Hallo,
hab eine etwas intime Frage. Hatte den ersten Sex mit meinem Freund nach der Geburt (genau 3 Monate her). Ich hatte einen Dammschnitt und der Beckenboden war nach ner Mega langen Austreibungsphase so ziemlich hinüber. Ich wurde dringend gemahnt, BB-Gym zu machen. Hab auch wirklich ab da super konsequent trainiert und meine Gyn meinte dann, dass ich für die Rückbildungsphase in der ich bin, bereits super gut „zurück gebildet“ bin :D (klingt komisch) und alles an Ort und Stelle sei.
Nun fühlte es sich beim Sex an sich vorne sogar enger an, als vorher, aber „dahinter“ habe ich super wenig bis gar nichts gespürt. Von nem Orgasmus ist nicht zu sprechen. Mein Freund allerdings findet es generell deutlich enger, als zuvor und zwar „überall“ und nicht nur vorn. Das beruhigt mich zwar irgendwo, aber wann kommt für mich das Gefühl zurück? Im Moment ist es nur Ziepen, was ich spüre. Nicht sehr befriedigend. Ich bin die erste im Freundeskreis, die geboren hat. Darum bleibt mir nur das Forum ^^
Liebe Grüße
Nach Geburt enger aber weniger Gefühl?
Hallo, stillst du?
Das kann auch hormonell bedingt sein. Dein Körper hat viel geleistet und braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit.
Wenn es über Wochen gar nicht besser wird, würde ich Mal den Gyn fragen.
Ich glaube, der erste Sex nach der Geburt ist selten besonders toll.
LG der Mops
Hey!
Ja ich stille voll. Ich finde es nur seltsam, dass es enger ist und ich trotzdem nix „Schönes“ merke. Stimmt es, dass es bis zu einem Jahr dauert, bis das wieder so ist wie vorher?
Hallo, ich habe nie voll gestillt und spüre beim Sex nie was. Als wäre ich innerlich taub. Ich meine das war auch schon vor Geburten so.
Mehrere normale Geburten haben sicher den Rest gegeben und evtl vorhandene Nerven gekillt.
Ich spüre nur klitoral was, aber die wurde nie beschädigt.
Beckenboden ist gut bei mir!
Das Engegefühl beim Eindringen hat bestimmt mit dem (noch) unelastischem Narbengewebe zu tun.. Auch kenne ich von mir, dass gerade der Muskelbereich am Scheideneingang leicht auf Training reagiert. Die anderen Bereiche/Schichten sind da bisschen schwieriger..
Ansonsten müssen sich deine Nerven erholen. Die Dehnung schädigt das Nervengewebe..Aber in der Regel erholt sich das gut..
Bei mir hat sich aber dauerhaft verändert, dass ich nicht mehr so sehr überall etwas spüre, dafür aber einige, auch vor den Geburten nicht so bekannte Magic-Punkte habe.
Die Geburt ist erst kurz her, warte mal noch geduldig ab!
LG
Ich bin keine Fachperson und möchte dir keinen falschen Rat geben. Aber ich sage dir, wie es bei uns war. Ich hatte einen Dammriss und Dammschnitt. Die "normalen Schmerzen waren nach ein paar Wochen vorbei. Der erste Sex war aber wirklich unschön. Ich war einfach auch recht angespannt: Hält die Naht? Bin ich zu eng zugenäht? Sicher alberne Gedanken aber sicher trotzdem völlig normal. Es war für mich auch ok, dass der Sex nicht so Bombe war. Ich habe festgestellt, dass meine Sorgen unbegründet waren und so war ich wieder entspannt und locker.
Dennoch, es hat noch eine Weile gerieben. Wir haben aber einfach entspannt ausprobiert. Nach 6 Monaten war dann wieder alles wie früher. Besser noch. Ich fühle innen jetzt intensiver.
Ich glaube einfach, Frau ist innerlich noch eine Weile äußerst empfindlich. Auch soll das Stillen ja die Scheide trockener machen. Evtl hilft euch da Gleitgel. Mein Mann hat es mir einfach noch öfter oral gemacht. Aber wie gesagt: Bei uns ging es ca 6 Monate. Jetzt ist alles wieder toll.