Flirtsignale deuten

Liebe alle, habe seit Monaten intensiven Blickkontakt mit einem Arbeitskollegen, den ich nicht persönlich kenne, wir arbeiten in einem großen Unternehmen mit sehr vielen Mitarbeitern und wir sehen uns sehr unregelmäßig/bzw. gehen aneinander vorbei. ER starrt mich fast an, es ging von IHM aus.. er wäre mir anfangs kaum aufgefallen, doch er gefiel mir immer mehr. Im Aufzug bin ich ihm einige Male begegnet, wobei er 2x auch eindeutig versucht hat, mein Namensschild zu "entziffern", welches bei uns recht klein gedruckt an der Kleidung angebracht ist. In dem Moment hätte ich mich ihm wohl einfach vorstellen sollen oder das Schild vor die Nase halten. Hatte aber keinen Mut, waren auch umringt von einigen Leuten. Wenn wir uns am Gang begegnen immer mit langanhaltendem Blickkontakt. Habe ihm dann mal ein wenig zugelächelt, wobei er eher verschämt weggeschaut hat. ER sieht/starrt mich jedenfalls immer sehr ernst an.
Da eine Kontaktaufnahme beruflicherseits nicht wahrscheinlich war, entschied ich mich spontan, über ein berufliches Netzwerk, Kontakt aufzunehmen: Ich hatte sein Profil einmal besucht (da ich seinen Namen zufällig erfuhr), was er sehen konnte. Daraufhin bekam ich von ihm eine Kontakteinladung, die ich 1 Tag später annahm. Etwa 2 Wochen später - wir hatten uns in der Zwischenzeit nur 1x gesehen und da haben wir uns wie sonst auch nicht gegrüßt, da wir uns ja nicht "kennen", sondern nur Blicke zugesandt - schrieb ich ihm folgende Nachricht über das berufliche Netzwerk: wollte mal "Hallo" sagen, da wir uns ja schon so oft über den Weg laufen, schönen tag noch, lg, Pia. Leider bekam ich keine Antwort, sind uns auch seither noch nicht wieder begegnet. Mich interessieren Eure Meinungen dazu, hat er wirklich keinerlei Interesse oder liegt es an der Formulierung meiner Nachricht? Oder ist es ein solcher faux-pas über ein berufliches Netzwerk einen Flirtversuch zu unternehmen?

1

Wenn er selbst auf eine Nachricht nicht eingeht, würde ich sagen er hat kein Interesse.

Ich kenne die Situationen mit dem Blickkontankt und dem indirekten Geflirte. Aber wenn man dann schon eine Einladung zum Gespräch schickt, sollte schon was kommen, sofern Interesse da ist. Ist es also scheinbar nicht.
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht weiter reinsteigern, sondern ihn abhaken.

2

Also... ich habe diese Geschichte ähnlich aus der anderen Perspektive neulich gehört, also vom Mann :-D Wenn du jetzt genau diese Arbeitskollegin wärst, könnte ich dir wohl sagen, was los ist :-D

Manchmal ist das irgendwie komisch und das Verhalten des anderen nicht so ganz nachvollziehbar. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt nicht so einen großen Kopf machen, nicht nochmal schreiben und beim nächsten über den Weg laufen vielleicht einfach mal "Hallo" sagen statt nur zu lächeln und dann liegt es ja irgendwie an ihm, falls er Interesse hat. Ansonsten war er wohl nur höflich aber letzten Endes nicht genug interessiert.

5

Hallo Lemontree, was meinst Du damit, Du könntest mir sagen, was los ist, wenn ich genau diese Kollegin wäre? Würde mich natürlich sehr interessieren. Bitte verzeih meine späte Reaktion, hoffe, Du liest das noch? Liebe Grüße, Pia

7

Hallo!
Damit meinte ich, dass ich die Story ja aus Sicht des Mannes gehört habe und deswegen auch mehr darüber weiß, wie er besagte Kollegin findet :D
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du das jetzt wirklich bist, ist ja eher gering :D

weitere Kommentare laden
3

Wir haben August, vielleicht ist er ganz einfach im Urlaub???

