Warum muss es Kompliziert sein

Ich bin 41 Jahre alt habe 3 Kinder mit meinem Mann ist schon seid 7 Jahre Schluss aber er will nicht das ich gehe somit leben wir im gleichen Haushalt so nebenbei bis ich ausziehen kann da er niemals ausziehen wird, ist nicht leicht da ich so gut wie nichts verdiene. Versuchte schon alles aber man sieht es nicht als Notfall aber dennoch darf er meine Beziehungen nicht wissen da er sonst mich rausschmeißen kann und wird. Hatte auch in der Zeit eine Beziehung von dem er nicht wusste aber die ist auch schon seid 3 Monaten Schluss da er sich nicht trennen wollte von seiner Frau. Ich weis die zweite Frau zu sein ist doof aber wo die Liebe hin fällt und moralisch ein Verbrechen. Er hat auch viele Freundschaften mit seiner Eifersucht kaputt gemacht wo ich ihm zu liebe was hinterher sehr naiv war schleifen lassen habe dadurch keine Freunde mehr.
Seid paar Monaten habe ich sozusagen einen neuen Freund er ist auch vergeben aber nicht verheiratet und ich keine Kinder. Ich wollte mich nicht verlieben aber alles kam von ihm sehr schnell das er mich liebt, er will mit mir Kinder haben und will mit mir zusammen ziehen usw. aber um den Schein zu wahren muss er ja mit seiner Freundin schlafen hmmm ok dachte ich nur. Am Anfang war alles wie rosa rote Brille er wollte immer am Abend mit mir schreiben ich blieb auch so lange wach. Jetzt merke ich irgendwie so seltsame Sachen so dieses schnell abservieren am Abend ach gute Nacht bla bla bla und unter Tags hey sie ist noch da aber denke an dich. Ich bin auch bisschen älter wie er und habe ja so meine Erfahrungen und momentan sagt mir mein Gefühl hey er behandelt dich wie eine Affäre, Beziehung was er mal meinte finde ich ist da null. Ich denke mir so oft warum hast du dir es erlaubt Gefühle zu zulassen. Ich habe ihm auch schon gesagt würde aus ziehen aber bekomme keine Wohnung mit meinem geringen Gehalt und so lange ich nicht Festangestellte bin brauche ich da nichts zu machen da kam nur ja muss eh gucken wie es so zwischen uns läuft. Ist doch ein Arsch.....
Momentan bin ich so deprimiert versuche jedem Recht zu machen und am Schluss bin ich eh der depp.

Ich bin voll der Gefühls Mensch und möchte nur fair behandelt werden von meinem sozusagen Freund oder was man zu ihm sagen kann.

4

Ja ne iss klar............

Du bis 41, quasi alleinerziehend mit 3 Kindern und fängst ne Affäre/Beziehung mit einem an, der auch noch Kinder will.

Hast Du nicht schon genug Probleme?

1

Also um dich erstmal zu korrigieren:
Du fühlst dich nicht nur wie eine Affäre, du bist eine. Schon wieder.

Ist es Dir nicht möglich mehr zu arbeiten, sodass du die Miete einer Wohnung auch alleine tragen kannst? Es muss ja kein Palast sein.

Ich denke was du brauchst ist eher mal Selbstständigkeit, damit du mit solch heimlichtuerein aufhören kannst und mit knapp 40 dann endlich wieder das Leben einer erwachsenen, reifen Frau führen kannst.

2

Guten Morgen,
Nein die Stelle ist nur Teilzeit ausgelegt kann nicht in Vollzeit geändert werden vielleicht wenn eine Vollzeit Stelle frei ist.
Aber er sagt immer das er mich liebt und selber damit angefangen mit Gefühle. Ach ist doch eh alles egal mittlerweile.

3

Aber das ist doch die klassische „Ich-liebe-dich-kann-mich-aber-(aktuell)-nicht-von-meiner-Frau-trennen-Nummer“.

Doch. Wenn die Liebe groß genug wäre, würde er genau das machen.

Ich frage mich aber auch, warum du ausgerechnet nach vergebenen Männern greifst.
Das ist an sich schon moralisch überdenkbar und hat in den meisten Fällen einfach keine Zukunft.

Könntest du in einem ganz anderen betrieb arbeiten?

5

Wenn Schluss ist, dann mach auch Schluss.

Ausziehen!
Er ist doch unterhaltspflichtig.
Suche Dir eine neue und eigene Wohnung.

Ja, Du bist mal wieder eine Affäre.

Vor der nächsten richtigen Beziehung dann vielleicht erstmal das eigene Leben sortieren und 1 Jahr nix mit "ich bin voll der Gefühlsmensch" und großer Liebe starten. Du bist erwachsen, oder?

6

Ich habe deinen Text kaum verstanden, aber: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich verdiene auch nicht die Welt, habe aber nach der Trennung meine Stunden aufgestockt um da besser dazustehen. Ausserdem habe ich einen Wohnberechtigungsschein, da mein Gehalt so gering ist. Wenns noch weniger wäre bekäme ich Wohngeld. Mein Ex zahlt Kindesunterhalt und er müsste mir theoretisch auch Unterhalt zahlen, worauf ich aber verzichtet habe.
Du siehst also, es ist nicht unmöglich sich räumlich zu trennen. Es ist nur nicht leicht und hat vielleicht auch eine augenscheinliche Verschlechterung des Ist-Zustandes zu bedeuten (man muss sparen, kein Auto, kleinere Wohnung,...) aber du bist FREI!!!

Kümmer dich erst mal um dich. Dann um einen neuen Mann in deinem Leben.

7

Danke für eure Beiträge die haben mir sehr geholfen. Warum ich vergebene abbekomme tja die sagen es nicht gleich bzw. Verheimlichen es und leider steht es nicht auf der Stirn.

Ich habe mit dem einen Schluss gemacht und mit meinem Mann geredet und werden uns anwaltlich beraten lassen das wir als Freunde auseinander gehen werden.

Danke euch nochmal