle.

10

Nur interessehalber, weil ICH es in deinem ellenlangen Text kein Stück verstanden habe.....

WAS willst du eigentlich von ihm? Insgesamt führt ihr euch auf wie Teenager und du zudem wie die Prinzessin auf der Erbse. Gern in der huldvollen Erwartungshaltung, dass er sich melden soll, dass er den nächsten Schritt macht, dass er dir näherr kommt, dass er dich einlädt.......

Kaum macht er finen Fehler, dann bist du beleidigt und zickig.
Kein schöner Zug, dass er dich versetzt hat, aber meine Fr*****, redet doch mal!!! Dieses pubertäre Geschreibsel und während der Arbeit drumrumschleichen. Was für ein Kindergarten.

Wenn du was von ihm willst, dann frag ihn selbst, wann ihr euch PRIVAT treffen könnt. Und gib ihm mit auf den Weg, dass du dich nicht noch einmal versetzen lässt, eiert er rum oder kommt nicht, dann sei für dich Schluss mit lustig. Daran solle er denken.

Vielleicht erhofft er sich, dass du mal die Initiative ergreifst. Ganz unproblematisch ist es nicht, wenn der Küchenchef mit einer seiner Servicekräfte anbandelt. Ich persönlich würde es auch nicht tun. Dafür seid ihr zu nah. Wenn was schief geht, leidet das Betriebsklima darunter - zumindest so wie ihr drauf seid. Du die etwas kindische, zickige Maus und er der eifersüchtige Schreihals.
Die Kollegen hängen ja jetzt schon mit drin und ihr seid Betriebsgespräch.