Panische Angst -darum kein sex ....

Ich versuche es kurz zu machen...
Ich liebe meinem bald Ehemann ubdnwor sind sehr glücklich , wir haben eine 2 jährige Tochter :-) und eine 3 Monate alte Maus :-) . Wir sind sind rundum glücklich und zufrieden. Haben nun für nächstes Jahr August einen 2 wöchigen Urlaub gebucht (hatten wir letztes Jahr auch gemacht, müssten wir dann stornieren wegen Schwangerschaft) . Wir haben sexuell beide Lust aufeinander. Es könnte doch eigendlich nicht besser laufen ?
Jetzt kommt der hacken :
Ich nehme die Pille *das ist gut so :-) *
(Wir hatten ca 8 Wochen nach der geburt sex)
Ich habe panische Angst wieder schwanger zu werden so krass das ich swor tatem sogar leichte Übelkeit und flauen Magen habe wenn ich an eine Schwangerschaft nur denke :-o , trotz gegenseitige Lust stoße ich deswegen meinen Mann weg, was mir voll leid tut.. aber ich habe jedes mal im Kopf das es ja "einschlagen" könnte :-/ .
Ich hatte auch meine Tage bevor wir Sex hatten und hab zeitgleich mit den Tagen mit der Pille beginnen - normal dürfte da ja nichts passieren dann oder :-/ (Kondom mögen wir beide nicht)

Ich weiß gar nicht welche Hilfe ich mir hier erwarte- vielleicht Berichte denen es genauso ging - wurde es bald besser ...ist die Angst normal...?

Kann diese panische Angst echt übelkeit und flauen magen auslösen?

Tut mir leid für das Gejammer...
Aber vielleicht kennt das ja jemand:-(

1

Wollt Ihr denn noch mehr Kinder?

Wenn nicht, Vasektomie beim mann und Ihr habt wieder grenzenlosen Spass miteinander.

2

Nein eigendlich sagen wir beide das wir keine mehr wollen .

4

Na dann. Lass Dich oder er sich sterilisieren.

Ich bin es auch. Perfekt.
Wobei ich ganz klar eine ungewollte Schwangerschaft nicht ausgetragen hätte.

3

Hallo, ja Panik oder irrationale Angst kann Magen und Darmprobleme auslösen!
Die Nerven im Kopf steuern diese im Magen und Darm.

Dh Du steigerst Dich in etwas rein und der Magen reagiert. Das nennt man psychosomatisch!

Schau mal, selbst wenn das eher Unwahrscheinliche eintreten sollte (Pille korrekt eingenommen) und Du schwanger werden solltest gibt es nicht nur Plan A...es gibt auch Plan B und C.

Ich bin nie ungewollt schwanger geworden. Weder mit Kondomen noch mit Pille.

Wenn die Angst nicht besser wird solltest Du Dir Euch zuliebe Hilfe holen.

5

Ja, ich hatte das nach jeder Schwangerschaft auch eine Weile.

Am Anfang ist das alles so frisch und man kann es sich halt überhaupt nicht vorstellen.
Haben dann doppelt verhütet.

Aber mit der Zeit wurde das besser :-) und jetzt sind wir wieder völlig entspannt.

Viele Grüße