Hallo.
Ich möchte hier einfach mein Herz ausschütten, Rat gibt es für mich sicherlich nicht.
Ich lebe mit Kindern von meinem EX getrennt. Wir, oder vielmehr ich habe lange um die Ehe gekämpft. Aber wenn nur einer kämpft, klappt es wohl nicht. Es gab unüberwindbare Differenzen, was aber bis zum Schluss einfach wunderbar war, war der Sex.
Vielleicht kennen das Einige? In längeren Beziehungen erlischt die Leidenschaft ja leider häufig zumindest bei einem Partner wie man immer wieder hört, liest oder eben selbst erlebt. So war es auch immer bei mir. Sogar in dieser Ehe zeitweise, bis vor einigen Jahren das erste Kind geboren wurde. Schon mit Absetzen der Pille empfand ich eine erhebliche Luststeigerung. Durch die Geburt bin ich sogar empfindsamer geworden, auch, wenn alles nicht mehr so straff ist, wie vorher. Keine meiner Geburten hat daran etwas geändert. Ich habe häufiger Lust und genieße das sehr
Es war also so, dass seit den Kindern unser Intimleben zwar nicht sehr häufig aber recht regelmäßig und dann auch absolut leidenschaftlich für Beide war. Das blieb so bis zur schmerzhaften Trennung und auch noch einige Zeit darüber hinaus, weil wir beide nicht komplett voneinander lassen konnten. Wie gesagt, von mir bestand auch noch lange Hoffnung, unsere Probleme in den Griff zu bekommen, aber auch die erlischt nun. Seit einigen Wochen ist nun Flaute. Ich nehme mit auch immer wieder vor, nicht mehr nachzugeben, wenn er doch nochmal ankommt für Sex, aber das ist so schwer. Natürlich fehlt er mir insgesamt, aber auch der Sex überhaupt fehlt mir so sehr. Befriedige ich mich selbst, bin ich anschließend nur traurig, da ich weiß, dass es mit ihm doch noch bedeutend schöner und befriedigender gewesen wäre.
Ich werde mir vorerst definitiv keinen neuen Partner zulegen. Sowohl ich, als auch die Kinder müssen erstmal zur Ruhe kommen und die Gelegenheit dazu würde mir sowieso fehlen.
Sex ohne Liebe und feste Partnerschaft ist für mich auch keine Option. Wie ich schon sagte, ich suche keinen Rat. Ich wollte mich nur etwas erleichtern und ein ganz kleines bisschen tat es gut, das hier aufzuschreiben.
Ich danke euch fürs zuhören.
Alles Liebe!
Mir fehlt der Sex mit ihm so sehr...
Hey,
ja sowas hatte ich schon mal. Mit meinem Ex hatte ich nach der Trennung auch immer noch Sex. Und wie bei dir entstand dadurch irgendwie auch immer ein Rest Hoffnung, denn unser Sex war nach wie vor toll. Ich hab aber irgendwann gemerkt, dass es mir einfach nicht gut tut. Es hat mich später traurig gemacht. Ich kann gut verstehen, dass Du rückfällig geworden bist. So eine Trennung ist nicht leicht.
Ich hab das Glück, dass ich auch ohne Liebe Sex haben kann. Von daher war die sexuelle Trennung für mich vermutlich leichter als für dich. Zumindest irgendwann.
Ich glaube, es ist gut das Du dich jetzt davon distanziert. Eine Trennung sollte irgendwann auf allen Ebenen beendet sein.
Liebe Grüße und alles Gute
Das vertraute Gefühl ist noch da und die Verpflichtungen einer Beziehung sind weg. Dadurch ist der Sex unbelastet, ungezwungen und Ihr könnt Euch fallen lassen ohne an morgen oder etwas anderes zu denken.
Für manche ist das ein Mitnahmeeffekt, seh's positiv. Das geht eine zeit lang gut, bis Du irgendwann wieder mehr willst. Und da musst Du Dich dann fragen ob er der Richtige dafür ist? Es gab ja Gründe warum Ihr Euch getrennt habt.
Was passiert wenn er irgendwann eine andere hat? Ist Deine Zuneigung zu ihm dann immer noch die gleiche? Fühlst Du Dich was den Sex angeht abhängig von ihm?
Evtl. hast Du Angst davor, daß Du so tollen Sex nie wieder mit jemandem erleben wirst?
Der Sex bei on/off Beziehungen ist ähnlich, das ist deren "Benzin" und macht dann viele abhängig voneinander, obwohl sie wissen, sie tun sich nicht gut.
Man vögelt quasi um sein Leben, weil nur der Moment zählt und ein morgen gibt es nicht. Angst wird auf einmal zu Lust. Allerdings ist danach dann oft ein großes Loch mit dem viele nicht umgehen können.
Abgesehen davon, dass es gar nicht so weit analysiert werden muss, sprichst du treffende Punkte an. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich mir eine Fortführung der Beziehung wünschen würde, was aber nur bei Änderungen seinerseits möglich wäre. Bisher bestand die Hoffnung, dass er sich dessen bewusst wird und es noch ändert. Aber mir ist nun klar, dass das vermutlich nicht passieren wird. Auch glaube ich zu merken, dass seine Liebe eben nicht mehr stark genug ist. Das tut weh.
Abgesehen, dass der Sex seit einigen Jahren einfach galaktisch ist, war das natürlich die letzte Nähe zu ihm. Dass mir ein anderer Partner vermutlich emotional viel besser tun würde, ist mir klar, aber der muss erstmal gefunden werden, zumal dafür noch nicht die Zeit ist.
Auch kann ich mir eingestehen, dass es mir vermutlich sehr schlecht gehen wird, sollte er irgendwann eine Neue haben. Und ja, ich habe Angst, dass ich den besten Sex meines Lebens hinter mir habe
LG