Hallo, bin neu hier
Oben steht ja schon um was es geht. Bin jetzt in der 31. Ssw und habe seit kurzem extreme Probleme meinen Partner oral zu befriedigen. So richtig gerne hab ich es eigentlich nie gemacht. Aber seit ein paar Wochen ekelt es mich regelrecht an. Vor allem sein lusttropfen, es ist sooooo viel was da raus kommt und schmecken tut es sehr salzig. Wenn ich das schon sehe muss ich würgen. Wer kennt das auch? Habe Angst das es nicht nur während meiner SS so ist sondern auch danach noch.
Ekel vor Lusttropfen
Nehmt ein Kondom in irgendeiner Geschmacksrichtung.
Ansonsten jibbet´ et´ erst mal keinen Oralverkehr.
Kann zwar nicht nachvollziehen was daran nun ach so "ekelig" ist, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...und wenn Du nicht magst, lass es halt sein.
Hmm, da kann man nur raten..
Mir ging es mal ähnlich, auch perinatal trat eine Abneigung gegen Lustropfen und Sperma auf ( Geruch, Kobsistenz, Geschmack), was auch nicht mehr besser wurde. Mein Körper war zu diesem Zeitpunkt schlauer als mein Verstand und mein Gefühl und zeigte mir, wie schlecht es mir mit dem Mann ging.
Daher meine Frage: bist du glücklich in eurer Beziehung?
Für am wahrscheinlichsten halte ich aber eine vorübergehende, hormonell bedingte Wahrnehmungsveränderung.
Das ist ja nicht unüblich in Schwangerschaften. Hinzu kommt bei dir, dass es nicht deine favorisierte Praktik ist.
Du bekommst bald dein Baby und ich finde, du darfst jetzt ganz bewusst nur noch das tun, was dir gut tut. Mach dir jetzt keine Gedanken und schaue nach der Geburt weiter!
Ich würde jetzt auf meinen Körper hören. Deinem Mann aber auch liebevoll erklären, was du empfindest.
LG
Er ist absolut verständnisvoll was das angeht. Und ja, ich bin sehr glücklich in dieser Beziehung. Denke und hoffe das es wirklich nur jetzt während der Schwangerschaft ein Problem ist.
Huhu...also auch wenn meine Antwort vielleicht nicht zur Frage passt...
Aber ich fand und finde Lusttropfen und auch Sperma schon immer eher ekelig. 🙈
Ich könnte auch locker darauf verzichten, aber meinem Mann zuliebe mache ich es trotzdem (wobei es nicht bis zum Würgereiz geht - ich find es einfach nur unappetitlich) und NEIN - es hat definitiv nichts mit mangelnder Liebe oder ähnlichem zu tun. Ansonsten läuft alles super - ich mochte und mag den Geschmack einfach noch nie und das wird sich sicher auch nicht ändern.
Aber vielleicht liegt es bei Dir wirklich an der SS und danach ist alles wieder wie vorher. Der Geruchs- und Geschackssinn ist in der SS ja sowieso (bei den meisten) extrem verändert bzw. empfindlich.
Ansonsten würd ich auch einfach für die Zeit ein Kondom mit Geschmack nehmen...
Liebe Grüße
Huhu,
in der SS sind Geruchs- und Geschmackssinn sehr viel ausgeprägter und damit kann natürlich ein Ekel entstehen, der davor nicht da war. Da nach der Geburt auch der bessere Geruchs- und Geschmackssinn verloren geht, wird es bei den meisten alles wieder wie vorher :)
Ich zB habe mir noch nie etwas daraus gemacht, die Windeln meiner Kinder zu wechseln. Dieses Mal reicht ein Anblick und ich fange an zu würgen. Sobald ich es dann rieche, würge ich wie diese Männer in den lustigen Internetvideos, die zum ersten Mal die Windel ihres Kindes wechseln.
Nicht wirklich schön, aber definitiv vorübergehend
Also mache dir keine Gedanken, nach der Geburt wird es gewiss wieder wie vorher und solange gibt es nun entweder Pause mit dem Oralverkehr oder du nutzt ein Kondom.
