Hallo,
als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte er ein kleines Bärtchen unter der Unterlippe..ich fand Bärte schon immer nicht so toll und hätte mir auch niemals einen Mann mit Bart gesucht.
Jetzt hat sich mein Mann seit diesem Jahr einen Bart wachsen lassen 🙄 einen richtigen Vollbart, der auch noch total grau ist..
Ich finde es total unattraktiv..ich küsse ihn seit dem nicht mehr gerne und hab total Angst, dass wir uns dadurch entfernen..
Er pflegt ihn zwar sehr ordentlich und er riecht auch nach nichts aber ich kann ihn absolut nicht ab 😕
Ich hab ihm das schon öfter gesagt und er sagt nur: Find dich damit ab 🤷🏻♀️
Einerseits will ich ihn ja auch nicht ändern, aber wenn ich mir jetzt die Haare kurz schneiden oder blond färben wollte, würde ich meinen Mann doch auch fragen, was er davon hält und mir wäre seine Meinung wichtig..
Bin ich da einfach zu oberflächlich oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Bart von Ehemann
Wer fragt denn den Partner wegen der Frisur?
Das ist meins.
Wie findet er denn Deine Haare unten ... sind die auch sauber ... stören sie ihn nicht ... kommen die auch ab, wenn sie grau werden oder er sie nicht mehr mag?
Ich würde nicht sagen, dass Du da oberflächlich bist.
Du bist zu detailverliebt ... der Bart ist eine Phase, deren Länge er bestimmt.
Also ich hab mich seit dem wir zusammen sind „untenrum“ nicht verändert 😁 Wenn er darauf stehen würde, dass ich es wachsen lasse, würde ich mich darauf einlassen.
Ich versuche den Bart ja zu ignorieren aber er stört mich einfach bei jedem Kuss. Beim Sex muss ich die ganze Zeit an den Bart denken, wenn ich ihn anschaue, denke ich: Das ist nicht mehr mein Mann.. ich kann es total schlecht ausblenden. Ich muss bei Bärten immer an alte Männer denken und genau deswegen habe ich mir einen Mann ohne Bart gesucht 😁
Naja, wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden. Ich will ihn ja nicht verändern.
Ich tu das, da ich nicht nur mir gefallen möchte, sondern auch meinem Mann! Natürlich frag ich ihn bei solchen Sachen wie Frisur (bzw. weiss ich das er kurze Haare bei Frauen furchtbar findet) oder Klamotten. Genau wie er mich auch fragt, bzw. er weiss, was mir an ihm gefällt!
Ohhhhh ich kann dich voll verstehen!!!
Habe hier auch so ein Exemplar was sich immer mal wieder über mehrere Monate hinweg den Bart wachsen lässt.
Das längste waren mal so 11 Monate. Und sein Bart wächst sehr schnell.
Ich mag das auch überhaupt nicht. Zumindest nicht so sehr lang. Seine Antwort ist auch immer „find dich damit ab“ und meißtens gelingt mir das auch. Gibts eben weniger Küsschen.
Also. Du bist nicht allein
Das kann ich voll verstehen. Ein Vollbart ist eine totale Typveränderung! Ich würde nie einen Mann mit Bart anfassen, egal, ob Ziegenbart, Rotzbremse oder Vollbart...pfui...und ist es noch so ein gepflegter, geölter Hippsterbart! Drei Tage Bart geht grad so.
Wenn sich mein Partner derart typlich ohne Rücksicht auf mich ("find Dich damit ab") verändern würde,wäre das im schlimmsten Fall sogar ein Trennungsgrund für mich. Mit einem Bart hätte ich echte Probleme, da ich mich da wirklich vor ekel...und die, die immer sagen, Frisur, Klamotten etc. gehen den anderen nichts an...find ich schon. Niemals würde ich mit die Haare z.B.kurz schneiden lassen, oder meinen Klamottenstil ändern. Mein Mann liebt den Menschen in mir, aber auch den Typ Frau, den er kennen gelernt hat.
