Wie oft habt ihr Sex und wie oft hättet ihr eigentlich gerne?

Hand aufs Herz, egal ob weiblich oder männlich, wie oft habt ihr Sex und wie oft hättet ihr gerne?

Zu meiner Situation, ich bin weiblich, 27 Jahre alt, verheiratet, seit 8 Jahren schon zusammen.
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir mehrmals täglich Sex und ja jetzt sind Kinder da und natürlich geht es nicht mehr ganz so oft. Mein Mann steht sehr früh auf, ich muss erst später raus und er ist natürlich am Abend oft sehr müde.

Jedoch habe ich nun das Problem dann ständig nachts von anderen Männern zu träumen und selbst unter Tags ertappe ich mich jetzt immer wieder, wie das Kopfkino mit mir durchgeht.
Nun ist es so, mein Mann hat einfach nur etwa drei Tage Lust auf Sex. Und selbst dann liegt es an mir damit es Thema wird ... Finde ich grundsätzlich ja auch nicht schlimm, aber es gibt einfach so zwei Wochen im Monat (ja fruchtbare Zeit usw.) wo ich es einfach dann fast nicht mehr "aushalte" nicht so oft Sex zu haben und immer "die Arbeit" machen zu müssen. Ich würde einfach gerne wieder mehr Leidenschaft erleben und einfach mal "überrumpelt" werden.
Stattdessen habe ich Schuldgefühle wegen meinen Gedanken, Träumen usw und frage mich, warum es so ist wie es ist. Ich sehe genauso aus wie vor den Schwangerschaften und eigentlich hat sich von meiner Seite nichts geändert.
Er ist auch nicht untreu oder so, er will auch keine Abwechslung oder Aufregung, er ist einfach ein Gewohnheitstier und sehr bequem geworden.
Kann ein Mann mit kaum 30 Jahren schon so seine Lust verlieren?

Ich bin gespannt und hoffe auf Antworten!

1

Ja kann er!

Aber es muss nicht mal nur Unlust sein.
Ihr habt Jobs, Kinder, Haushalt etc.
Das kann ganz schön schlauchen...

2

Ich habe seit über einem Jahr einen neuen Partner an meiner Seite. Er ist 43 ich 39.
wir haben Sex so oft es geht. Am WE auch mehr als 1x täglich. Wir sehen uns nicht täglich. Aber wenn, tun wir „es“ eigentlich immer.
Natürlich ist da der Faktor: Lust!
Der Sex mit ihm ist grossartig, die Beziehung noch frisch. Wir haben keinen „Alltag“ wie verheiratete, sondern geniessen eine alleinige Zweisamkeit. Ohne Kinder, die sind in den Momenten beim anderen Elternteil.

Also, dass er die Lust verliert liegt mMn am Alltagstrott. Vielleicht empfindet er den Sex auch als öde? So war es in meiner Ehe, leider.
Ich fands unfassbar öde, immer das Gleiche, körperlich sprach er mich auch nicht mehr an.
Das End vom Lied: Affäre meinerseits, dann Trennung. Aber das soll jetzt nicht meine Lösung sein.
Wenn du kannst, rede mit ihm, frischt euer Sexleben auf, mit Toys, Filmen, überrasch ihn mit Dessous,...

Wenn der Sex geil ist, befriedigt, spass macht, hat man auch Lust.

3

Mein Partner (ü40) und ich (mitte 30) sind seit 3 Jahren ein Paar. Wir hatten zu Beginn fast täglich Sex, spätestens jeden 2 Tag. Am Wochenende oft sogar 2 mal am Tag.

Inzwischen ist er ständig müde von der Arbeit, weil er unglaublich lange Tage hat. Oder es gibt Stress im Alltag oder der Beziehung (bei mir hervorgerufen durch den fehlenden Sex) und die Ausrede in seinem Alter ginge es eben nicht mehr so oft.

Inzwischen ist es auch ein absolutes Reizthema, ich fühle mich vernachlässigt und nicht mehr begehrt. Ich habe das Gefühl meine besten Jahre zu vergeuden und das wo dank ihm mir der Sex endlich richtig Spaß macht und ich mich gehen lassen kann. wenn wir dann mal Sex haben, so 1-2 die Woche, dann ist er auch super wie immer.

Ich habe im Moment das blöde Gefühl das unsere Beziehung auf kurz oder lang daran zerbrechen wird.