LG
Vielleicht zuerst oral und dann händisches Finale mit Öl und Co? Nach einer kurzen Pause sollte es von der Menge und Konsistent her wieder normal sein. Vielleicht ist eine zu lange Abstinenz Auslöser für die Menge und frühzeitiges Kommen...
Oder einen Löffel Honig drauf und die Sache schmeckt schon bedeutend besser...
Ich kann dich ehrlich gesagt sehr gut verstehen, da es mir ähnlich geht. Mein Mann möchte momentan auch häufig Oralsex und er steht total darauf, im Mund zu kommen. Früher habe ich letzteres abgelehnt, aber auf sein Drängen hin überwinde ich mich nun meistens dazu. Bei meinem Partner ist zwar das Sperma normalerweise geruch- und geschmacklos, aber ich mag die schleimige Konsistenz nicht. Daher kommt Schlucken für mich auch nicht in Frage, da ich sehr schnell Würgereiz bekomme. Allerdings finde ich es schön, seine Erregung zu spüren und ihn auf diese Weise zum Orgasmus zu bringen. Außerdem hilft es mir, wenn ich mir vorstelle, dass ich an einem Eis lutsche.
Ich denke auch, dass es bei dir daran liegt, dass der Geruchs- und Geschmackssinn in der Schwangerschaft stärker ausgeprägt ist als sonst. Bei mir war es aber komischerweise so, dass mir Oralsex während meiner Schwangerschaften mehr Spaß als zuvor gemacht hat. Vielleicht solltest du mal Gleitgel mit Fruchtgeschmack ausprobieren. Ansonsten kämen noch Kondome in Frage, aber da wird dein Partner vermutlich nicht mehr viel spüren.
Danke für die Antworten und Ratschläge. Bin ja auch froh drüber das mein Partner so viel Verständnis dafür zeigt. Das würde vielleicht nicht jeder tun.
Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
Wenn ich diesen Schwachsinn mit dem "nix spüren" mit Kondom höre, muss ich echt immer den Kopf schütteln.
Mein Mann und ich haben nach rund 5 Jahren auf Kondom umgestellt. Für 2 Jahre.
Es war überhaupt kein Unterschied beim Sex!
ja so geht es mir auch gerade. bin in der 20 SSW. davor war ich auch nicht immer der größte fan aber fands auch nicht so ekelig. letztes mal war er dann sxgon draußen und bereit und ich konnte aber nicht. der ganze geruch vorne und der lusttropf haben mich plötzlich so angeekelt. obwohl er jeden tag duscht. weiß nicht ob es so bleibt in meiner ersten ss war das glaub ich nicht wirklich ein thema.
Zum Glück geht es also nicht nur mir so. Wie geht dein Mann damit um?
Ich hatte während der Schwangerschaft auch das selbe Problem wie du, was den Würgereiz anbelangt. Meistens habe ich meinem Partner von vornherein gesagt, dass ich momentan keinen Oralsex bei ihm machen kann. Zum Glück hatte er dafür Verständnis. Einmal hat er mich aber leider dazu gedrängt, was zur Folge hatte, dass ich mittendrin erbrechen musste. Das war mir so peinlich, dass wir während der restlichen Schwangerschaft keinen Oralsex mehr hatten.
Etwas peinlich ist es mir auch obwohl ich denk ich nichts dafür kann. Aber würde mich nie dazu überreden oder drängen lassen.
Ich finde deine Einstellung sehr gut, zumal du ja offensichtlich einen verständnisvollen Partner hast. Mein Mann hatte ansonsten auch immer viel Geduld mit mir, hat es sich eben damals so sehr gewünscht, dass ich nachgegeben habe. Nach diesem Vorfall war er aber schon ein wenig beleidigt, weil er dachte, dass ich mich generell vor seinem Penis ekle.
Mittlerweile ist die Schwangerschaft ja schon längere Zeit her, aber ich mache es immer noch nicht gerne bei ihm. Da er mittlerweile jede Woche zwei Mal Oralsex möchte, ist das schon ein Thema bei uns. Ich möchte es ihm aber nicht verweigern, da er mich im Gegenzug ja auch leckt und ich darauf nicht verzichten möchte.