Gut, dass ich damit nicht alleine bin! Weiß nun halt nicht, wie ich ihn dazu bringen soll, ihn abzurasieren. Ich würde ihm nie sagen, sonst lasse ich mich scheiden! 😁
Danke für eure Meinungen!
Das mit der Scheidung muss ja nicht sein, ist ja ein extrembeispiel. Aber ich würde es ihn definitiv spüren lassen, bei mir gäb es keinerlei Intimitäten mehr, nicht weil ich zickig bin, sondern ich ekel mich da echt davor. Aber als allererstes würd ich nochmal das ruhige Gespräch suchen, es ihm nochmal erklären, vielleicht an Bespielen, wenn es anders rum wäre . Sprich, irgendwas, was er bei Frauen auf den Tod nicht ausstehen kann.
<< Find dich damit ab >>
Das ist das Gegenteil eines Liebesbeweises.
Antworte wahrheitsgemäß:"Mich ekelt vor deinem Bart. Ist dir das egal?"
Meiner Frau würde ich das nicht zumuten.
Mein Mann hat auch einen Vollbart seit ein paar Jahren. Wir haben uns dadurch schon entfernt und ich sage ihm auch öfter, dass mich der Bart stört. Er kitzelt und kratzt einfach bei jedem Kuss, abgesehen davon, dass ich es teilweise nicht genießen kann wenn er mich leckt, weil ich nur die Haare zwischen meinen Beinen spüre..
Weniger geküsst wird bei uns durch den Bart auf jeden Fall und ich sage auch öfter, dass es mehr sein könnte und ich es mir wünschen würde.
Andererseits möchte ich ihn eben auch nicht verändern, aber ich hab ihn eben ohne kennengelernt und vermisse die sanften Küsse von damals
Ich denke Bärte sind bei vielen Männern gerade so eine Mode. In sämtlichen Magazinen sieht sieht man bärtige Männer. Dein Problem löst sich glaube ich mit der Zeit von selbst, da es viele Männer selbst stört und sich die Mode auch wieder ändert.
Mit meinen Haaren mache ich was ich möchte, wenn ich der Meinung bin jetzt färbe ich sie, dann mach ich es!
My body - my rules!
Diese Mode hält nun aber schon ein paar Jahre und wird es auch sicherlich noch. Das ist dann wahrscheinlich schon eine Belastungsprobe, wenn es die Frau eigentlich ziemlich stört.
Sehe ich auch so..Jedes mal wenn er mich küsst, denke ich daran wie sehr ich den Bart hasse und wie kratzig ich ihn finde..
Ich vermisse auch seine weichen Küsse
Mein Mann würde ihn aber nie für mich wegmachen..er ist ein Sturkopf und lässt sich nichts sagen..nicht mal wenn es mich so sehr stört
Hallo,
"Find dich damit ab" ???
Das find ich jetzt aber schon recht eigenwillig und lieblos von deinem Mann.
Dann müsste er sich auch damit abfinden das eben nichts mehr geht. Nicht zum ärgern, sondern einfach weil es eklig ist.
Ich habe echt nichts gegen leichten Bartwuchs etc... Aber diese Rauschebärte finde ich so dermaßen widerlich und abstoßend, da schüttelt es mich.
Ich würde dann einfach nicht mehr intim werden wollen. Finde diese Trends aber sowieso affig.
Außerdem würde ich ja durchaus auch fragen bevor ich eine Typveränderung mache.
Das gehört für mich zu einem Miteinander dazu.
Liebe Grüße
ich finde es nicht oberflächlich. ich würde mich äußerlich auch verändern un meinen Mann noch besser zu gefallen aber um ihn weniger zu gefallen nicht.
ich mag zwar bärte aber beim lecken stört der mich zb schon wenn er zulange ist.