Hallo
Ich habe folgendes Problem, ich bin bis auf ein paar Sachen wirklich glücklich in meiner Ehe, allerdings brauche ich mal euren Rat bezüglich einer Geschichte.
Wir haben ja einen Hund, mit dem bin ich 2-3 mal in der Woche in der Hundeschule. Dort ist Anfang Juni ein attraktiver Mann hin zugestoßen (natürlich mit Hund).
Wir verstehen uns unglaublich gut und sind uns auch sympathisch (mehr nicht).
In letzter Zeit, habe ich das Gefühl, das er mich öfters beobachtet bzw. mir tief in die Augen schaut..
Nun waren wir gestern zum Hundeschwimmen im Freibad, er war natürlich auch dabei und noch jemand von der Hundeschule und ich. Wir sind öfters uns Gespräch gekommen und es war eine nette Unterhaltung.
Gestern Nachmittag gab es dann noch Abendessen in der Hundeschule und er saß beim Essen neben mir.
Da er früher als ich heimgefahren ist, hat er vom Hund das Hundespielzeug vergessen.
Ich habe ihm abends geschrieben, dass ich das Spielzeug ins Vereinsheim gelegt habe.
Als Antwort kam:
"Dankeschön und auch Dankeschön für den schönen Tag". Ist das etwa von ihm freundlich gemeint oder ein Flirtversuch?
Ich hätte ihm nur geschrieben, dass wir gerne mit den Hunden spazieren gegen können (wirklich nur, weil die Hunde sich super verstehen und nicht wegen etwas anderem). Daraufhin kam auch keine Antwort, jetzt hab ich natürlich schiss, dass es für ihn rüber kam, als ob ich mehr will?! Sollte es nämlich nicht .
Auf der anderen Seite warum bedankt er sich für den schönen Tag? Was hat das denn zu bedeuten? Ich glaube ich muss mal etwas klarstellen
Toller Mann
Hui, keine Ahnung wie er das meinte. Aber Du spielst gerade mit dem Feuer. Vielleicht hat er den Abend mit dir genossen. Im Zuge deiner Abendbeschreibung finde ich seinen Spruch aber auch nicht ganz passend.
Aber ich würde mich nicht mit ihm für alleinige Spaziergängen verabreden. Es sei denn, Du bist unglücklich in deiner Ehe und bereit, deren Hausseegen zu riskieren.
Lg
Ich seh das nicht so, du spielst nicht mit dem Feuer weil du nett zu jemandem bist 🙄
Sowas muss mal in unserer Gesellschaft aufhören dass man Nett sein mit ich will mit dir schlafen verwechselt.🤦🏻♀️
Das ist wirklich schlimm, passiert mir auch immer öfter, das Typen denken ich steh auf sie nur weil ich freundlich bin!
Aber egal, zu deinem Problem:
Weiß er denn dass du verheiratet bist?
Manchmal ist das nämlich schon die Lösung dass mal nebenbei zu erwähnen.😉
Falls er das aber schon weiß, würde ich ihm wenn er ziemlich eindeutig demnächst wird einfach sagen wie es ist. Dass du kein interesse an ihm hast sondern nur nett bist.
Mal Hand auf`s Herz: Was fühlst Du wirklich, wenn Du an diesen Mann aus der Hundeschule denkst?
Eigentlich freu ich mich schon sehr ihn zu sehen, er ist mir sehr sympathisch. Allerdings bin ich und er verheiratet. Trotz allem, sobald wir uns in die Augen schauen oder miteinander reden ist es irgendwie komisch, ich kann es nicht beschreiben.
Ich möchte nichts auf's Spiel setzen
Dann zieh die Notbremse und versuche Dich innerlich abzugrenzen.
Denk nicht über Sachen nach, wie: "Warum schreibt er das? Wie hat er das gemeint?"- wenn Du so etwas denkst, machst Du ihn schon zu wichtig!
Verrenn Dich nicht- wenn Beide verheiratet sind führt das nur zu unnötigem Stress.
Ich wünsche Dir alles Gute
Du hast doch selbst Schmetterlinge im Bauch (...ja, wirklich nur, wegen der Hunde... ) daher verstehe ich nicht so ganz, was dir an dem Verhalten des Mannes unverständlich vorkommt. Ihm geht es schlichtweg genauso. Da hat auch niemand "Schuld". Manchmal passt es einfach. Die Frage ist, was man daraus macht...
Grüße
Auch in glücklichen Ehen kommt es vor dass man mal flirtet und es tut doch gut wenn man weiß dass es da jemanden gibt der einen toll findet neben dem eigenen Mann, gut fürs Ego. Die Frage ist tatsächlich was man daraus macht und die Grenzen . Alleine mit ihm spazieren gehen würde ich persönlich aber nicht wenn ich glücklich verheiratet wäre.
Wenn Du nichts von ihm willst, warum denkst Du dann auch nur eine Sekunde über ihn und sein Verhalten nach???