Und ansonsten, ich bin da selber irgendwie auch so: Ich flirte unglaublich gerne, halte Blickkontakt, mir macht es einfach Spaß. Ich bin aber verheiratet und hab 2 Kinder und bin ziemlich glücklich mit der Konstellation ;-). Ein anderer Mann käme bei mir nie in Frage! Ich glaub, ich würd da auch voll die Panik bekommen, wenn mich dann wer anschreiben würde. Ich würd zwar vielleicht zurück schreiben, aber ich kanns auch verstehen, wenn man das nicht macht.

Dein Anschreiben war aber m.E. total nett und absolut im Rahmen. Damit hast du dich nicht blamiert oder zu weit aus dem Fenster gelehnt oder so. Also, kein Stress. Du hast nichts falsch gemacht.

Ob er dich nun attraktiv findet oder nicht, das kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Vielleicht hat er nur eine Art, Leuten in die Augen zu schauen, oder du siehst jemand ähnlich und er wollte wissen, ob du diejenige bist. Oder er findet dich tatsächlich toll.

Aber wie sagte meine Freundin neulich äußerst treffend: Das weißt du ja nie, selbst wenn er Annäherungsversuche startet - dann kanns immer noch sein, dass er einfach nur mit dir ins Bett will. Stimmt. Hat sie recht.

4

Kennst Du seinen familiären Hintergrund? Vllt. lebt er in einer Beziehung und hat keinerlei Interesse. Oder er ist mehr Zaunvogel als Gärtner.
Da musst Du wohl stärkere Geschütze auffahren um herauszufinden ob er mit Dir flirtet.

Ich finde viele Frauen attraktiv und das bekommen diese vermutlich ebenso mit. Würde es aber nicht als flirten einstufen, eher ein: hey ich finde Dich toll oder schön daß es Dich gibt, oder Du hast etwas was ich interessant finde. Weitere Absichten verfolge ich dabei nicht. Hättest Du mich mit o.g. Text angeschrieben, hätte ich ebenfalls nicht darauf geantwortet und das ganz ohne böse Absicht.

Viele Männer sind mittlerweile auch ziemlich verunsichert und auf der Suche nach ihrer Rolle. Frauenthemen sind omnipräsent und Mann hat immer noch stark zu sein, obwohl viele Supersensibelchen sind.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viele schöne Flirtversuche.

6

Hallo, ich kenne seinen familiären Hintergrund nicht, sicher ein Nachteil, klar.. kann auch verstehen, dass Männer (sowie Frauen) mehrere Menschen attraktiv finden ohne weitere „Absichten“, denke, das ist ja nichts ungewöhnliches. Allerdings ist meiner Ansicht nach ein so häufiger intensiver Blickkontakt und sogar zum Teil aus dem Augenwinkel auch noch „nachschauen“ über so viele Monate nicht so typisch wenn Mann/Frau KEIN Interesse hat.
Außerdem finde ich, dass ein Mann sich doch auch geschmeichelt fühlen kann, wenn er (eher harmlos und doch ganz nett) angeschrieben wird.. versteh nicht ganz, weshalb Du auf diese Nachricht nicht antworten würdest.. gerade wenn Du schreibst, dass Männer heute doch oft verunsichert seien in ihrer Männer-Rolle“ .. finde, Du widersprichst Dich, aber vielleicht hab ich da was missverstanden? Liebe Grüße, Pia

8

Hi Pia,

solange wir nicht wissen, wie sein Beziehungsstatus ist können wir lange rätseln. Hätte er eine Freundin mit welcher er ganz offen umgeht und welche auch in seinem beruflichen Netzwerk kann, hätte er evtl. ein Problem Dir zu antworten.
Es gäbe noch viele andere Konstellationen.
Ich würde Dir nicht antworten, da Deine Nachricht nicht explizit nach einer Antwort verlangt.
Er weiß vllt. nicht was er Dir antworten könnte (oberschüchtern) oder will Dich nur aus der Ferne begehren oder eben wie oben beschrieben ist er (noch ;-)) gebunden.

Wenn Du neugierig auf ihn bist und mehr herausfinden willst, wirst Du noch etwas "aufdringlicher" werden müssen.

weitere Kommentare laden