Hallo ihr Lieben,
ich habe ein „kleines“ Problem und hoffe, dass ich hier irgendwie guten Rat finden kann.
Zu meiner jetzigen Situation: ich befinde mich seit etwas über 6 Jahren in einer Beziehung, die seit etwas längerem alles andere als harmonisch verläuft.. als das alles anfing, hatte ich „nur“ zwei Kinder. Ich bin relativ jung, aber ich bekomme mein Leben mit Kindern soweit wirklich gut hin, hole das Abitur nach und gehe nebenbei arbeiten.
Jetzt das Problem: ich lernte vor zwei Jahren einen super netten Mann kennen. Für mich hat an ihm alles gestimmt: er ist groß, hat wunderschöne blaue Augen und war alleinerziehender Papa einer Tochter, deren Mutter sie einfach bei ihm gelassen hat. Ich hatte und habe immer noch einen riesigen Respekt vor ihm, dass er total ordentlich und organisiert ist, trotz Vollzeit arbeiten und kleiner Tochter. Er bekommt noch Unterstützung von seinen Ex Schwiegereltern, bei denen er oben drüber im Haus wohnen darf. Wir konnten uns immer super unterhalten, er wusste, dass ich selbst Kinder habe und hatte bereits Andeutungen gemacht, dass für ihn mehr als nur Freundschaft ist. Da ich in der jetzigen Beziehung war, und meine Kinder nicht mit einer Trennung vom Papa belasten wollte, brach ich den Kontakt zu dem Mann ab.. er ist mir nie so richtig aus dem Gedächtnis gegangen, für eine kurze Zeit vielleicht, aber etwa ein 3/4 Jahr später hatte ich das Bedürfnis, wieder Kontakt zu ihm herzustellen. Nach langem hin und her schreiben stellte sich fest, dass er noch immer keine Freundin hat, er von dem Kontaktabbruch sehr gekränkt war und sich eine Beziehung mit mir (mittlerweile 3 Kinder) nur sehr schwer vorstellen könnte.. darum ging es in dem Chatverlauf von mir aus erst mal gar nicht, aber eine nette Info war es ja dennoch. Wir schrieben als „gute Freunde“ weiter, bis der Zeitpunkt kam, an dem er mir persönlich sagte, dass er sich eben doch eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, ich mich aber bald entscheiden müsste (ich war schließlich noch in einer Beziehung). Ich habe mich in seiner Nähe wirklich wohl gefühlt, aber eine Barriere war durch meine Beziehung dennoch vorhanden. Ich habe ziemlich Angst vor Neuem, das wusste er. Er stellte mich als sein persönliches Hintergrundbild auf seinem Handy ein, erzählte schon seiner Familie von mir, was mich etwas überforderte, ehrlich gesagt. Ich konnte ihm nicht einfach sagen, dass von meiner Seite aus auch Gefühle da sind, ich fand es meinem Partner und meinen Kindern gegenüber nicht fair...
Zeit verstrich und er legte Phasen ein, in denen er mich ignorierte. Also wenn ich ihm mal ein oder zwei Tage lang nicht schrieb, dann kam von ihm aus auch nichts, bis er mich schließlich aus seinen Kontakten entfernte und irgendwann schrieb „wie du bereits gemerkt hast, habe ich den Kontakt zu Dir eingestellt, weil nichts mehr kam“. Ich habe mir geschworen, nie wieder eine zu voreilige Beziehung mit jemandem einzugehen, weil ich damit schon sehr oft einfach nur super ätzende Erfahrungen gemacht habe, und auch das wollte ich vermeiden. Jedenfalls ist der Kontakt seit sagen wir mal Juni wieder komplett eingestellt.. er hat sich einfach aufgelöst.
Die letzten Paar Tage war es aber so, dass ich von ihm geträumt habe, einfach so! 😳
Und das „schlimme“ an den Träumen ist, dass ich in ihnen super glücklich bin, wenn ich bei ihm bin.. und ich weiß, dass ich ihm in einem Traum total glücklich erzählt habe, dass ich mir ebenso eine Beziehung mit mir vorstellen kann.. wir waren so glücklich! 🙈 im Traum halt..
Also hatte ich mal bei seinem Profil geschaut (warum auch immer!!), was es so Neues gibt.. und siehe da: er ist ganz frisch seit ein paar Tagen in einer Beziehung, was mich etwas Platt gemacht hat, weshalb auch immer..
Ich denke mir im Nachhinein, dass ich mir selbst nicht eingestehen konnte, dass von meiner Seite aus doch mehr war..
Jetzt bin ich natürlich kein Mensch, der sich irgendwo einmischt. Mich freut es für ihn, dass er jetzt endlich eine neue Beziehung eingehen konnte, aber es hat einen ziemlich bitteren Nachgeschmack irgendwie, wenn ich das so lese..
