Hallo
nachdem die Schleuse heute morgen wegen Wartungsarbeiten mal wieder geschlossen war, habe ich mich gefragt, wie es wohl anderen dabei geht...
Umfrage Sex während der Tage
Ist Sex während der Tage möglich?
Aufgrund zu starker Blutung ist bei mir dann auch geschlossen. Einmal haben wir es probiert. Aber ich kann mich da nicht wirklich entspannen. Mal von der Sauerei aufgrund der starken Blutung abgesehen.
Softtampon haben wir auch mal versucht......nie wieder. Beim Sex super, alles sauber, nicht störend...........aber das Ding wieder raus bekommen wenn das vollgesogen zusammengeknautscht tief drinnen feststeckt und du nicht mehr dran kommst und der Partner dann mühsam fischen muss (Alternative wäre sonntags im Auslandsurlaub sicher Krankenhaus gewesen, das wollte ich nu auch nicht). Nein, das bedarf auch keiner Wiederholung. Dann verzichte ich lieber ein paar Tage im Monat.
Ich habe während meiner Periode zwar noch mehr Lust als sonst, konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu überwinden es dann zu probieren. Da ich aber die Pille dauerhaft durchnehme und meine Tage maximal 2x im Jahr bekomme, finden wir es nicht so schlimm
Wir machen dann auch ein paar Tage Pause. Einerseits, weil ich mich selbst damit nicht wohl fühlen würde und überdies auch während der Zeit Bauchschmerzen habe (da ist mit eher nach Wärmflasche als nach Sex); andererseits, weil mein Partner das nicht mag.
Wenn die Tage dann wieder abklingen und nur noch minimal Blutung da ist, steigen wir wieder ein.
Lg
Weil ich immer starke Blutungen habe, kommt es für mich nicht in Frage. Mein Mann leckt mich gern, würde dann aber ausfallen, aber sonst würde er ein Kondom benutzen. Aber die paar Tage warten, überstehen wir auch.
In den Tagen wo die Blutung langsam zu Ende geht, sollte man aber auf Sex verzichten, da dann das Risiko für aufsteigende Infekte am größten ist. Und wer möchte schon eine Gebärmutterentzündung oder eine Eierstockentzündung riskieren.
Ach, ich zelebriere diese Zeit immer auch ein bisschen als Zeit des Rückzugs, wo ich mich bewusst ganz auf mich besinne und mich etwas einigele. Auf Sex habe ich da eher wenig Lust; meinem Partner wäre es, laut seiner Aussage, egal. Er findet alle Körperflüssigkeiten voll OK...
Für mich hat mein Verzicht tatsächlich mehr damit etwas zu tun, dass ich Zyklen mag. So wie ich froh bin, dass ich in einer Klimazone mit vier Jahreszeiten lebe, die alle ihre eigenen Reize haben, mag ich meinen Zyklus und meine damit einhergehenden unterschiedlichen Befindlichkeiten und Gemütszustände.
Und die Zeit der Menstruation ist das Pendant zum November, wo man mit dicken Socken und Apfelpunsch vorm Kamin sitzen mag und ein bisschen in die Flammen starren möchte....
Na, wenn du die Zeit dafür hast … Mir würde das auch guttun, ist aber mit Job und Kindern nicht so einfach. Und irgendwie hat meine Familie auch kein Verständnis dafür.
Du, wir zwei haben sogar den gleichen Job und ein Kind habe ich auch.
Und dein Mann hat kein Verständnis dafür, wenn du abends, wenn die Kinder im Bett sind, mit Buch und Tee in die Hygge-Ecke verschwindest?
Der Schuft....
Die Blutschlacht will ich nicht haben, deswegen leider Verzicht.
Das macht ja auch nur Sinn wenn frau wirklich entspannen kann, deswegen mußt du das leider akzeptieren.
Mit sehr starken Blutungen würde ich keinen Sex mögen.
Da ich aber derzeit nur leichte Blutungen habe, stört uns das überhaupt nicht.
Bei der Umfrage ist meine Antwort nicht dabei.
Ja, wir haben dann Sex. Softtsmpons, und das Problem ist gelöst.
Wir haben grundsätzlich nie Sex während der Periode. Das liegt zum einen daran, dass ich aufgrund der Spirale immer starke Blutungen habe und mich dabei unwohl fühlen würde. Außerdem lehnt es auch mein Mann ab, da er das Ganze abtörnend findet und daher während dieser Zeit einfach keine Lust auf Sex hat.