Reden bringt auch nichts, ich muss eben Verständnis haben, allerdings geht mir das immer mehr ab. Ich tue sehr viel für ihn, aber zurück kommt nichts.

4

Bei uns drohte das Sexleben auch einzuschlafen. Beide voll berufstätig, zwei kleine Kinder, Haushalt.. da blieb nicht viel Luft für uns beide als Paar. Wenn es gut lief, schliefen wir einmal die Woche miteinander. Wenn nicht, weniger. Für mich wars okay, zumal ich mich eh nicht wohl fühlte in meinem Körper, die beiden Schwangerschaften in relativ kurzer Zeit hatten doch recht deutliche Spuren hinterlassen. Für ihn schien die Schlagzahl auch in Ordnung zu sein, zumindest hatte er nichts gesagt, dass ihn da was stören würde.
Und dann schlug er aus heiterem Himmel einen "Sex-Marathon" vor #zitter Alle zwei Tage Sex. Immer abwechselnd nach seinem und nach meinem Gusto #schock Ich war in dem Moment voll überfordert.
Kurz um: Wir tun das seit zwei Monaten und seitdem fühl ich mich richtig gut :-) Wir lernen uns wieder neu kennen, entdecken gemeinsam neue Vorlieben. Dabei hatten wir zuvor nun schon beileibe keinen "Blümchen-Sex" aber ich fühlte mich immer etwas gehemmt und kam nicht so aus mir heraus und ja, Bequemlichkeit spielte zumindest meinerseits auch eine tragende Rolle.

Vielleicht ist das eine Idee, die auch für Euch umsetzbar ist? Zugegeben, auch heute gibt es Tage, an denen wir uns zunächst wie zu einer Pflicht verdonnert fühlen und es gab auch schon Tage, an denen wir den Sex auf den nächsten Tag verschoben hatten weil der Tag einfach zu anstrengend war. Aber insgesamt hat seine Idee unser Sexleben ganz schön auf Vordermann gebracht und selbst wenn wir uns mal überwinden müssen, wird es am Ende dann doch immer ganz schön.

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich so ein Mammut-Programm einfordern sondern so abändern, dass das für Euch passt. Es gibt seitdem übrigens auch keine "Abweisungen" mehr im eigentlichen Sinne, weil diese Tage einfach fest gesetzt sind und nur in Ausnahmefällen (wie vor einer Woche, als ich dank unserer jüngeren Tochter nur zwei Stunden Schlaf bekam) verschoben werden.

10

Das klingt echt gut und bald ist ja auch Weihnachten.
Ich glaube ich wünsche mir sonst nix anderes.

Schon lustig ... die mit "deutlich mehr Bedarf" schreiben schwarz.
Warum eigentlich?

Ja, ich hätte gerne mehr Sex.

5

Wunsch: 10 Mal die Woche

Realität: 1-3 Mal im Monat

6

Ich würde mich schon über 2x in einer Woche freuen. (mehr wäre natürlich noch besser und schöner!)

Wenn ich ganz viel Glück habe gibt es 2x im Monat Sex :-(

PS sind beide 40++

7

Toller (schwarzer) Username übrigens ;)

Ich schließe mich den anderen Schreiberlingen leider an...

Wunsch: beinahe täglich
Realität: ca 2x im Monat

Sind 3J. Zusammen und ich (erst) 27 und er 42. Ohne Kinder...

8

einmal die Woche wäre schon super :-)

Realität: seit Jahren nichts, da weder Partner noch Affäre.

11

Hallo Wienerin, #rofl

war das schon immer so bei euch ... ich meine mit Mitte 20 hat man andere Energie, aber mit um die 40 ist Mann ja auch noch kein alter Sack.

Woran liegt es?

Zumindest ist die Gefahr von Elternzeit so geringer....

9

Vielen Dank für eure positiven Antworten und Erfahrungsberichten!

Komischerweise hatte ich fast die Angst "verurteilt" zu werden hahaha.
Warum auch immer!
:) schönen Fernsehabend liebe "Leidensgenossen und innen" ;-)

12

2020 werde ich 40
Ich habe mehrere Kinder
Wunsch: 1x pro Woche.
Realität : 2 - 3x die Woche
Wir sind was das angeht sehr fit

13

Ach und seit 1998 zusammen
Er 44 Jahre.