Was sagt ihr zu dieser Misere? :/
Tut mir sehr leid für die Länge, aber ich musste es irgendwo mal rauslassen.. :(
Ich habe ihn „abblitzen“ lassen, nun hat er eine „Neue“ ACHTUNG LANG!!!
Pech gehabt.............
In der Warteschleife ist keiner gerne.....
Er hat sein Leben neu gerichtet und eine neue Liebe gefunden.
Abhaken und Gedanken um die eigene Ehe machen
LG
Ganz verstehen zu ich das nicht.
Es sind eigtl von Anfang an Gefühle für diesen Mann da.
Und dann bekommen du und dein Ehemann ein weiteres Kind?
Ich finde das irgendwie hart....
Sei froh dass er in einer Beziehung ist und es ist zu hoffen dass diese für immer bestehen wird.
Dann hat sich für dich die Tür nämlich geschlossen und du kannst deine Aufmerksamkeit wieder deinem Ehemann schenken.
Hallo,
du bedauerst vermutlich, dass du nicht wissen wirst, wie es mit ihm hätte sein können. Vielleicht hätte es mit euch nicht gehalten, aber du wolltest es ja gar nicht erst ausprobieren wegen deines "Pflichtgefühls" deinem Mann gegenüber.
Es ist natürlich schön, wenn man begehrt wird, aber es ist genauso natürlich, dass er irgendwann über dich hinweg kommt und wen Neues kennenlernt.
Die eigentliche Frage, die du dir stellen solltest, ist vielleicht, ob du deinen Mann noch liebst. Glücklich mit ihm sein kannst und weiterhin mit ihm leben möchtest. Falls nicht, solltest du eine Trennung vielleicht doch in Erwägung ziehen und dein Leben neu ausrichten, sodass du glücklich sein kannst.
Solltest du glücklich mit deinem Mann sein, hast du doch mit dem anderen im Prinzip alles richtig gemacht, weil du deinen temporären Gefühlen nicht nachgegeben hast.
Dass man Dingen hinterher hängt, die man nicht haben kann, ist ja irgendwie menschlich. Das gibt sich bestimmt irgendwann ;)
<<<Was sagt ihr zu dieser Misere? >>>
Du hast seine Aufmerksamkeit genossen und eventuell dadurch auch ein paar Schmetterlinge gespürt. Da du aber bei deinem Mann geblieben bist, hat er nicht viel mehr in dir ausgelöst.
Das er jetzt eine Neue hat wurmt dich, weil er sonst immer auf dich angesprungen ist und das jetzt wahrscheinlich nicht mehr so sein wird.
Tu euch beiden einen Gefallen, wende dich deinem Leben zu und lass das stalken sein. Lass ihm sein neues Glück und schau lieber, was in deiner Ehe nicht stimmt und wie man das beheben kann.
Bevor hier etwas vollkommen falsch verstanden wird: ich bin weder verheiratet, noch habe ich mit Absicht das dritte Kind in die Welt gesetzt. Für mich persönlich ist es aber nun mal so, dass mir das Leben meines Kindes vorrangig war und ich einen Abbruch nicht in Erwägung gezogen hätte - niemals. Deshalb verstehe ich den Kommentar mit „das ist echt hart“ nicht.
Und der Rest hat Recht. Ich freue mich auch irgendwo für ihn, ich hätte ihn jetzt ganz sicher nicht angeschrieben um ihm von meinen Träumen oder sonst etwas zu erzählen - der Zug ist schließlich abgefahren, außerdem bin ich nun wirklich niemand, der irgendjemandem sein Glück nicht gönnt, warum auch? 🙄
Vielen Dank für eure Antworten! 😊
Ich würde sagen, du hattest Glück..
Er hat gedrängelt, sich kindisch verhalten.. In eurer Blase ohne Realität hat es gut funktioniert, aber eine Patchworkfamilie, der einen aus dem Handy löscht, weil man sich mal nicht meldet.. ne.
Glück gehabt. Du bist entweder (erstmal) alleine besser dran oder du investierst nochmal in deine Beziehung.
LG
eine Patchworkfamilie *mit einem Mann* sollte es heissen
Ich kann nicht mal eine Misere erkennen. Du hattest doch eher Glück!
Sei froh, dass du eine Beziehung hast mit einem Mann, der zu deinen drei Kindern steht.
Mal träumen von einem anderen kann passieren. Dann ist man mal einen Tag durch den Wind. Aber sowas hat nichts mit der Realität zu tun.
Freu dich, dass du nicht alles über den Haufen geworfen hast damals und dass er jetzt glücklich ist.
Aber unterdrücke den Wunsch ihn anzuschreiben. Das wird nur peinlich.
Konzentriert euch auf eure Familie. Dann hast du ihn schnell vergessen. Viel Glück!
was für ein Kindergarten